Die Suche ergab 298 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Firlefee
Fr 18. Jan 2019, 22:08
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105588

Re: Der Oldie-Austauschthread

Hmmm, ich hab mal gelernt, dass Arthrose sich durch (moderate) Bewegung bessert und durch zu viel Ruhe verschlechtert... wer rastet der rostet quasi ;) bei Lyn war das auch immer so, nach einer Nacht in der Box lief die wie ein Storch, mit dauerhafter Bewegung, so wie sie mag geht’s wesentlich besse...
von Firlefee
Mi 16. Jan 2019, 11:27
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105588

Re: Der Oldie-Austauschthread

Wenn´s dir vor allem um die Arthrose geht könnte ich TRM Stride empfehlen. (Initial eine Packung TRM Stride, gelbe Packung und anschließend dauerhaft TRM Stride MP, blaue Packung) damit mache ich bei meinem Senior (26) seit Jahren gute Erfahrungen. Danke, das schaue ich mir mal an. Fürs Erste habe ...
von Firlefee
Di 15. Jan 2019, 12:52
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105588

Re: Der Oldie-Austauschthread

Das Frollein hat Arthrose und läuft bei so ekligem Wetter oft etwas krüppelig herum und ich bilde mir zumindest ein, dass es mit MSM besser wird. ;)
von Firlefee
Di 15. Jan 2019, 10:18
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105588

Re: Der Oldie-Austauschthread

Ich hab mal ne Frage an die Oldie-Besitzer: Hat jemand von euch mal die M*akana MSM-Pellets gehabt? Ich überlege die meiner Lady in der nasskalten Zeit zu gönnen. MSM wirkt bei ihr immer ganz gut und die Pellets sind für unsere Futtermischerin leichter zu dosieren uuuund ich hätte noch Weidenrinde u...
von Firlefee
Mi 19. Dez 2018, 11:23
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2301

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich hab mich ewig dagegen gesträubt mein Liebchen einzudecken, schon allein weil sie im Sommer schon immer mit Fliegendecke rumläuft. Aber seit letztem Winter trägt sie ab dem Tag, wo es anfängt zu frieren dauerhaft ihre gefütterte Regendecke, sonst kann ich mit ihr Anatomielehrstunden halten - die ...
von Firlefee
Fr 30. Nov 2018, 14:36
Forum: Haltung
Thema: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen
Antworten: 28
Zugriffe: 1137

Re: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen

Gentiana hat geschrieben: ....die mit dem großen Gitterabstand (gibt unterschiedliche) find ich gefährlich, würd ich nicht nehmen, grad wenn man "Spielkinder" in der Herde hat.... da passt locker ein Huf durch....
Stimmt, darum haben wir die mit Holz verkleidet, unsere Spielkinder zerlegen alles :motz:
von Firlefee
Do 29. Nov 2018, 17:10
Forum: Haltung
Thema: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen
Antworten: 28
Zugriffe: 1137

Re: Heufütterung - Alternative zu alten Reifen

Wir haben Metallgitterdinger für diese IBC Container. Die sind von einem lieben Papa mit Holzlatten (Ich glaub das waren mal Paletten) umrandet und sogar mit einem Dach versehen worden, aber das muss man ja gar nicht unbedingt. Bei uns sind das jetzt 2 Raufen mit je 2 Gitterbehältern, unten sind Geh...
von Firlefee
Fr 2. Nov 2018, 17:18
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 908
Zugriffe: 105588

Re: Der Oldie-Austauschthread

Ich hab jetzt das Geheimnis meiner Old Lady enträtselt - die hält sich jung indem sie sich nur mit jungem Gemüse umgibt - und das wird immer jünger! :-? Hat ihr vor 2 Jahren noch der 6jährige Wallach genügt musste es dieses Jahr der 3-jährige Jüngling sein und jetzt? Jetzt ist ihre neueste Eroberung...
von Firlefee
Fr 19. Okt 2018, 13:16
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlpilz
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Strahlpilz

Bei blumenkohlartigen Knubbeln ist meistens auch eine sehr enge und tiefe Strahlfurche da, da nistet sich der Scheixpilz gerne ein... bei meiner ollen Lady hat Wasser mit etwas Alkohol und Teebaumöl und ordentlich Tamponade in die Furche gestopft gut geholfen, wenn die Stahlfurche geweitet ist, fäll...
von Firlefee
Di 9. Okt 2018, 10:03
Forum: Andere Tiere
Thema: Eine Katze kommt... Was brauchts alles?
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: Eine Katze kommt... Was brauchts alles?

Herzlichen Glückwunsch zur zuckersüßen Katze - die ist ja bezaubernd! :love: Ich würd sie allerdings, je nachdem wie weit ihr neues Zuhause vom alten entfernt ist, erheblich länger (bis zu 8 Wochen) drinnen behalten... damit sie wirklich weiß, dass sie jetzt bei euch ihr Revier hat und nicht zum alt...

Zur erweiterten Suche