Die Suche ergab 7 Treffer

von Dora
Fr 21. Jul 2023, 08:56
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16380

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Bei uns gibt es ganz in der Nähe ein Wolfsrudel. Dieses reißt vornehmlich Wildtiere. Gelegentlich wird medial aufgeschrieben wenn ein verletztes oder gerissenes Nutztier auftaucht. Ich habe diese Risse für 2022 und 2023 in unserem Gebiet weiterverfolgt. Laut Genanalyse waren es Hunde ( was ich auch ...
von Dora
Fr 17. Jun 2022, 13:32
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wie (Angst)Gefühle besser in den Griff bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 14169

Re: Wie (Angst)Gefühle besser in den Griff bekommen?

Der Thread ist schon was älter, aber vielleicht hilft mein Beitrag ja dem ein oder anderen... Ich hatte in meiner Kindheit den ein oder anderen gefährlichen Unfall mit Pferden, das hatte allerdings keine große Auswirkung auf mein Sicherheitsempfinden. Vor 12 Jahren hatte ich dann in der Reithalle ei...
von Dora
Sa 13. Okt 2018, 18:45
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3927

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Theo steht jetzt in ,,Stall1". Das ist der Isihof im Taunus. Wir sind Anfang September umgezogen und die Entscheidung war goldrichtig. Ja, der Weg dorthin nervt, aber Theo ist in der Isiwallachherde so glücklich. Wir konnten ihn schon nach 4 Tagen integrieren und er hat bereis Freunde gefunden....
von Dora
Fr 17. Aug 2018, 23:00
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3927

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Es gibt Neuigkeiten , Stall 2 fällt leider für mich raus l :roll: Ich habe mal über fb in ner regionalgruppe nachfragen lassen , welche Erfahrungen es mit Stall 2 gibt . 2 Leute haben mir unhabhängig voneinander recht glaubhaft das selbe geschildert . Stallbetreinerin sei sehr nett , Leute auch . Ab...
von Dora
Do 16. Aug 2018, 20:24
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3927

Re: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

In Stall 3 sind beides Wallache. Du erinnerst dich garnicht so falsch. Doppa war auf der Weide schon dick und wurde dann in Stall 1 noch ein bist dicker .... Die Stuten bekamen dort aber auch Heu ad lib ohne Netz ( warum auch immer) . Der SB hatte mir doch mal so komische Avancen gemacht und mich da...
von Dora
Do 16. Aug 2018, 19:54
Forum: Haltung
Thema: Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3927

Entscheidungshilfe, wohin sollen wir nur ziehen?

Hallo ihr lieben, ich wende mich mal mit der Bitte um Brainstorming an euch :) Ich muss mich Leider nach einem neuen Stallplatz für Theo umschauen. :-[ Theo ist ja seit Mitte Mai nun bei mir und steht in einem relativ nahen Stall in einem Offenstall auf einer Reitanlage. Wir Pferdebesitzer versorgen...
von Dora
Mo 13. Aug 2018, 22:37
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Hallo aus dem Taunus

Hallo ihr lieben , ich mag mich hier kurz vorstellen . Ich bin 30 Jahre alt und werde seit Mai von dem 8 jährigen Isimann Theodor begleitet . Ich habe mal kurz ins NHS reingeschnuppert und ebenfalls ne ganze Weile geclickert. Mittlerweile habe ich mir meine eigene Trainingsart zusammengeschustert di...