Die Suche ergab 8 Treffer

von oleander
Do 23. Jul 2015, 12:44
Forum: Gesundheit
Thema: Haarausfall am Kopf?
Antworten: 16
Zugriffe: 4560

Re: Haarausfall am Kopf?

Wir hatten bei uns mal ein Pferd am Stall, das jedes Jahr so auf die Herbstgrasmilben reagiert hat! Da ging dann allerdings nicht nur das Fell ab, er scheuerte sich auch teilweise blutig.
Es können also durchaus auch Milben sein....
Wirklich geholfen hat da leider nur die chemische Keule!
von oleander
Mi 26. Feb 2014, 10:45
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 126157

Re: Equikinetic

Hallo!!

diese Equikinetic-Training klingt sehr interessant!
Gibt es dazu irgendwo näher Informationen??
von oleander
Mi 15. Jan 2014, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Sind wir zu extrem was die Pferde angeht?
Antworten: 131
Zugriffe: 23349

Re: Sind wir zu extrem was die Pferde angeht?

Oder um philosophisch zu Antworten:
Was ist schon Normal?
Sind wir nicht alle, auf unsere eigene Art, besonders?
:faery:

:lol:
von oleander
Do 6. Jun 2013, 12:44
Forum: Bodenarbeit
Thema: Hill Therapy
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Re: Hill Therapy

Hatte letzt diese DVD von Albrecht von Ziegner gefunden:
http://www.amazon.de/Hangbahntraining-K ... 393954793X
Scheint das selbe, nur reitend, zu sein....
Hab aber leider auch keine Erfahrung damit, da kein Hang vorhanden. :mrgreen:
von oleander
Di 20. Nov 2012, 12:17
Forum: Reiten
Thema: Galopp Parade ohne Handstand
Antworten: 21
Zugriffe: 4957

Re: Galopp Parade ohne Handstand

Und wenn du ihn angaloppierst, ihn nur zwei oder drei Galoppsprünge machen lassen würdest, dann ihn für zwei oder drei Trabtritte durchparierst und wieder neu angaloppierst?? So das er lernt, durchpanieren heißt nicht stopp, sondern im nächsten Augenblick könnte es gleich weiter gehen! :galopp: Die ...
von oleander
Mo 17. Sep 2012, 12:48
Forum: Gesundheit
Thema: Reiten mit Außenbandriss?
Antworten: 18
Zugriffe: 4597

Re: Reiten mit Außenbandriss?

Huhu, erst mal :gb: ich habe es vor nem knappen Jahr geschafft, mir die Bänder im rechten Sprunggelenk zu reißen. Operiert wird heutzutage nur noch in ganz ganz seltenen Fällen, da der Bänderriss meistens auch so wieder komplett verheilt (dauert halt länger) und die Gefahr einer Wundinfektion so nic...
von oleander
Fr 20. Jul 2012, 11:39
Forum: Andere Tiere
Thema: Ein Huhn auf Abwegen
Antworten: 30
Zugriffe: 8149

Re: Ein Huhn auf Abwegen

:kaffeeprust: :lol2: *nachLuftschnapp* Wie genial ist das denn!!! :-?
von oleander
Mo 21. Mai 2012, 08:09
Forum: Rezeption
Thema: stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 890

stille Mitleserin sagt Hallo

Hallo zusammen, jetzt wollte ich mich doch auch mal kurz Vorstellen... :ecke: Ich komme von der schönen Bergstraße und habe eine 7jährige Quarterstute. Im alten Froum habe ich immer gerne mitgelesen und mir vielen positiven input geholt. Deshalb bin ich froh, das es jetzt hier weiter geht!! : :frueh...