Die Suche ergab 79 Treffer

von Steffi86
So 9. Aug 2020, 21:57
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose... was hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 4064

Re: Arthrose... was hilft?

Horizontaltherapie soll bei Arthrose auch gut helfen, ist aber relativ zeitaufwändig. Ich teste es gerade mit meinem 27jährigen.
www.hako-vet.de
rundum-ht.de
Facebook-Gruppe "Horizontaltherapie für Tiere"
von Steffi86
So 16. Apr 2017, 11:29
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10993

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

Dankeschön!
von Steffi86
Fr 14. Apr 2017, 22:11
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10993

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

Danke der Nachfrage. Es geht nach wie vor gut. Mein Pferd hatte seither keinen Hufabszess mehr, er läuft einwandfrei und die Hufe bessern sich. Ich habe zwar keine "Beweise", aber ich glaube mittlerweile fest daran, dass mein Pferd keine Knochenentzündung hat...
von Steffi86
Sa 14. Jan 2017, 12:53
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?
Antworten: 52
Zugriffe: 15881

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

@minchen & Lewitzer Flummi: Ihr habt eine PN
von Steffi86
So 18. Dez 2016, 11:26
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10993

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

Ich möchte gerne kurz zum aktuellen Stand bei uns berichten. Über etwa 20 Ecken bin ich bei einem anderen, ganz tollen Hufbearbeiter gelandet. Da ist die Meinung, dass keine Keime am/im Hufbein sitzen (wenn dem so wäre, sei es doch unlogisch, dass sie sich auf die eine kleine Stelle beschränken und ...
von Steffi86
So 18. Dez 2016, 11:01
Forum: Haltung
Thema: Einstreu/Misten im Offenstall
Antworten: 42
Zugriffe: 14764

Re: Einstreu/Misten im Offenstall

Dein Pferd ist garantiert ranghoch, oder? Ja, ist es. Ich gebe zu, das war vielleicht etwas ungeschickt und missverständlich formuliert. Ich habe nicht generell etwas gegen zusätzliches Heuverteilen für die Rangniedrigen. Ich verstehe nur nicht, warum man das auf der Liegefläche machen muss - schli...
von Steffi86
So 11. Dez 2016, 13:01
Forum: Haltung
Thema: Einstreu/Misten im Offenstall
Antworten: 42
Zugriffe: 14764

Re: Einstreu/Misten im Offenstall

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Ich kann unter der Woche leider nur vom Handy aus ins Internet, da ist es etwas umständlich mit Tippen, daher melde ich mich erst jetzt. Ich bin etwas beruhigt, dass es manchen von euch ähnlich geht wie mir. Trotzdem ärgere ich mich täglich drüber, dass ich...
von Steffi86
So 4. Dez 2016, 12:27
Forum: Haltung
Thema: Einstreu/Misten im Offenstall
Antworten: 42
Zugriffe: 14764

Einstreu/Misten im Offenstall

Hallo, mich würde mal interessieren, wie bei euch im Offenstall die Einstreu aussieht bzw. wie (sauber) gemistet wird. Mein Pferd steht in einem Offenstall mit aktuell 9 Pferden. Wir haben überwiegend Betonboden, ein Teil des Auslaufs besteht aus Paddockplatten/Sand. Insgesamt gibt es zwei größere L...
von Steffi86
So 23. Okt 2016, 11:42
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10993

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

Wenn im Bereich der Wirbel C6, C7, Th1, Th2 Läsionen/Blockaden sind, kann es zu Zirkulationsstörungen im Bereich der Vorhand kommen. Durch diese Minderversorgung können dann diverse Probleme entstehen. Hallo Morena, vielen Dank für die Erklärung. Unser Problemhuf ist ja der rechte Hinter huf. Du sc...
von Steffi86
So 16. Okt 2016, 10:27
Forum: Gesundheit
Thema: Knochenentzündung des Hufbeins
Antworten: 30
Zugriffe: 10993

Re: Knochenentzündung des Hufbeins

Es braucht eigentlich nur ein Hufabzess zu schnell verschlossen werden mit "Nothorn" schon gammelt es innen unermüdlich weiter. Deshalb immer auspulen, stopfen und von innen zuwachsen lassen. Ich hab das Loch immer einige Wochen mit Watte oder Ähnlichem ausgestopft, dieses mal ca. 7 Woche...