Die Suche ergab 27 Treffer

von Katinka1
Mi 19. Jun 2019, 13:10
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 557
Zugriffe: 122791

Re: Was wächst denn da?

Hi Ihr! Leider fehlen hier mittlerweile viele Bilder. Ich habe gelesen, dass es um Rosetten und JKK-ähnliche Pflanzen geht. Daher möchte ich mal in den Raum werfen, dass ich auf Giftpflanzen gestoßen bin, die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Frühlingsgreiskraut: Ist ein Kreuzkraut, de...
von Katinka1
So 3. Feb 2019, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis
Antworten: 20
Zugriffe: 7303

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Mir gefällt das gut. Es ist sehr viel Stoff, aber verständlich dargestellt. Übersichtlich, klar strukturiert. Natürlich hast du "abgekupfert" - schließlich kannst du nicht jedesmal das Rad neu erfinden. :roll: Was denkt sich dieser Mensch? Wahrscheinlich ist er neidisch, weil du die Themen...
von Katinka1
Mo 11. Jan 2016, 19:16
Forum: Andere Tiere
Thema: Scheue Katzen
Antworten: 437
Zugriffe: 113701

Re: Scheue Katzen

Das klingt toll!!!
Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie sich nun dauerhaft (wieder) verstehen.
von Katinka1
Di 22. Dez 2015, 15:28
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104517

Re: Austausch COB-Pferde

Im aktuellen Master*orse Newsletter ist ein Artikel über die Gefährdung durch den Eichenprozessionsspinner drin .... so ganz abwegig war meine Theorie also wohl leider nicht :seufz: https://www.masterhorse.de/expertentipps/haltung-fuetterung-allg./die-gefahr-lauert-auf-den-baeumen?utm_source=newsle...
von Katinka1
Di 3. Nov 2015, 10:25
Forum: Ausrüstung
Thema: GPS-Tracker fürs Pferd
Antworten: 69
Zugriffe: 38013

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Schließe mich an. Habe auch einen Mac und bin gerade ziemlich ratlos.....
Gibt es jemanden mit Erfahrungen?
von Katinka1
Mo 22. Jun 2015, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Strauße und Pferde
Antworten: 63
Zugriffe: 16210

Re: Strauße und Pferde

Ehrlich gesagt denke ich momentan über einen neuen Stall nach und da bin ich nicht die Einzige. Meine SB tut mir leid. Die hat die volle Krise. Der Straußenbesitzer ist leider nicht kompromissbereit :nix: . Aber wir haben halt alle unsere Pferde nicht, um sie nur anzugucken. DAS ist echt bitter! Da...
von Katinka1
Fr 29. Mai 2015, 11:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommer Sättel
Antworten: 21
Zugriffe: 5378

Re: Sommer Sättel

Caro-Lina hat geschrieben: Der PS war leider für Tarzan nicht so das wahre.........
Oh! Aber du hast doch einen Isi oder nicht? (Okay, Isi ist nicht gleich Isi, ich weiß!)
Magst du verraten, warum?
von Katinka1
Fr 29. Mai 2015, 11:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommer Sättel
Antworten: 21
Zugriffe: 5378

Re: Sommer Sättel

Genau der Sattler kam auch zu uns. Ja, er ist ehrlich. Heutzutage wollen die meisten am liebsten verkaufen und reden ihre Produkte schön. Das hat Herr R. nicht nötig. Ich war von seiner Beratung sehr angetan und habe es mit Fassung getragen, dass Sommer 6 Monate brauchte, um meinen Sattel herzustell...
von Katinka1
Mi 27. Mai 2015, 12:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommer Sättel
Antworten: 21
Zugriffe: 5378

Re: Sommer Sättel

Und der sagte dir nicht zu? Ich habe mich dann nicht weiter mit denen beschäftigt, weil die nur selten nach Norddeutschland kommen. Und auf einer Messe hatte ich mich dann direkt in einen (anderen) Sommersattel verliebt (als ich jetzt habe). Sommersättel werden auf jeden Fall von vielen Händlern/ Sa...
von Katinka1
Di 26. Mai 2015, 11:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommer Sättel
Antworten: 21
Zugriffe: 5378

Re: Sommer Sättel

Ich liebe meine Sommersättel! :herzi: Ob die kurzen Modelle nun auf deinen Isi passen, müsste bestimmt probiert werden. Die Qualität des Leders und der Verarbeitung finde ich überdurchschnittlich - habe da schon ganz andere Firmen kennen gelernt. Als Reiter muss man ich davon frei machen, dass ein b...