Die Suche ergab 314 Treffer

von Firlefee
Mo 6. Dez 2021, 11:23
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

wäre mein vorschlag sonst auch gewesen, evtl eine ecke abtrennen mit ner Holzwand oä, wo deine große zwar mit dem Hals gut rüber und an die schüssel kommt, die kleineren aber nicht. Ich dachte grad in der allerersten Sekunde: "Schlägt Lungo jetzt vor, dass sie singen und tanzen soll?" :-?...
von Firlefee
Fr 3. Dez 2021, 11:57
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

Ich fürchte, das würde meiner Lady auch passieren, eingeweicht muss es schon sein, auch weil ich abends nicht ausschließen kann, dass der lütte Opi was abbekommt. Über Nacht komplett separieren damit sie richtig reinhauen kann ist bei ihr auch nicht gut, sie sieht und hört nicht mehr so gut, vor all...
von Firlefee
Fr 3. Dez 2021, 10:48
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

Also beides - das scheint mir auch sinnig... kann ich ich hab nur Sorge, dass die Portionen zu groß werden und ihr das schadet - aber dann hört sie vermutlich einfach auf und lässt was stehen. So wie heute früh, da hat sie viel übrig gelassen... wir können das nur tagsüber nicht stehen lassen, weil ...
von Firlefee
Fr 3. Dez 2021, 10:14
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

Der Frost ist wieder da und mit ihm die Frage: Wie füttere ich meine alte Lady? Aktuell: Die Weide ist dicht und Heu kaut sie nur noch zum Zeitvertreib, das heißt, sie kaut und lässt die durchgesabberten Reste fallen. 3x am Tag bekommt sie einen großen Eimer Heucobs-Reiskleie-Leinsamenpampe, also ge...
von Firlefee
Do 3. Dez 2020, 10:49
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

Frollein Lyn trägt seit ein paar Tagen auch ihren Wintermantel, der kommt nur zum „Lüften“ runter und bleibt sonst bis die Temperaturen nachts über ca 5 Grad bleiben dauerhaft drauf - ich hab auch nur eine Decke, einmal im Jahr wird die gewaschen und imprägniert. In Verbindung mit 3x täglich Heucobs...
von Firlefee
Mo 20. Apr 2020, 21:02
Forum: Oldies
Thema: Futter für Spezialpferd gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5245

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Das gleichartige Häckselzeug von A*grobs verweigert sie übrigens vehement, muß ich nicht verstehen. :irre: Im Moment sollte sie lieber ein paar Kilo ab- als zunehmen :shifty: , sie ist ziemlich gut durch den Winter gekommen. Und dass sie nimmer Chefin ist, taugt ihr auch gut. :-) Spezialpferd - da ...
von Firlefee
So 19. Apr 2020, 23:30
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

:herzbrille: er sieht SO toll aus! Ich hab jetzt Flexitubs mit Deckel bestellt und wenn ich Glück habe kommen sie irgendwann mal an... den Eimer der Miteinstellerin hatte ich probiert, ein stabiler 12l Eimer vom Raiffeisenmarkt - nö, vergiss es. Umgeschmissen und ignoriert. Wenn die Flexidinger auch...
von Firlefee
So 19. Apr 2020, 23:25
Forum: Oldies
Thema: Futter für Spezialpferd gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5245

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Cate, hast Du inzwischen ein Wunderfutter gefunden? Ich musste heute beim Futterstöbern (ich suche noch nach etwas, womit ich Madamchen ihre Heucobs schmackhaft machen kann, ohne diese Riesenflut von irgendwelchen Kräutern wie in Struktur E dabei zu haben) auf das hier gestoßen und musste an euch de...
von Firlefee
Mo 6. Apr 2020, 15:31
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

Vielen Dank! :knicks: die Seite sieht übrigens auch interessant aus, vielleicht kann ich da noch was gebrauchen.... *Futterhamstermodus an*
von Firlefee
Mo 6. Apr 2020, 14:52
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 248958

Re: Der Oldie-Austauschthread

Ah, klasse, du hast nicht zufällig den Durchmesser davon? :shy: Madamchen ist ne echt rüpelige Esserin, wenn der Eimer nicht breit genug ist kippt sie den direkt um und verteilt ALLES auf dem Boden und ist dann beleidigt... :motz: Kühl ist es zum Glück im kleinen ehemaligen Schweinestall, zumindest ...