Die Suche ergab 9 Treffer

von Bellarissa
Di 23. Aug 2016, 18:25
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiarbeit mit Antischrecktraining
Antworten: 16
Zugriffe: 10504

Re: Freiarbeit mit Antischrecktraining

Wow, wirklich tolle Bilder! Ich habe mir auch gerade dein Video vom vergangenen Jahr angesehen, und mir gefällt daran am besten, wie selbstverständlich und humorvoll du mit Dayo umgehst. Dadurch scheint er gleich noch doppelt Spaß an der Sache zu haben. Total toll, das macht tatsächlich Lust, wieder...
von Bellarissa
Do 18. Aug 2016, 12:10
Forum: Ausrüstung
Thema: enger Kappzaum - Pferd gestresst???
Antworten: 38
Zugriffe: 12147

Re: enger Kappzaum - Pferd gestresst???

Das ist dann in der Tat ein unschlagbarer Vorteil, wenn trotzdem damit alles gut und möglich ist! :clap:
von Bellarissa
Do 18. Aug 2016, 11:14
Forum: Ausrüstung
Thema: enger Kappzaum - Pferd gestresst???
Antworten: 38
Zugriffe: 12147

Re: enger Kappzaum - Pferd gestresst???

Den Equizaum finde ich übrigens spannend, aber ich brauche keinen anderen Zaum, und schon gar nicht zu dem Preis :ohhh: Genau das habe ich mir auch erst gedacht, vor allem, da ich mir erst ein halbes Jahr zuvor Babettes Kappzaum zugelegt hatte. Da ich aber noch eine naseneisenfreie Alternative habe...
von Bellarissa
Do 11. Aug 2016, 10:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Kavaletti Kreuze
Antworten: 23
Zugriffe: 7340

Re: Kavaletti Kreuze

Die Idee mit den Poolnudeln ist ja wirklich grandios! Und mir völlig neu, da bisher noch keine Lösung für das geringe Gewicht gefunden wurde. Sind die Kreuze einfach mit Klebeband zusammengebaut worden? Wie bekommt man das am stabilsten hin? Für erhöhte Trabstangen nutze ich ja schon die "schwe...
von Bellarissa
Mi 10. Aug 2016, 12:24
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Südniedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Danke Euch ihr Lieben, das ist ja zum Teil ganz in der Nähe, wie schön! :-)
von Bellarissa
Di 9. Aug 2016, 22:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Unterlage zum Reiten ohne Sattel
Antworten: 57
Zugriffe: 11968

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Hier gab es seit zwei Monaten keine Antwort mehr, doch da ich neu bin, ignoriere ich das einfach mal. :-) Ich bin auch ein riesen Fan von meinem Ride-On-Pad von Barefoot. Wie geschrieben wurde: Das hat seinen Preis. Doch wenn man sich die Zeit nimmt, das Internet ein wenig nach Gebrauchtanzeigen zu ...
von Bellarissa
Di 9. Aug 2016, 21:55
Forum: Gesundheit
Thema: EHV-2: Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Re: EHV-2: Erfahrungen?

Danke tara, zwei der Links waren mir tatsächlich noch neu!
von Bellarissa
Di 9. Aug 2016, 15:10
Forum: Gesundheit
Thema: EHV-2: Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

EHV-2: Erfahrungen?

Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, wende ich mich als erstes direkt mit einem Gesundheitsthema an Euch. Noch dazu mit einem, das man zurzeit wohl auch als eine Art Tabuthema bezeichnen könnte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem EHV-2 , lokal an/in den Augen des P...
von Bellarissa
Di 9. Aug 2016, 14:35
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Südniedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Hallo aus Südniedersachsen

Hi zusammen, ich bin Larissa und 20 Jahre alt. Meine siebenjährige Stute Bella begleitet mich mittlerweile seit mehr als fünf Jahren, und wie es der Zufall so will, haben uns damals mehrere Zufälle zusammengebracht. Eigentlich kein guter Ansatz, und ich selbst schaudere noch, wenn ich von einer „Jun...