Die Suche ergab 158 Treffer

von forty
Fr 23. Feb 2024, 17:52
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104517

Re: Austausch COB-Pferde

Ach, das geht eigentlich von der Menge.
Ist natrürlich mehr als beim Flexineb aber jetzt nicht übermäßig viel.
von forty
Fr 23. Feb 2024, 12:19
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104517

Re: Austausch COB-Pferde

An was machst du das fest, wenn ich fragen darf? Ah sorry, meintest du mich? Ich bin ja nur noch sporadisch hier. Für mich war jetzt entscheidend, dass der Air One viel mehr in kürzerer Zeit schafft. Beim Flexineb hab ich teils für 30ml 40min gebraucht (eben auch, weil die Vernebler so störanfällig...
von forty
Fr 16. Feb 2024, 18:01
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104517

Re: Austausch COB-Pferde

Wir hatten jahrelang den Flexineb und sind dann auf Air One Flex umgestiegen und ich muss sagen, ich finde den AO deutlich besser, vor allem für Pferde mit chronischem Befund.
von forty
Mo 29. Mär 2021, 11:42
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Novafon

Danke Forty! Hast Du das Normale oder das "Power"? Und welchen Aufsatz benutzt Du fürs Pferd? Ich habe ein altes gebraucht bei Kleinanzeigen für 150€ gekauft. Für das Geld bekommt man gut eines. Es ist also nicht mit der Leistung des Power-Novafon und die Leistung ist absolut ausreichend....
von forty
Sa 27. Mär 2021, 19:03
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Novafon

Ich hab seit kurzem eins fürs Pferd. Er liebt das Ding und entspannt total dabei. :-) Ich finde ihn auch tatsächlich bei regelmäßigen Gebrauch sehr viel geschmeidiger beim reiten.

Hab’s auch schon mal zu Hause bei mir getestet, mit der richtigen Intensität sehr angenehm.
von forty
Di 1. Sep 2020, 21:41
Forum: Haltung
Thema: Bedampftes Heu wie verfüttern?
Antworten: 30
Zugriffe: 10538

Re: Bedampftes Heu wie verfüttern?

Ich hab mein Bruderherz vorhin mal befragt, der hat ja meinen Bedampfer gebaut und ist LKW Mechaniker, der meinte mit einer Autobatterie sollte man das schaffen. Genaueres hab ich aber nicht erfragt. Da ist er aber bisher irgendwie der einzige, der das sagt. :seufz: Vlt testen wir es einfach mal. U...
von forty
So 30. Aug 2020, 10:40
Forum: Haltung
Thema: Bedampftes Heu wie verfüttern?
Antworten: 30
Zugriffe: 10538

Re: Bedampftes Heu wie verfüttern?

Wir denken gerade locker übers bedampfen nach.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, einen Bedampfer über einen Akku laufen zu lassen? Eine Autobatterie?
Wir haben zwar Strom bei den Pferden aber würden es gern anders lösen.
von forty
Fr 29. Mai 2020, 13:10
Forum: Gesundheit
Thema: Flexineb oder Air-One
Antworten: 15
Zugriffe: 3838

Re: Flexineb oder Air-One

Der Flexineb hat inzwischen einen vernebler, der schneller vernebelt als der Standort. Und wenn man die Kochsalzlösung vorher etwas erwärmt, gehts ganz fix. Da sind in 10min auch 30ml weg. :-)
von forty
Do 28. Mai 2020, 21:43
Forum: Gesundheit
Thema: Flexineb oder Air-One
Antworten: 15
Zugriffe: 3838

Re: Flexineb oder Air-One

Eine weitere Stimme für den Flexineb.
Der Vernebler hält bei mir teilweise knapp ein Jahr und wir inhalieren 3-5x die Woche, mind. 30ml.
von forty
Di 28. Jan 2020, 08:11
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 11771

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Meiner pinkelt nun schon seit geraumer Zeit grundsätzlich nach dem reiten in die nicht eingestreute Putzbox auf Beton. :nix: Vorm reiten steht er dort auch lange aber da kommt nie was, unterm Reiter würde er NIE pinkeln. Fand’s auch erst befremdlich, weil eben nackter Beton ist und er sonst ja auf d...