Die Suche ergab 990 Treffer

Zur erweiterten Suche

von WaldSuse
Sa 6. Jun 2020, 13:20
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40735

Re: Austausch COB-Pferde

Bei Dustin stand es 2018 auch spitz auf Knopf ob er durch kommt. Er bekam keine Luft mehr und ich habe ernsthaft überlegt, ihn gehen zu lassen, bevor er buchstäblich erstickt. Dann habe ich einen tollen TA gefunden der ihm erstmal Cortison gegeben hat. Und zwar nicht Prednisolon, das ist für Mensche...
von WaldSuse
Mo 1. Jun 2020, 07:50
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40735

Re: Austausch COB-Pferde

Dustin atmet in 20min 60ml mit dem air one weg. Und wie sieht die Atmung an den Rippen aus? Ist viel wichtiger wie die Nüstern. Ich kontrolliere seine Atemfrequenz immer an den Rippen. Normal sind, soweit ich weiß, etwa 16 Atemzüge pro Minute.
von WaldSuse
Fr 29. Mai 2020, 06:53
Forum: Gesundheit
Thema: Flexineb oder Air-One
Antworten: 15
Zugriffe: 631

Re: Flexineb oder Air-One

Wir haben den air one. Gebraucht erbeutet im guten Zustand. Dustin mag die enge Maske nicht, drum habe unseren alten "Eimer" modifiziert, da macht er gut mit. War für mich die günstigste Methode. Und er atmet in etwa 20min momentan 60ml NaCl weg. Ich brauche ihn aber nicht täglich inhalieren lassen....
von WaldSuse
Fr 22. Mai 2020, 17:36
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40735

Re: Austausch COB-Pferde

Prima! Bei Dustin hat Ceterizin nichts gebracht.
von WaldSuse
So 3. Mai 2020, 15:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1101
Zugriffe: 128648

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich hatte immer easyboot gloves, bin aber auf die backcountry umgestiegen, weil die Gaiter nicht so schnell kaputt gehen. Aber ich weiß nicht, ob die Schalen zu hart sind..... Halten tun die backcountry bei uns super, auch im Galopp.
von WaldSuse
So 26. Apr 2020, 11:42
Forum: Rezeption
Thema: social distancing treibt mich zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2645

Re: social distancing treibt mich zurück

Hi, hab ja mal zwischendrin von dir gehört, aber schön, daß du wieder hier bist! :happydance:
Und wenn dieser Corona Gedingens wieder rum ist, kommt ihr mal wieder an den See. Ok?
von WaldSuse
Sa 28. Mär 2020, 17:56
Forum: Gesundheit
Thema: Extreme Rosse
Antworten: 11
Zugriffe: 2437

Re: Extreme Rosse

Ich habe keine Stute, aber wenn sie mein Pferd wäre, würde ich einen TA zu Rate ziehen und zur Not mal Chemie drauf klopfen. Sie leidet da ja auch drunter. Und für ein Fohlen ist sie zu alt. Gute Besserung für sie.
von WaldSuse
So 12. Jan 2020, 20:38
Forum: Andere Tiere
Thema: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Ach, das ist so schön!
von WaldSuse
Di 7. Jan 2020, 19:26
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1443

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

So, wie du es beschreibst, war die Höhe der Einstreu zu gering. In dem Stall direkt am See, wo wir drei Jahre waren, haben die Besi auch gespart und es war dann auch genauso wie du beschrieben hast. Wenn man das richtig macht, kommen diese Probleme nicht vor.
von WaldSuse
Fr 3. Jan 2020, 08:32
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1443

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

Bei uns ist in allen Unterständen und Liege Flächen Waldboden. In der Liege Halle ist es im Sommer staubig, da muß gewässert werden. Im Winter kann es an feuchten Stellen gefrieren, da kommt Stroh drauf. Gut ist, wenn der Waldboden mit EM behandelt wird, erstens wird er befeuchtet und die Bakterien ...

Zur erweiterten Suche