Die Suche ergab 49 Treffer

von Goya
Mo 23. Sep 2019, 06:21
Forum: Gesundheit
Thema: Soletherapie/Solekammer
Antworten: 42
Zugriffe: 12979

Re: Soletherapie/Solekammer

Danke für die Infos! Wir haben nun sechs Tage lang täglich ca. 45 Minuten im Anhänger Sole inhaliert. Die ersten Tage kam anschließend deutlich Schleim heraus, danach nur noch klarer Ausfluss. Leider konnte meine Stute auf dem Anhänger nicht wirklich entspannen und tief atmen, daher hab ich uns gest...
von Goya
Mi 18. Sep 2019, 16:44
Forum: Gesundheit
Thema: Soletherapie/Solekammer
Antworten: 42
Zugriffe: 12979

Re: Soletherapie/Solekammer

Hallo Sky4ever (und natürlich alle andern), mich würde mal interessieren, ob du nach dem Solemobil noch weiter inhaliert hast (mit Flexineb oder ggf. nochmal wieder Solemobil). Bei Gláma ist es ähnlich wie bei deinem, mit Flexineb kommt kein oder nur sehr wenig Schleim. Jetzt haben wir seit Montag f...
von Goya
Fr 18. Sep 2015, 06:24
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 262291

Re: Isi-box!

Passt vielleicht gerade zum Thema: es gibt ein neues Buch "Beste Übungen: Islandpferde im Tölt fördern" https://www.amazon.de/dp/3440140547/ref=cm_sw_r_awd_de5-vb6VTD7SE Hab's gestern bekommen und erstmal nur quergelesen, macht nen guten Eindruck. Werde am Wochenende mal ein paar Dinge mit...
von Goya
Do 5. Feb 2015, 19:42
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 262291

Re: Isi-box!

Es kommt sicherlich auch immer auf die Pferd-Reiter-Kombination an. Wie gesagt, mir gefiel das mit Kappzaum nicht, wobei gebisslos oder nicht für mich kein primärer Sicherheitsaspekt ist. Ich finde mit Gebiss die Verbindung bei ihr einfach besser, kann leichter spüren wie sie auf die Hilfen reagiert...
von Goya
Do 5. Feb 2015, 19:20
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 262291

Re: Isi-box!

Unsere Isis werden nur mit Sidepull geritten. Waaaaas!!!!!!!!! :panik: :brain: :brain: :brain: :brain: Naja, Dreigänger. :whistle: :eingeschnappt: :whistle: :eingeschnappt: Hihi, als ich Glama Probe geritten bin hatte sie auch nur nen Kappzaum drauf, damit bin ich sogar ausgeritten und sie ist fünf...
von Goya
Do 5. Feb 2015, 13:32
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 262291

Re: Isi-box!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so für Reithalfter für eure Isis habt und warum. Ich bin zugegebenermaßen erstmal bei einer klassischen Isitrense mit hannoverschem Reithalfter gelandet, aber irgendwie gefällt mir das nicht so wirklich. Nun überlege ich das Reithalfter einfach ga...
von Goya
Mo 26. Jan 2015, 13:39
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 262291

Re: Isi-box!

Biggi hat geschrieben:Poh, Goya, du hast aber einen Schönen! Oder Schöne!
Danke Biggi, hattest du Glama noch nicht gesehen? Ich hab sie ja hier über das Forum bekommen :-)
von Goya
Sa 24. Jan 2015, 19:34
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 262291

Re: Isi-box!

Wir waren heute das erste Mal im Schnee ausreiten :-D
von Goya
Sa 15. Nov 2014, 13:00
Forum: Haltung
Thema: Sauberkeit und Stalldienste im Offenstall
Antworten: 15
Zugriffe: 4967

Re: Sauberkeit und Stalldienste im Offenstall

Bei uns ist es ähnlich wie bei Swedenfox - allerdings "nur" 4 Pferde bzw. Ponys in einer Gruppe mit 24 h. Der Stall wird einmal am Tag (abends) komplett gemacht (füttern, misten). Es ist alles sauber, sprich es wird ordentlich alles abgeäppelt und Heureste entsorgt, sofern sie "vollge...
von Goya
Do 13. Nov 2014, 19:56
Forum: Haltung
Thema: Unterschiedlicher Fütterungsbedarf im Offenstall
Antworten: 11
Zugriffe: 3196

Re: Unterschiedlicher Fütterungsbedarf im Offenstall

Danke Calista, ich geb das mal weiter. Problem ist auch - das hatte ich gar nicht erwähnt - dass mir "nur" die drei Ponys gehören und Pferdi Einsteller ist. Ich kann also als SB nur versuchen die Haltungsbedingungen so weit wie möglich zu optimieren, zusätzliche Therapien müsste dann die B...