Die Suche ergab 2115 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sheitana
Mi 12. Jun 2019, 20:01
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34785

Re: Ich möchte einen Hund....

Außerdem anouk, du hast einen Dackel. Da ist alles anders :lol2: Ja, so nach nem Jahr lern ich es auch langsam :kicher: Unser Max hat letztes Wochenende nicht gefressen, weil Papa und ich Autos getauscht hatten, Papa mein Auto mit nach Hause gebracht hat und ich nicht ausgestiegen bin, sondern Papa...
von Sheitana
Mi 12. Jun 2019, 19:17
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34785

Re: Ich möchte einen Hund....

Außerdem anouk, du hast einen Dackel. Da ist alles anders :lol2:
von Sheitana
Di 28. Mai 2019, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

OT: Das finde ich aber total lieb vom Senior-SB, dass die Stute dann an die RB ging.... :sigh:
von Sheitana
Di 28. Mai 2019, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

So wie du es jetzt beschreibst, Lottehüh, würde ich trotzdem sagen sie sind Einsteller und es liegt ein Mietvertrag vor (kein Verwahrvertrag, wo z.B. alles in SBs Hand läge, grob gesagt).
von Sheitana
Di 28. Mai 2019, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Pachtverhältnis macht es sicherlich komplizierter, da ist die Frage wie gepachtet ist, wie ist es beim VetAmt gemeldet, wer bei der Tierseuchenkasse. Da kann man so sicher nichts zu sagen.
von Sheitana
Mo 27. Mai 2019, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Nucades, es ist sogar Pflicht, dass der SB jederzeit Zugriff auf den Pass haben muss. Der Pass ist auch kein Eigentumsnachweis.
Er muss nicht zwingend beim SB liegen, aber er muss sofort drauf zugreifen können.
von Sheitana
Mo 27. Mai 2019, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 64
Zugriffe: 1908

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Noch kurz zum Pass: Es besteht kein Zurückbehaltungsrecht am Pass. Der Pass hat dem Pferd zu folgen und ohne hätte es gar nicht transportiert werden dürfen. Und wie Sacra schon schrieb ist es fahrlässig vom SB ein Pferd ohne Pass zu nehmen.
von Sheitana
Mo 13. Mai 2019, 10:01
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 5880

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Zusätzlich finde ich inzwischen, dass das unsägliche 8 Wochen Intervall für einen Großteil der Pferde viel viel viel zu lang ist und völlig egal, welche Richtung da dran ist, das wird immer schief gehen, weil einfach viel zu selten bearbeitet wird.
von Sheitana
Fr 10. Mai 2019, 11:55
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34785

Re: Ich möchte einen Hund....

Das ist so typisch Dackel :lol2:

Zur erweiterten Suche