Die Suche ergab 401 Treffer

von Ayira
Mo 30. Aug 2021, 17:18
Forum: Reiten
Thema: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"
Antworten: 17
Zugriffe: 2591

Re: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"

Die haben brav erzogene Pferden. Die finden von selber heim ... Naja, sei dahingestellt. Von der OEPS hat sich noch keiner gemeldet. Ich sehe meine Hoffnung da auch schwindend. Scheint wohl keinen zu interessieren. Ich für meinen Teil habe beschlossen, mit meiner RB zu reden bzw. ihr jene Strecken i...
von Ayira
Mo 23. Aug 2021, 07:27
Forum: Reiten
Thema: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"
Antworten: 17
Zugriffe: 2591

Re: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"

Das Gefühl hab ich auch. Leider.
Aber schön zu hören, dass man es wenigstens theoretisch lernen würde, wenn man die Ausbildung macht.
von Ayira
Fr 20. Aug 2021, 12:07
Forum: Reiten
Thema: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"
Antworten: 17
Zugriffe: 2591

Re: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"

Hi Leute, danke schon mal für die vielen Antworten. Ich bin aus Österreich, also habe ich einfach mal der OEPS das Problem geschildert. Ob sie was macht, wird sich herausstellen. Und so kann ich nur in die Ställe fahren und freundlich die Besitzer bitten, bei gelegenheit ihre Einsteller und Schüler ...
von Ayira
Fr 20. Aug 2021, 07:47
Forum: Reiten
Thema: Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"
Antworten: 17
Zugriffe: 2591

Verhalten von Reitern bei "Gegenverkehr"

Aus gegebenem Anlass darf ich fragen, ob es unter Reitern im Gelände bloß höfliche Etikette ist, bei der Begegnung mit anderen Verkehrs- bzw. Wegteilnehmern durchzuparieren - oder ob das auch wo schriftlich steht. Z.B. Im Handbuch des Reiterpasses bzw. Riding Certificates vielleicht? Ich habe keins ...
von Ayira
Mi 21. Jun 2017, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen zum Hängerfahren
Antworten: 32
Zugriffe: 10621

Re: 2 Fragen zum Hängerfahren

Ich hab einen schweren Hänger einer Freundin - ca. 945kg Eigengewicht +560kg Pferd. Wenn er allein fährt, fährt er rechts. hatte nie ein Problem, dass der nach rechts wegziehen würde - Rauriser Bergstraßen inkl. er fährt rechts, weil es so viele irre gibt, die knapp und lt. überholen, meiner ein wei...
von Ayira
Do 28. Apr 2016, 15:31
Forum: Rasserunden
Thema: Lipizzaner die 2.
Antworten: 44
Zugriffe: 15971

Re: Lipizzaner die 2.

Oh, jetzt erst entdeckt. Das könnt ich meinem Wasserangsthasen ausdrucken und als Motivationsbild in die Box hängen :lol:
Wurscht wie kompliziert und anstrengend der Weg UM die Pfütze ist, er ist besser als einfach geradewegs hindurch ... pff! :roll:
von Ayira
Fr 12. Feb 2016, 11:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Satteldecke aus Filz
Antworten: 22
Zugriffe: 5128

Re: Satteldecke aus Filz

Eine einfache Dressurschabracke komplett aus Filz hätte ich zum Hergeben ... barocko oder elMosquero ... irgendwo da hab ich sie her
von Ayira
Fr 12. Feb 2016, 11:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Satteldecke aus Filz
Antworten: 22
Zugriffe: 5128

Re: Satteldecke aus Filz

Ich habe mir als Wanderreitschabracke für meinen Deuber Barock Sattel von Grandeur eine Schabracke machen lassen; die Unterseite aus FILZ.
Ich bin begeistert von dem Teil. Hat aber halt auch ca. 120€ gekostet.

Mir gefällt sie besser als Lammfellprodukte, aber das ist ja Geschmacksacke =)
von Ayira
Mo 23. Nov 2015, 16:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Nachträgliche Ohrenfreiheit im Genickriemen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3381

Re: Nachträgliche Ohrenfreiheit im Genickriemen?

Hach, super =)
Darf ich fragen, was das preislich ca. ausgemacht hat? Dient mir nur als Richtwert.
von Ayira
Mo 23. Nov 2015, 14:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Nachträgliche Ohrenfreiheit im Genickriemen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3381

Re: Nachträgliche Ohrenfreiheit im Genickriemen?

Die Kurzgurtstruppen vom Passiersattel habe ich auch noch immer nicht auf Langgurtstruppen gekürzt XD
Aber ich schleiche nun schon konkreter um diesem Thema herum. XDXD