Die Suche ergab 1088 Treffer

von WaldSuse
Do 21. Mär 2024, 11:00
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?
Antworten: 50
Zugriffe: 1076

Re: Freiarbeit, Liberty - wie frei ist das wirklich oder wir frei kann/sollte das sein?

Ich habe mir grad alles in Ruhe durch gelesen..... U d mir kommt einer meiner "Grundsätze" in den Sinn, nachdem ich versuche! zu handeln, bei allen "meinen" Tieren. Ein Satz aus "Der kleine Prinz", den ja wahrscheinlich jeder kennt... "Und der Fuchs sagte zum klein...
von WaldSuse
Di 20. Feb 2024, 08:46
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Demenz bei Pferden?

Ohnein, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Bei meinen alten Katzen, ok. Auch bei einer meiner uralten Hündin. Gut, dann muss ich meinen alten Dustin(28),genauer beobachten.... Noch zeigt er kein solches Verhalten....
von WaldSuse
Do 15. Feb 2024, 22:01
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104446

Re: Austausch COB-Pferde

Ich habe den air one, aber mit Kabel. Den gibt's auch mit Akku, denke ich. November hat den für ihre Maya. Dustin mochte die Maske nicht, die ist sehr eng in Größe WB. Von der Handhabung her finde ich den air one ganz gut. Aber meiner ist ein altes Modell, wie die heutigen sind, weiß ich nicht.
von WaldSuse
So 10. Dez 2023, 08:07
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1078

Re: Sylvester Vorbereitung

Bei uns werden alle Lichter an gemacht, und das sind inzwischen ganz schön viele.... SB wohnt praktisch gegenüber vom Stall und es gibt bestimmt Einsteller, die gucken kommen. Obwohl man ja eh nix machen kann, sollte Panik ausbrechen. Aber seit ich in diesem Stall bin seit Dez 17, gab es nie was. Di...
von WaldSuse
Di 28. Nov 2023, 14:14
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277383

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich habe gute Erfahrungen bei Strahlfäule, also bei so tiefen Spalten, mit Hornpads gemacht. Hab aber auch schon von Stallkolleginen gehört, daß es bei ihnen null geholfen hat. Ist wie bei Mauke, was bei dem einen Pferd hilft, hilft beim anderen noch lange nicht....
von WaldSuse
Mi 15. Nov 2023, 08:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21027

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Sorry aber, ich muss da mal mahnen den Zeigefinger erheben.... Da gibt's in der Plauderecke einen Fred, in dem man versucht, die Welt etwas besser zu machen.... Wolle von Aldi und Co ist aus Neuseeland oder Australien, wo man, freundlich ausgedrückt, nicht wirklich nett mit den Schafen bei der Schur...
von WaldSuse
Fr 27. Okt 2023, 18:50
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Strickfilzen
Antworten: 19
Zugriffe: 4074

Re: Strickfilzen

Perfekt! :-D :hutab:
von WaldSuse
Mo 9. Okt 2023, 09:12
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196394

Re: Ich möchte einen Hund....

Ich liebe Hunde, sehr sogar. Was ich aber nicht liebe sind unerzogene Hunde! Ich habe kleine, sehr kleine Hunde, die sind aber erzogen, was mir schon oft erstaunte Blicke von Besis von großen Hunden, und auch von den Hunden!, beschert hat. :lol: Vielleicht versteht dein Sohn daß er den Tolpatsch erz...
von WaldSuse
So 24. Sep 2023, 18:24
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 255593

Re: Hufbeurteilung

Du hast hier nach Rat gefragt, das war doch ein guter Schritt. Nun hast du was dazu gelernt und Medusa wird sich erholen. :-D
von WaldSuse
Fr 15. Sep 2023, 19:20
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Gestricktes und Gehäkeltes
Antworten: 332
Zugriffe: 85045

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Kuschelig warmen Seelenwärmer gehäkelt. Ich bin gerüstet. :-D
DSC_1689.jpg
DSC_1690.jpg