Die Suche ergab 13 Treffer

von Glenni
So 19. Sep 2021, 18:16
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104483

Re: Austausch COB-Pferde

Beim Thema Inhalation scheiden sich wirklich die Geister.. Und jeder Hersteller (und Tierarzt) sagt was anderes. Es ist ja nicht nur die Frage, welches System, sondern auch Bewegung oder nicht Bewegung :roll: Den Hartwig findet man als Mietgerät (und gebraucht) leider kaum bis gar nicht und beim Her...
von Glenni
So 19. Sep 2021, 16:27
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104483

Re: Austausch COB-Pferde

Ich habe das Ventil zum Schluss komplett offen gelassen, aber gegen seine Panik hat es dann auch nicht mehr geholfen. Die Inhalatoren ohne Piezo-Vernebler vernebeln deutlich mehr in der gleichen Zeit. Allerdings geht ja beim offenen Hartwig auch viel „in die Luft“. Bei „Pferdeinhalation Nordhessen“ ...
von Glenni
So 19. Sep 2021, 10:40
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104483

Re: Austausch COB-Pferde

Hallo Sacramoso, danke für deine Antwort. Den Flexi hatte ich mir nach der Diagnose als erstes für 4 Wochen gemietet, nach 3 Wochen musste ich ihn zurückgeben. Mein Pferd hat sich nicht dran gewöhnt, sondern immer mehr Panik entwickelt. Zum Schluss musste ich auf dem Paddock in Sicherheit gehen, wei...
von Glenni
Fr 17. Sep 2021, 20:43
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104483

Re: Austausch COB-Pferde

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Inhalierer unter euch.. Benutzt jemand von euch ein Gerät von Hartwig? Ich überlege, von meinem Sahoma auf Hartwig umzusteigen, da in der Fb-Gruppe alle so davon schwärmen. Und ich mit dem Sahoma den Schleim nicht wirklich zum Laufen bekomme. Ich bin allerdings ...
von Glenni
Mi 13. Mai 2020, 20:57
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Körperarbeit für Pferde, Jim Masterson
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: Körperarbeit für Pferde, Jim Masterson

Ich hab die DVD und finde sie klasse. Die Übungen sind gut verständlich und mein Pferd reagiert super darauf :)
von Glenni
Mi 26. Feb 2020, 11:48
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 19
Zugriffe: 9268

Re: Hallo aus Nordhessen

Hallo Avalon, danke :) Ich bin wirklich angenehm überrascht über den freundlichen Umgang hier in diesem Forum! Fand Foren bislang immer furchtbar, weil sie mir häufig wie ein Sammelbecken für Besserwisser mit Zickenton vorkamen :roll: Stammtisch wär super, ein paar Reiterkontakte vor Ort könnte ich ...
von Glenni
Do 13. Feb 2020, 14:13
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 19
Zugriffe: 9268

Re: Hallo aus Nordhessen

@Maxima.. danke Ulla :)
von Glenni
Do 13. Feb 2020, 10:58
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 19
Zugriffe: 9268

Re: Hallo aus Nordhessen

@ Equester.. danke und liebe Grüße nach Berlin :)

@ Arabien.. hab euren Hof grad bei Maps gefunden ;) Sehen tu ich ihn nicht, fahre durchs Warmetal
von Glenni
Do 13. Feb 2020, 09:45
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 19
Zugriffe: 9268

Re: Hallo aus Nordhessen

Vielen Dank auch an euch für das herzliche Hallo :)

@Arabien.. laut deiner Karte wohnst du auf meinem Arbeitsweg :lol:
von Glenni
Mi 12. Feb 2020, 20:10
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 19
Zugriffe: 9268

Re: Hallo aus Nordhessen

Ahhh.. danke :-D
Mein erstes Forum, muss noch bisschen üben ;)