Die Suche ergab 9 Treffer

von Aryll
Mo 10. Dez 2018, 16:37
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Longieren mit einseitig blindem Pony?
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Re: Longieren mit einseitig blindem Pony?

Habe das gerade gesehen und weiss nicht wie weit ihr inzwischen seid, aber ich hatte auch 12 Jahre lang ein einäugiges Mini-Shetty (er war schon lange vor mir einäugig) als PB (bzw. wie mein eigenes). Als ich ihn kennenlernte, war ich 8 Jahre alt und habe mir mit ihm alles in der BA selber erarbeite...
von Aryll
Sa 2. Jun 2018, 18:34
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Video - Anfänge Longenkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2157

Re: Video - Anfänge Longenkurs

Hallo Topsana, Cool, auch jemand mit Gangpferd! :D Spannend, von deinen Erfahrungen zu hören. Weiss nicht, welche Ausgabe vom LK zu hast - in meinem (den neuen glaube ich) schreibt Babette sogar noch in einem extra Kapitel für Gangpferde, dass sie da auch Trab auf grossem Kreis zunächst ohne Biegung...
von Aryll
Sa 2. Jun 2018, 16:44
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Video - Anfänge Longenkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2157

Re: Video - Anfänge Longenkurs

Equester, Danke dir vielmals für die ausführliche Antwort! Fjödur ist wirklich eine Tolle, sie gibt sich super Mühe und ist immer voll dabei. Du hast das gut erkannt: Freiarbeit ist einfach etwas, das ich schon immer gerne mit Pferden mache, hingegen die Longenarbeit ist recht Neuland für mich... Zu...
von Aryll
Fr 1. Jun 2018, 20:47
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Video - Anfänge Longenkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 2157

Video - Anfänge Longenkurs

Hallo ihr, ich arbeite mit meiner RB, einer 21jährigen Isistute noch nicht lange und recht unregelmässig nach dem Longenkurs. Mangels Platz fehlte uns oft die Möglichkeit, so zu arbeiten und somit auch die Routine. Sie hat generell viel Mühe mit der Balance, wurde ihr Leben lang nicht wirklich gymna...
von Aryll
Di 28. Nov 2017, 15:44
Forum: Rezeption
Thema: Grüezi und Hallo:)
Antworten: 12
Zugriffe: 4942

Re: Grüezi und Hallo:)

Ich bin am linken Zürichseeufer zu Hause. ;)

Und ja Konstanz wäre gar nicht so weit - dieses Jahr habe ich leider schon so viele Termine, aber vielleicht klappt es ja sonst mal. :)
von Aryll
Di 28. Nov 2017, 11:14
Forum: Rezeption
Thema: Grüezi und Hallo:)
Antworten: 12
Zugriffe: 4942

Re: Grüezi und Hallo:)

Willkommen auch aus der Schweiz! :D

Woher kommst denn du?
von Aryll
Sa 11. Nov 2017, 15:54
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Longenkurs ohne Platz
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Longenkurs ohne Platz

Ich hätte auch mal noch eine Frage zum Longenkurs. Und zwar habe ich vor etwa einem Monat mit meiner Isi-RB angefangen nach dem LK zu arbeiten. Momentan noch vor allem Führen in Stellung und Ansätze zum Übertreten, also noch ganz am Anfang. ;) Unser Problem ist vor allem, dass wir bei uns am Stall l...
von Aryll
Do 2. Nov 2017, 20:48
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 4014

Re: Hallo aus der Schweiz

Danke euch allen fürs Willkommen heissen. :)

Weihnachtszeit wird wahrscheinlich recht stressig - aber mal schauen...

Ich bin aus der Region Zürich. ;)
von Aryll
Mi 1. Nov 2017, 17:04
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 4014

Hallo aus der Schweiz

Huhu ihr :) Ich bin Aryll, 20 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Pferde sind schon seit langem meine Leidenschaft und auch wenn ich noch kein eigenes besitze, könnte ich mir mein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Schon seit 11 Jahren kümmere ich mich um einen alten Minishettywallach, Bertie. Aus...