Die Suche ergab 200 Treffer

Zur erweiterten Suche

von squirrel
Mi 12. Jun 2019, 13:46
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109897

Re: Der Oldie-Austauschthread

Super sieht er aus!

Ich habe den Cushingopi jetzt ganz geschoren, seit dem macht ihm das Wetter nix mehr aus :freu:
von squirrel
Sa 8. Jun 2019, 10:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Perfekte Schubkarre
Antworten: 36
Zugriffe: 1309

Re: Perfekte Schubkarre

Stimmt :love:
von squirrel
Fr 7. Jun 2019, 17:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Perfekte Schubkarre
Antworten: 36
Zugriffe: 1309

Re: Perfekte Schubkarre

Ich nutze seit 24 Jahren die gleiche Schubkarre. Die war halt am Stall und ich bin sozusagen mit ihr aufgewachsen :lol2:
Das Rad wackelt schon immer, auch das neue, das sie vor Jahren mal bekommen hat. Mein Mann flucht immer drüber, ich bin das halt so gewohnt :kicher:
von squirrel
Mo 27. Mai 2019, 20:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Die Renegades tragen bisschen auf, finde ich. Meine Freibergerin steht bisschen eng und wenn sie Beinsalat macht, haut sie schon mal die Schuhe aneinander.
von squirrel
Mo 13. Mai 2019, 07:20
Forum: Haltung
Thema: Zäune als Risiko für Wildtiere
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Zäune als Risiko für Wildtiere

Das ist schlimm :-(

Wie stramm ist denn die Litze? Je strammer, desto schlechter kann sich ein Tier drin verfangen, denke ich.
von squirrel
Sa 4. Mai 2019, 18:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 66
Zugriffe: 5127

Re: Klebebeschlag

So, ich habe geklebt, war aber leider nur so halb erfolgreich. Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie mit Sekundenkleber gearbeitet habe und jetzt voll enttäuscht war, dass der nicht so schnell klebt, wie erwartet :augenroll2: :kicher: Weil die Laschen einfach nicht halten wollten, hab ich Panze...
von squirrel
Sa 27. Apr 2019, 09:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 66
Zugriffe: 5127

Re: Klebebeschlag

Sehr schön! :-)

Ich bin dann auch endlich dazu gekommen das Material zu bestellen... nur Kleber fehlt noch.
von squirrel
Sa 20. Apr 2019, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Wenn der Schweiß trocken ist, putze ich den auch raus :-n

Frau Pony wasche ich so 1-2 mal im Sommer auch Mähne und Schweif. Die ist halt blond und da sieht man den Dreck so...
Alle anderen denken beim waschen, dass ich sie ertränken will :nix:
von squirrel
Sa 20. Apr 2019, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Ich lasse eher Mähne und Schweif verzottelt. Alle Stellen, die mit Ausrüstung in Berührung kommen, müssen bei meinen Pferden sauber sein, damit nix scheuert. Der Rest ist aus Zeitmangel auch schon mal dreckig.... Früher, als ich noch viel Zeit hatte, war ich nur mit blitzblank geputzem Pferd unterwe...
von squirrel
Do 18. Apr 2019, 18:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Mich nerven alle Anziehvarianten mit der Zeit. Grad sind die Evoboots meine Lieblinge, die Frage ist nur wie lange :frech:

Zur erweiterten Suche