Die Suche ergab 64 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunday
Fr 1. Mai 2020, 13:57
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Die Puddingfee hat den Job die Schnecken zu kontrollierten und wieder rein zu setzen... zusätzlich wird bei uns gerade Carport gebaut und die Männer gucken auch ;) aber das verraten wir nicht :whistle:
von Sunday
Fr 1. Mai 2020, 12:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Es ist derzeit gar nicht abgedeckt. Sie nutzen lieber die Naturmaterialien zum klettern und futtern was, da ist die glatte Zinkoberfläche anscheinend nicht ganz so attraktiv. Und falls eine abhaut, dann sehe ich es nicht so eng, schließlich sind es Schnecken. Entweder sie kommen durch und siedeln si...
von Sunday
Fr 1. Mai 2020, 12:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Wir haben nun provisorisch ein Außengehege eingerichtet. In einer alten Zinkwanne mit viel Sand zum buddeln.
https://www.dropbox.com/s/xwli5zywvjg2p ... 4.jpg?dl=0
von Sunday
Do 30. Apr 2020, 12:49
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Gentiana hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 11:39
...alle mit Häuschen stehen unter Naturschutz :-)
Deshalb habe ich unsere gekauft bei jemanden der für den Verzehr züchtet. Und die anderen können aus dem offenen Eimer ausbrechen ;)
von Sunday
Do 30. Apr 2020, 11:13
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Belgano hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 11:10
Bin ich die einzige, die von der Beliebtheit und großen Verbreitung der Schneckenzucht vorher noch nie etwas gehört hat? :tuete:
Bist du ein Stadtkind? :lol:
von Sunday
Do 30. Apr 2020, 08:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Schneckenrennen, Schönheitswettbewerbe, Stammbäume... :shifty: warum habe ich geahnt, dass es hier viele verrückte Menschen gibt :lol:
von Sunday
Do 30. Apr 2020, 06:13
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Die Puddingfee :herzi: Ich habe als Kind Weinbergschnecken in einem großen Bett mit Bodendeckern "gehalten". Da war nichts eingezäunt, die Schnecken waren standorttreu wie Hühner und sehr vermehrungsfreudig... Überwintert haben sie an Ort und Stelle. Zu Achatschnecken kann ich nix sagen :nix: In ei...
von Sunday
Do 30. Apr 2020, 06:11
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Re: Haltung von Schnecken

Scheckenfan hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 22:07
Ich les jedes Mal 'Haltung von Schecken' :kicher:

Was sinnvollere kann ich leider nicht beitragen :abdues:
Wir sind beim Schnecken (s)checken... so sinnvoll kann ich auch werden :lol:
von Sunday
Mi 29. Apr 2020, 20:12
Forum: Andere Tiere
Thema: Haltung von Schnecken
Antworten: 26
Zugriffe: 2208

Haltung von Schnecken

Unsere Puddingfee findet Gehäuseschnecken total toll. Nachdem ich genug habe von Schneckeneimern die auf der Terrasse stehen, gab es ein Terrarium. Dazu gab es 3 Weinbergschnecken, welche für den Verzehr gezüchtet wurden. Hat jemand hier im Forum vielleicht Achatschnecken oder andere Gehäuseviehcher...
von Sunday
Mi 29. Apr 2020, 11:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 373
Zugriffe: 31801

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Ich persönlich finde alles unter 2t zu wenig, obwohl wir hier im Flachland leben.

Zur erweiterten Suche