Die Suche ergab 2493 Treffer

von Sheitana
Di 26. Mär 2024, 07:37
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 50
Zugriffe: 1126

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Ich habe ein anderes Verständnis von Vorgesetzten-Mitarbeiter-Verhältnissen und praktiziere es in beide Richtungen auch anderes. Habe ich für eine Aufgabe keine personelle Kapazität, Zeit, noch nicht genug Wissen/Erfahrung, o. ä., melde ich das zurück und lehne die Aufgabe ab, bzw bitte ich darum, ...
von Sheitana
Do 22. Feb 2024, 09:27
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 659

Re: Demenz bei Pferden?

Jup, den gibt es nur so groß, hält sich aber.

Alternativ geht das hier: https://www.pavo-futter.de/pferdefutter ... ifications
Sind aber auch 20kg.
von Sheitana
Di 20. Feb 2024, 07:49
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 659

Re: Demenz bei Pferden?

Unsere Scarlet hatte das damals auch, ich habe sie auch immer als bisschen dement beschrieben. Sie hat auch regelmäßig vergessen zu fressen, zu saufen, wenn sie dösend in der Ecke stand blieb sie dort stundenlang stehen..... Abby hat damals die Nanny gespielt und sie immer dran erinnert zu fressen, ...
von Sheitana
Fr 16. Feb 2024, 07:06
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104507

Re: Austausch COB-Pferde

Ich habe den AirOne und bin damit super zufrieden. Ich habe früher immer von einer Freundin den Flexineb benutzt, der war auch okay, aber von meinem Gefühl her vernebelt der AirOne besser. Nix statistisch haltbares, einfach nur meine Erfahrung mit Abby... :-)
von Sheitana
Fr 2. Feb 2024, 12:10
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104507

Re: Austausch COB-Pferde

Also ich kann dir keine Freigabe für Ambroxol und Flexineb geben natürlich, weil ich es nicht weiß, was der Hersteller sagt, aber im alten Stall hatten alle einen Flexineb und haben das damit vernebelt.
von Sheitana
Fr 2. Feb 2024, 10:01
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104507

Re: Austausch COB-Pferde

Meine frühere TÄ hat immer Ambroxol Inhalat empfohlen.
von Sheitana
Di 28. Nov 2023, 14:15
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277488

Re: Diskussion rund um Hufe

Ah ja, genau, das Strahlosan wars, was ich letztes Jahr auch hatte :-)
von Sheitana
Di 28. Nov 2023, 14:07
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277488

Re: Diskussion rund um Hufe

Bei uns leider nicht, es ist einfach dauernass, Abby macht es nix, Finlay schon :nix:
von Sheitana
Di 28. Nov 2023, 12:39
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277488

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich glaube ich würde eine Paste aus Zink und Kupfersulfat wählen, die trocknet ein wenig aus. Hat bei uns letztes Jahr gut geholfen. Gibt das auch fertig, mir fällt nur gerade der Name nicht ein :tuete:
von Sheitana
Mi 15. Nov 2023, 11:40
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104507

Re: Austausch COB-Pferde

Die meisten Präparate kommen halt gar nicht im Darm an. In der Regel braucht man da gar nicht drin rum pfuschen, wenn der Magen okay ist und das Futter gut, dann hilft sich die Darmflora ganz alleine. Sofern im Darm natürlich keine Entzündung vorhanden ist. Wirklich rein pfuschen kann man da halt ni...