Die Suche ergab 95 Treffer

von hottemaxi
Mi 13. Dez 2023, 21:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 491

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

Der Shop hier bietet eine grosse Auswahl an Shettyausrüstung und Decken für die Kleinen:
https://www.equistore-allerhop.de/pony- ... en/?pgNr=1
von hottemaxi
Di 31. Aug 2021, 18:52
Forum: Gesundheit
Thema: Wärme Stallgamaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Wärme Stallgamaschen

Wer auch sehr viel Shetty- + Ponyzubehör hat ist Reitsport-Hess.de. Die haben glaub ich auch Transportgamaschen...
von hottemaxi
Sa 3. Jul 2021, 23:10
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederkehrende Hautprobleme im Sommer
Antworten: 13
Zugriffe: 2059

Re: Wiederkehrende Hautprobleme im Sommer

Meine Freiberger Stute hatte das letztes Jahr auch im Sommer. Bei ihr kam es von den Grasmilben. Ich hab das Pferd bzw. die am meisten betroffenen Stellen mehrmals mit Kernseife gewaschen, die Krusten abgeknibelt und die Beine und den Bauch immer mit Kokosöl eingeschmiert. Dann wars besser und hat d...
von hottemaxi
Di 6. Apr 2021, 18:38
Forum: Jungpferde
Thema: Aufzuchtplatz Junghengst
Antworten: 35
Zugriffe: 9652

Re: Aufzuchtplatz Junghengst

Marbach hat Gruppen, in denen die Fohlen/ Jungpferde an 3 festen Terminen ankommen. Ausserhalb dieser Termine geht da keiner in die Gruppe. Ausserdem nehmen die so gut wie keine Fohlen/ Jungpferde, die nicht aus Ihrer Zucht sind oder von ihren Hengsten. Zumindest sind freie Plätze sehr rar und kaum ...
von hottemaxi
Di 25. Aug 2020, 22:27
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 35
Zugriffe: 10085

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

Wir haben ja, wie oben geschrieben, den Waldboden nicht eingesetzt. Wir haben die "Problem-Box" komplett ausgeräumt und haben die Einstreu neu mit Miscanthus-Pellets aufgebaut. Bis jetzt ist das Problem mit der Nässe nicht mehr aufgetreten. Die grössere Fläche ist seit mind. 1,5 Jahren nie...
von hottemaxi
Mo 24. Aug 2020, 21:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Also wie bei uns :)
Nur kurz noch als Anmerkung: die Cavallos kosten auch nur die Hälfte von den Equine Fusion Active. Daher ist es mir egal, wenn die sich etwas schneller ablaufen.
von hottemaxi
Mo 24. Aug 2020, 15:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Meine Shettyline "Lotte" hat vorn die Equine Fusion Active in 8 Slim und hinten die Cavallo Cute Little Boot in M2 Slim. (Da hatte ich keine große Wahl bei 7,5 cm Länge und 6,5 cm Breite :roll: ) In den Equine Fusion vorne hab ich die passenden Einlagen drin (Sie hatte letztes Jahr eine ma...
von hottemaxi
So 23. Aug 2020, 22:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

:) Belgano, Dankeschön! Sie ist ein ganz tolles Pferd und ein echtes Schätzchen!

Ich hab die Gaiter genau wie lungo mit Buchschrauben ranmontiert. Hält mit den entsprechenden Unterlagscheiben aus Gummi (gibt's ebenfalls von Flexboots als Ersatzteil) bis jetzt problemlos.
von hottemaxi
So 23. Aug 2020, 16:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

@lungomare Danke für den Tipp! Das mach ich! @Biggi01 Die Original Gloves haben seitlich keine diagonale Verbindung. Daher sind die nicht so "stabil" am Hut wie die Flex-Variante. Deshalb halten die besser am Huf und verzeihen etwas mehr, wenn die Schalen nicht ganz so genau passen wie bei...
von hottemaxi
So 23. Aug 2020, 13:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282277

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

So, jetzt möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit Hufschuhen bzw. meine Problemlösung vorstellen. Kurz die Eckdaten: Meine 7-jährige Urfreibergerstute geht barfuss und braucht nur vorne Hufschuhe. Sie hat sehr gute Hufe, meine Hufpflegerin kommt alle 4 Wochen und hat immer einiges zu tun, trotz al...