Die Suche ergab 2300 Treffer

von Sheitana
Mo 10. Mai 2021, 07:08
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1284
Zugriffe: 190936

Re: Diskussion rund um Hufe

Bei korrekten Hufen oder halbwegs korrekten - ja. Ansonsten kann es sich auch schnell eher in die falsche Richtung entwickeln.
von Sheitana
Mi 5. Mai 2021, 09:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1238
Zugriffe: 197121

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Haben wir auch gestern erst ausprobiert :lol: Also vorne... Die Hinten waren schon mal drauf.
von Sheitana
Mi 5. Mai 2021, 09:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1238
Zugriffe: 197121

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Frauchen arm, aber Pony vierfach bereift... :geldalle: und sehr zufrieden damit. Hoffen wir, sie halten auch schnelleren Trab und Galopp aus...
von Sheitana
Sa 1. Mai 2021, 10:19
Forum: Jungpferde
Thema: Aufzuchtplatz Junghengst
Antworten: 35
Zugriffe: 2956

Re: Aufzuchtplatz Junghengst

Och.... Das hat Finlay auch erstmal... Der Fuchs wird das klären :whistle:
von Sheitana
Do 22. Apr 2021, 20:46
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 598
Zugriffe: 90513

Re: Wurmkur

Soweit ich weiß sind die Dasseln bei Rehen nicht die bei Pferden. Wenn passiert da nur selten was.
von Sheitana
Do 22. Apr 2021, 08:28
Forum: Haltung
Thema: Kein Pferdefell für Vögel?
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: Kein Pferdefell für Vögel?

Jep, meinte ich :kicher:
von Sheitana
Do 22. Apr 2021, 07:22
Forum: Haltung
Thema: Kein Pferdefell für Vögel?
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: Kein Pferdefell für Vögel?

Wir lassen auch keine Haare offen liegen, ich hab es aber auch schon gesehen, dass die Pferde sich das direkt von den Pferden weg holen :nix:
von Sheitana
Mi 21. Apr 2021, 08:41
Forum: Haltung
Thema: Bodenversiegelung bei Paddockplatten
Antworten: 21
Zugriffe: 588

Re: Bodenversiegelung bei Paddockplatten

Ausgleich finde ich auch völlig okay :-n Ich wär sowieso dafür, dass auf den Weiden auch wieder viel mehr Bäume gepflanzt würden (und hab vom SB sogar die Erlaubnis, das auf unserer Weide auf einem Stück zu tun... Eine Walnuss und eine Eiche und diverse Haselnüsse stehen schon in den Startlöchern un...
von Sheitana
Mi 21. Apr 2021, 07:12
Forum: Haltung
Thema: Bodenversiegelung bei Paddockplatten
Antworten: 21
Zugriffe: 588

Re: Bodenversiegelung bei Paddockplatten

Keine Pläne :-u Ich weiß nur, dass mein SB immer berichtet, wie schwierig das alles ist.... Das war in echtes Drama bei uns, unsere Pferde stehen ja jetzt komplett auf Beton, wegen der Wasserbehörde und unser SB muss dafür jede Menge Ausgleich machen. Das war dann vermutlich ein bisschen die andere ...
von Sheitana
Di 20. Apr 2021, 22:10
Forum: Haltung
Thema: Bodenversiegelung bei Paddockplatten
Antworten: 21
Zugriffe: 588

Re: Bodenversiegelung bei Paddockplatten

Wir sind ja eigentlich nicht mehr Kreis Euskirchen, sondern direkt nebendran, bei uns ist es jedenfalls Katastrophe :seufz: