Die Suche ergab 47 Treffer

von Skolli
Fr 21. Nov 2014, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?
Antworten: 54
Zugriffe: 17414

Re: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Ich hab meine aktuelle RB über eine Kleinanzeige bei Qoka gefunden. Sie war ein absoluter Glücksgriff!!! Zahlen muss sie nichts, da wir ein Selbstversorger-Stall ohne Infrastruktur (keine Halle, nur Wiesenplatz im Sommer) sind, ist mir Unterstützung bei der Arbeit wichtiger. Hatte das mit früheren R...
von Skolli
Di 8. Apr 2014, 14:23
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Rückenprotektoren auf Bitte anderer
Antworten: 43
Zugriffe: 19037

Re: Rückenprotektoren auf Bitte anderer

@Axel: ich denk das hat nicht bei jedem was mit Angst zu tun. Ich zum Beispiel hab keine Angst beim Reiten, mein Pony ist zwar jung und unerfahren aber wirklich eine Seele von Pferd. Aber mit zunehmendem Alter, hat man halt auch immer mehr Blödes erlebt, nicht nur selbst sondern auch im Bekanntenkre...
von Skolli
So 6. Apr 2014, 22:12
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Rückenprotektoren auf Bitte anderer
Antworten: 43
Zugriffe: 19037

Re: Rückenprotektoren auf Bitte anderer

Ich nehm zum Absteigen in Cowboy-Manier den Fuß einfach vorne rum übern Kopf und spring dann seitlich runter.

Wobei mit meiner neuen Weste kann ich auch normal gut absteigen.

Yvonne
von Skolli
So 6. Apr 2014, 14:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Schutzweste
Antworten: 26
Zugriffe: 7484

Re: Schutzweste

Dann wär die Loesdau-Weste genau richtig für dich, die hat nämlich auf den Schulter nur normalen Stoff, so dass man sie echt kaum merkt. Hab mich ein Jahr lang mit einem Level-3-Panzer rumgeplagt und die Schulterschmerzen ausgehalten, weil ich mit Jungpferd vernünftig sein wollte und höchste Schutz-...
von Skolli
Sa 5. Apr 2014, 20:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Schutzweste
Antworten: 26
Zugriffe: 7484

Re: Schutzweste

Ich hab mir vor kurzem diese hier zugelegt und bin total zufrieden damit: http://www.loesdau.de/Protector-%27L-Safety-Light%27%2e-F%fcr-Kinder-und-Erwachsene.htm?websale7=loesdau&pi=3271&ci=02-schutzwesten Super Tragekomfort, schmiegt sich gut an, man merkt sie garnicht! Und der Preis ist un...
von Skolli
So 23. Mär 2014, 13:59
Forum: Tierkommunikation
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 448
Zugriffe: 120097

Re: Tierkommunikation

@Elin: ich kenne Karin Müller bzw. ihre Bücher und habe meinen TK-Kurs damals (vor 10 Jahren, gott ich werd alt), bei einer Karin-Müller-Schülerin gemacht.
Weißt du warum Karin Müller keine TK mehr praktikziert? Das würd mich ja schon interessieren.

Gruß Yvonne
von Skolli
Fr 21. Mär 2014, 21:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Sattel habt ihr fürs Gelände?
Antworten: 25
Zugriffe: 5726

Re: Welchen Sattel habt ihr fürs Gelände?

Glückwunsch zum neuen ROC! Ich bin auch seit 11 Jahren begeisterter ROC-Reiter. Auf Skolli hatte ich einen alten ROC Classic mit Kunststoffbaum (gibts jetzt nicht mehr) und damit sind wir viele viele hundert Wanderreitkilometer mit vollem Gepäck gegangen. Leider war dieser ROC nicht auf meinen Arago...
von Skolli
Fr 14. Mär 2014, 14:34
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Rückenprotektoren auf Bitte anderer
Antworten: 43
Zugriffe: 19037

Re: Rückenprotektoren auf Bitte anderer

So ich habs getan und mir eine eigene Sicherheitsweste gekauft. Frei nach dem Motto "lieber eine Level2 Weste, die ich trage, als eine Level 3 Weste, die nur im Schrank liegt, weil zu unbequem". Diese hier ist es geworden: http://www.loesdau.de/Protector-%27L-Safety-Light%27%2e-F%fcr-Kinde...
von Skolli
Fr 28. Feb 2014, 19:59
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Alleine ausreiten..
Antworten: 100
Zugriffe: 36220

Re: Alleine ausreiten..

Hallo, ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, alles weitere nicht, (dafür fehlt mir grad die Zeit), daher weiß ich nicht, ob meine Gedanken dazu evtl. schon jemand anderes geschrieben hat. Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr meinen Aragon 5jährig und minimal angeritten gekauft. Also ähnliche ...
von Skolli
Di 25. Feb 2014, 15:03
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Rückenprotektoren auf Bitte anderer
Antworten: 43
Zugriffe: 19037

Re: Rückenprotektoren auf Bitte anderer

@ Malwine: dein Link funktioniert leider nicht, kannst du nochmal schreiben, welche Weste von Krämer du hast?

Ich finde nämlich auch: Lieber ein Level 2 Protector als garnix bzw. ein Level 3 den man nicht trägt.