Die Suche ergab 27 Treffer

von yulicee
Di 8. Mai 2018, 09:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 9431

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Meiner trägt auch Fliegenmaske 24/7, eine silberne Basic von F. B. ohne Fransen vorne (die haben ihn genervt) und mit Schopfloch, ohne Probleme von Frühjahr bis Herbst. Lediglich die Ohren sind ihm zu kurz bei der Marke, die muss ich immer umändern, das hatte innerhalt einer Nacht fiese Scheuerstell...
von yulicee
Di 15. Aug 2017, 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Cinch Guard
Antworten: 0
Zugriffe: 6594

Cinch Guard

Huhu Leute, ich würde gerne wissen, wer von Euch Schnurengurt-Nutzern mit Schnallenschutz aka cinch guards arbeiten und wenn ja, welchem? Internet spuckt immer nur so ein Modell von Weaver aus, das hat aber so komisches Kunstfell. Oder eben so Neoprenteile. Oder hat vielleicht der eine oder andere v...
von yulicee
Di 7. Mär 2017, 21:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7658

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Hey, ich hab nachgeschaut...leider sind das die kurzen von Barefoot, die waren dir ja auch zu lang. :?
von yulicee
Di 7. Mär 2017, 13:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7658

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Biggi01 hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 12:47 Ich habe ausgemessen, die Barefoo. Riemen sind zu lang :motz:. Wie lang wären denn deine, yulicee?
Ich schaue heute mal nach, schaffe es aber erst gegen Abend. :)
von yulicee
Mo 6. Mär 2017, 09:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7658

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Ich habe welche günstig abzugeben, die sind oben und unten mit einem T-Stück versehen, die man dann in dem Riemen in vorgestanzte Löcher einhaken kann (Prinzip Wintec-Riemen). Die hatte ich für meinen Lammfellsattel gekauft und, weil Herr Wily Coyote Ponykerl dann keine Lust auf Lammfellsattelgedöde...
von yulicee
Do 2. Mär 2017, 09:25
Forum: Haltung
Thema: Grasbewuchs entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 7518

Re: Grasbewuchs entfernen

Und nochmal ne kurze Rückmeldung. Über den Zeitraum von einer Woche und mit Unterstützung durch das Wetter wurde unser Ziel umfassend erreicht. Letzte Reste von seltsamen Kraut haben wir dann ausgestochen. Unsere Ponies toben seither über den nun irgendwie viel größer wirkendenden "trail" ...
von yulicee
Fr 10. Feb 2017, 09:24
Forum: Haltung
Thema: Grasbewuchs entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 7518

Re: Grasbewuchs entfernen

Wir meinen schon das gesamte rotschraffierte auf der Superzeichnung :) Ja, das stimmt was Du sagst. Wir brauchten nur Input von Außen, um das endlich zu verstehen...der Haffi darf ja nicht, aber ich werde das mit meinem Pony dann angehen, wenn hier der Frost mal weg ist. Dann kann er sich da austoben.
von yulicee
Do 9. Feb 2017, 11:44
Forum: Haltung
Thema: Grasbewuchs entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 7518

Re: Grasbewuchs entfernen

Oh, das klingt auch sehr interessant! Danke für den Tip, ich werde googeln :)
von yulicee
Do 9. Feb 2017, 11:19
Forum: Haltung
Thema: Grasbewuchs entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 7518

Re: Grasbewuchs entfernen

Hallo Leute, nur mal ne kurze Rückmeldung. Vielen Dank für alle Eure Beiträge, das hat tatsächlich dazu geführt, dass wir eingesehen haben, dass man sich Dinge auch kompliziert denken kann :? Wir werden jetzt den Weg gehen, den Bewuchs per Pony zu zerstören... :dance1: (Wenn es nicht mehr gefroren i...