Die Suche ergab 104 Treffer

von Western Fan
Sa 29. Sep 2018, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 11365

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Mit anderen Stall der sogar mehr kostet meinst du bestimmt die St...ranch oder? Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst bei einer meiner Stallsuchen, dann aber aufgrund des Preises verworfen. Auf jeden Fall haben die zwei D. einer meiner früheren RB bei sich. Obwohl das Stütchen ja keine richt...
von Western Fan
Mi 26. Sep 2018, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 11365

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Keine leichte Entscheidung. Ich habe ja die Preisentwicklung auch beobachtet und finde es schon ganz schön heftig. Welche Gründe wurden den für die vorherigen Erhöhungen genannt? :? Das ist dann mit der teuerste Stall hier in der Umgebung - bestimmt sein Geld wert - aber dann nicht in Sachsen. Kauft...
von Western Fan
Do 13. Apr 2017, 15:53
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

Na da kannst du ja aus erster Hand berichten. :-)

Ein Bericht vom Kurs bitte dann auch hier :bittebitte:
von Western Fan
Mi 12. Apr 2017, 14:02
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

@fledermausy wie die Trainerin von Tara schon geschrieben hat ist es theoretisch ganz einfach. Bei der DA gibst du einfach keine stellenden Impulse in den Gassen, sondern hälst 'nur' den Kontakt an der Longe zum Pferd. Bei der Equikinetic gibst du ja öfters stellende Impulse - auch in den Gassen. Me...
von Western Fan
So 3. Apr 2016, 20:42
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser
Antworten: 33
Zugriffe: 9282

Re: Kotwasser

@never Heißt das, dass die Darmwand für immer die Löcher hat? Da werden ja bestimmt auch keine Gerbstoffkräuter helfen, oder? Die Mischung die du gibst, ist ja 'nur' zum aufsaugen der Flüssigkeit nützlich. Die Ursache scheint es ja nicht wirklich zu bekämpfen. Ich habe immer noch den Traum, mein Pfe...
von Western Fan
Di 22. Mär 2016, 23:23
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

Mich haben sie vorgestern gefragt ob ich singe bei meinem Pferd. :lol: Dabei hab ich nur mit ihm gequatscht. :-D - beim putzen. Ich bitte Sam ja auch immer um ein Ohr, und das er nach innen guckt. 'Kopf zu mir' kommt ja auf das selbe raus. ;) In ein / zwei Wochen probiere ich das auch mit dem Galopp...
von Western Fan
Do 17. Mär 2016, 10:49
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

Das Video wurde mit einer Drohne gemacht. Um noch mal auf die Frage von _eva zurück zu kommen. Wenn ich 'normal' longiere benutze ich den ganzen Platz. Kringel mich so von vorne nach hinten oder lass ihn auch mal die ganze Seite schon locker flockig in Dehnung laufen. Wie die anderen schon geschrieb...
von Western Fan
Di 15. Mär 2016, 22:45
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

Das kann gut sein hottemaxi. Obwohl ich sehr von der Methode der Equikinetic überzeugt bin - es funktioniert super. Und wenn man die Grundprinzipien des LK mit der Equikinetic kombiniert - hat man ein super Trainingswerkzeug. Es geht mir auch um den gesundheitlichen Aspekt und auch dem Spass an der ...
von Western Fan
Di 15. Mär 2016, 13:06
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

Mir gefällt die linke Dame auch nicht so richtig beim longieren. Die Longe zieht viel zu sehr das Pferd nach unten, und ein lockerer sich selbst tragender Hals sieht auch anders aus. Jedenfalls für mich. Dann wäre er mir auch viel zu überstellt. Da Herr G. aber zufrieden ist, scheint es für sie rich...
von Western Fan
Mo 14. Mär 2016, 17:57
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Equikinetic
Antworten: 574
Zugriffe: 125441

Re: Equikinetic

Ich mache es genauso wie du. Nach dem Piep die Gasse fertig gehen lassen und dann ich der Ecke reinholen zum wenden. Richtungswechsel und er fädelt sich dann wieder ein. Da lasse ich ihm auch sein Tempo, bis es wieder Piep macht und die nächste Arbeitsphase los geht. In der Pausenphase kann er laufe...