Die Suche ergab 15 Treffer

von Shari117
Mi 11. Sep 2019, 16:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 7998

Re: Baucher Gebiss

Davor habe ich ein Kimblewick verwendet, und dieses so verschnallt, dass die Wirkung ziemlich gleich wie das der Baucher Stange ist. Kannst du das beschreiben? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Wenn du die Zügel im oberen Ring beim Kimblewick einschnallst, soll es in etwa die gleiche Wirku...
von Shari117
Mi 11. Sep 2019, 13:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 7998

Re: Baucher Gebiss

Ich habe eine Baucher Stange :) Davor habe ich ein Kimblewick verwendet, und dieses so verschnallt, dass die Wirkung ziemlich gleich wie das der Baucher Stange ist. Mein Pferd mochte das Gebiss auch schon ganz gern. Nachdem ich mit eingebildet habe, dass ich unbedingt eine Baucher Stange haben muss,...
von Shari117
Mo 8. Jul 2019, 12:49
Forum: Haltung
Thema: Stallentscheidung die drölftausendste
Antworten: 5
Zugriffe: 2120

Re: Stallentscheidung die drölftausendste

Mein Pferd ist gerade 9 geworden. Jeden Tag würde ich normalerweise nicht fahren - ich bin 4-5x pro Woche am Stall. Außer natürlich es ist irgendwas gesundheitlich akutes, dann bin ich schon jeden Tag da. Leistbar ist es schon, es ist nur die Frage, ob ich mir das leisten will.. Eigentlich möchte ic...
von Shari117
Mo 8. Jul 2019, 10:48
Forum: Haltung
Thema: Stallentscheidung die drölftausendste
Antworten: 5
Zugriffe: 2120

Stallentscheidung die drölftausendste

Huhu, ich bräuchte bitte eine Entscheidungshilfe - bin grad ein bisschen hin und her gerissen :( Derzeitige Situation: Boxenstall mit befestigtem Winterpaddock und im Sommer 24h Wiese. Mein Pferd bleibt auch im Winter 24h draußen. Wir haben eine Halle, die auf einer Seite offen ist und direkt anschl...
von Shari117
Fr 22. Jun 2018, 16:49
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Sattel auflegen clickern
Antworten: 0
Zugriffe: 6500

Sattel auflegen clickern

Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten aufbaue. Vorab, ich habe noch nicht mit dem Clickern begonnen - morgen soll es so weit sein :) - deshalb habe ich noch einige Zeit, mir zu überlegen, wie ich genau dieses Problem angehe. Zuerst Konditionierung und Timing einpr...
von Shari117
Do 6. Apr 2017, 13:02
Forum: Rasserunden
Thema: Lipizzaner die 2.
Antworten: 44
Zugriffe: 15970

Re: Lipizzaner die 2.

@SilliWalks: ja leider :( da hab ich am Anfang auch hin und her überlegt, ob ich bei der Auswahl nicht doch bleiben sollte, aber das geht so einfach nicht. Wir haben ja doch auch schon ein paar Stallwechsel hinter uns und so mies hat sie noch nie ausgesehen - es geht ihr einfach nicht gut und das ka...
von Shari117
Do 6. Apr 2017, 12:41
Forum: Haltung
Thema: Neverending Story - Stallsuche
Antworten: 17
Zugriffe: 6304

Re: Neverending Story - Stallsuche

Danke :-D
Die 10 Minuten gehen wir sonst auch immer im Kreis auf Halle oder Platz zum Aufwärmen - jetzt gehts dann halt geradeaus :) Mir wird das mehr an Bewegung definitv gut tun, bin doch in letzter Zeit ein wenig faul geworden :whistle:
von Shari117
Do 6. Apr 2017, 11:26
Forum: Rezeption
Thema: Servus aus Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 5019

Re: Servus aus Wien

Dann hab ich den sehr arabisch geprägten leichteren Pferdetyp erwischt :D
Geht sich gerade so noch aus mit meinen 1,77 auf dem kleinen 1,47 Ding.

Die jungen Lipis sind aber auch alle sooooo toll! <3 wenn ich da Fotos sehe, möchte ich mir am Liebsten noch so eins nehmen :D
von Shari117
Do 6. Apr 2017, 11:14
Forum: Rasserunden
Thema: Lipizzaner die 2.
Antworten: 44
Zugriffe: 15970

Re: Lipizzaner die 2.

Sooo, nachdem ich in der Vorstellungsrunde um Bilder vom Ponytier gebeten wurde.. Mein Pferdemädchen heißt Navarra und wird im Juni 7 Jahre alt. Sie ist definitiv kein typischer Lipzzaner vom Körperbau her, dafür aber voll und ganz vom Charakter. Sie ist ein totales Ein-Mensch-Pferd, wirklich mutig ...
von Shari117
Do 6. Apr 2017, 10:32
Forum: Rezeption
Thema: Servus aus Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 5019

Re: Servus aus Wien

Danke :)
Leider ist die Lipidame vom Äußeren her nicht ganz so ein typischer Lipi, aber dafür vom Charakter her total. :)

Edit: Fotos sind in der Rasserunde hochgeladen.