Die Suche ergab 380 Treffer

von SillyWalks
Do 11. Jan 2024, 19:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 26860

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Ich schleich schon seit 2-3 Jahren drum herum, Ende Dezember habe ich mir dann auf eine Empfehlung hin eine Heizweste gekauft. Und ich kann mittlerweile sagen: genial. Je nach gewählter Heizstufe von warm bis "bollernder Kachelofen" :kamin: Da mein Modell als Akku eine herkömmliche Powerb...
von SillyWalks
Di 9. Jan 2024, 20:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 33276

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

war jedenfalls vor ein paar jahren so (und wirklich auffallend viele der 400er unterdecken auf kleinanzeigen) kann sein, dass es nicht mehr aktuell ist - aber... mehr hat sie mit der unterdecke da glaube ich auch nicht gekostet :azuck: aber gut, wenns sie jetzt auch ohne gibt.. ps: die "normale...
von SillyWalks
Di 9. Jan 2024, 13:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 33276

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

frechheit ist ja: man bekommt die NUR in dem paket man kauft also "das paket" das man nicht wollte uebeteuert, stelle (wie alle anderen auch) drauf die 400g unterdecke bei kleinanzeigen rein und wird sie nie los (v.a. nicht in pony/kleinpferdgroeßen), und muss noch 1-2 weitere unterdecken ...
von SillyWalks
Mo 8. Jan 2024, 14:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 33276

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

da hab ich bei rambo auch schon mal glueck gehabt, allerdings ausserhalb der saison...
die optimo ist sehr großzuegig, aber halt schweine teuer und mit dieser fuer 95% nutzlosen 400g unterdecke :augenroll:
von SillyWalks
Mo 8. Jan 2024, 11:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 33276

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

ich meine auch, die amigo sind den rambo recht aehnlich in der passform, wenn nicht identisch.
fuer schnuppe sind die eigenltich zu groß an der schulter, v.a. die optimo... aber alles andere hat bei uns nicht lang ueberlebt :seufz:
von SillyWalks
Sa 16. Dez 2023, 14:31
Forum: Bodenarbeit
Thema: Doppellonge
Antworten: 115
Zugriffe: 36864

Re: Doppellonge

seh ich erst jetzt.
also hanfseilchen waren super.
ich hab jetzt marke eigenbau aus ppm seil, vorn 8mm rundseil, das feiner gefolchtene, und mitte flachseil, glaub 12mm, auch fein geflochten.
fuer mich taugt das gut, es schwingt nicht auf.
von SillyWalks
Fr 15. Dez 2023, 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1261

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

:huh: irgendwie wurde mir dein post vorhin nicht angezeigt, nur der von lungo... oder ich werd alt :nix:
schnuppe gehört also zu den großen :lol2:
von SillyWalks
Fr 15. Dez 2023, 11:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1261

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

hm, hm, kann ich so nicht bestätigen.
schnuppe hat 130 bei rambo, bei anderen decken 135 (fedimax, eskadron, loesdau hausmarke - bei denen gibts aber auch ur 135 und nicht 130)
bei thermomaster passte sie allerdings in 145 :augenroll:
von SillyWalks
Fr 15. Dez 2023, 07:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Shetty Outdoordecken Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1261

Re: Shetty Outdoordecken Erfahrungen

von horseware gibts ponydecken ... teuer halt, aber halten...
von SillyWalks
Mi 15. Nov 2023, 20:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelunterlage/Sattelpad
Antworten: 17
Zugriffe: 1001

Re: Sattelunterlage/Sattelpad

ich bin fan von medicheval, ich kann uebrigens auch die von sattelunt....undmehr empfehlen (bekommt man gebraucht auch recht guenstig). das fell ist deutlich langfloriger als das original medicheval und an sich schon stark dämpfend. ich hab mein pad gebraucht gekauft, nach ausbuersten, waschen und m...