Die Suche ergab 642 Treffer

Zur erweiterten Suche

von eseilena
So 19. Jan 2020, 20:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 113277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ah, danke für die Info, das sehe ich mir mal an. Luju, hast du das mit den 1200ern selber ausprobiert? Immerhin werden die 1200er werden vom Hersteller für noch nicht gebrauchte Flexboots empfohlen: https://www.flexhoofbootseurope.com/Flex-ice-stud. Und die Spikes, die mir von einer Händlerin in D z...
von eseilena
Fr 17. Jan 2020, 21:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 113277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Weiß hier jemand, wo ich zu einem vertretbaren Preis Einschraubspikes für meine Flexboots bekomme? Ich bräuchte 20 Stück Best Grip Spikes Typ 1200 (oder evtl. Typ 1100, wobei ich den Einschraub-Aufsatz für Typ 1200 habe, der würde dann wohl nimmer passen :seufz:) In dem Shop, wo ich für mein erstes ...
von eseilena
Di 19. Nov 2019, 07:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Sichere Alternative zu Heunetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 5016

Heusack

Hat zufällig jemand den Heusack Goliath von Krämer im Einsatz? https://www.kraemer.de/Hersteller-Pferdezubehoer-Reitbekleidung/SHOWMASTER/SHOWMASTER-Reitzubehor/Heusack-Goliath-II Wie ist der so (außer, dass er riesig ist)? Angeblich aus PVC, sieht aber auf dem Bild eher nach Stoff aus, also evtl. e...
von eseilena
Mi 23. Okt 2019, 08:41
Forum: Haltung
Thema: Erfahrung mit Plocher Rotteförderer/Kreidekalk im Stall
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Erfahrung mit Plocher Rotteförderer/Kreidekalk im Stall

Mein SB verwendet Dekamix (eine Mischung aus verschiedenen Kalk-Komponenten und weiteren mineralischen Bestandteilen); das kommt an den Pinkelstellen unter die Einstreu. Er hatte zuvor Futterkalk ausprobiert und war damit nicht so zufrieden. Er findet das Dekamix wesentlich besser.
von eseilena
Mo 21. Okt 2019, 20:18
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 48
Zugriffe: 9095

Re: Kosmetik und Seife

als Nicht-Seifen-Sieder leider nix Gescheites :heul:

(GöGa ruft grad aus dem Hintergrund als Tauschangebot: "Nacktbilder vom Pferd" :lol2:)



edit: hab grad zurückgescrollt; ich hab dich ja schon 2015 geradezu angebettelt; kriegst PN
von eseilena
Mo 21. Okt 2019, 20:06
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 48
Zugriffe: 9095

Re: Kosmetik und Seife

:willhaben:
von eseilena
Mo 21. Okt 2019, 19:25
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Kosmetik und Seife
Antworten: 48
Zugriffe: 9095

Re: Kosmetik und Seife

:anbet:

wenn die jetzt auch noch so gut duftet wie sie aussieht, dann ist die Wasch- und Pflegewirkung eher unwichtig :kicher:
von eseilena
Di 24. Sep 2019, 10:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 113277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Die Flexboots sind jetzt 1 Woche im quasi-24-Stunden-Einsatz: sie sitzen super, Pferd fühlt sich wohl damit, und durch die Lüftungslöcher unten-seitlich ist fast keine Feuchtigkeit im Schuh (das hab ich von den EquineFusion anders in Erinnerung, ist aber schon Jahre her). Ein Fesselriemen ist an ein...
von eseilena
Di 17. Sep 2019, 22:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1035
Zugriffe: 113277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich teste die Flexhoofboots gerade. Netterweise trägt mein Pferd vorne und hinten die gleiche Größe, also kann ich sie "rundum" testen. Sie machen auf mich einen sehr guten Eindruck: schön leicht, einfach anzuziehen und kaum Scheuerpotential, würde ich meinen. Vorne sitzen sie, als wären sie maßange...
von eseilena
Mi 27. Mär 2019, 07:25
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 43
Zugriffe: 3299

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Daher mein Tipp mit den Heuresten ;-) dass ist aber abhängig vom jeweiligen Heu; das würde ich mit unserem Heu nicht machen, weil dort immer wieder Samenstände von Sauerampfer und Krausem Ampfer drin sind; die würde ich nicht zusätzlich aussähen wollen (bzw. habe ich das eine Zeitlang auf der Koppe...

Zur erweiterten Suche