Die Suche ergab 9 Treffer

von Gitana
Do 11. Aug 2016, 23:55
Forum: Rezeption
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 4933

Re: Hallo in die Runde

Hm, ich hatte doch hier auch schon einen Beitrag geschrieben, wo ist der denn hin?
Jetzt wollte ich mal gucken, ob es hier schon was Neues gibt und sehe meinen Begrüßungstext an libellchen nicht mehr.
Kann mir das jemand bitte erklären oder hab ich Tomaten auf den Augen? :staun:
von Gitana
Do 28. Jul 2016, 12:45
Forum: Reiten
Thema: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies
Antworten: 41
Zugriffe: 18775

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Ich springe auch öfter, das muss einfach sein, sonst wird es langweilig, finde ich :lol: Das können auch dressurmäßig weit ausgebildete Pferde tatsächlich gut und ohne sich die Beine zu brechen :mrgreen: Und es macht ihnen auch noch Spaß! 8-) Irgendein älterer Reiter hat mal gesagt: "Früher hab...
von Gitana
Di 26. Jul 2016, 14:59
Forum: Rezeption
Thema: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

tara hat geschrieben: du kannst auch einfach tippen : tuete : (ohne Leerzeichen dazwischen) sieht dann so aus :tuete:
Jaa, den meinte ich, Danke! :happy:
von Gitana
Di 26. Jul 2016, 13:27
Forum: Rezeption
Thema: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Hallo Labeo, ich werde gerne mal euer Tagebuch anschauen :bounce: Belgano, :danke2: schon mal für die Blumen! Würde mich freuen, wenn ich hier den ein oder anderen nützlichen Tipp geben kann. Mit Bilder-Hochladeseiten kenne ich mich (noch) gar nicht aus! :shifty: (wollte eigentlich den Tütensmilie n...
von Gitana
Mo 25. Jul 2016, 20:30
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Angst vor Kühen
Antworten: 21
Zugriffe: 14885

Re: Angst vor Kühen

Von meinen Pferden haben Faeton und Dante keine Angst vor Kühen, Faeton hat sogar schon einen Viehtrieb mitgemacht und da war das "Kühe schubsen" z.T. sogar wörtlich zu nehmen. Eine war nämlich so lahmar..., da musste ich echt hintendrauf reiten und die anschieben :attacke: Gitano hatte no...
von Gitana
Mo 25. Jul 2016, 20:10
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Fliegenspray berührt die heilige Haut
Antworten: 10
Zugriffe: 7397

Re: Fliegenspray berührt die heilige Haut

Ganz wichtig ist bei JEDER Angstreaktion, das Pferd nicht zu "beruhigen", weil es das nämlich als Lob versteht und sich in seinem Verhalten bestätigt sieht. So kann man Panik regelrecht anerziehen. Gehampel ignorieren, evtl. sogar tadeln oder auch mal einen Anschiss verpassen, wenn es nach...
von Gitana
Mo 25. Jul 2016, 15:37
Forum: Rezeption
Thema: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Ah, danke für den Tipp mit der Signatur, werde später mein Profil mal noch ein bisschen aufpeppen, vorhin ging das noch gar nicht und jetzt muss ich erst mal wieder zu den Pferden, dann vielleicht bis später! :abdues:
von Gitana
Mo 25. Jul 2016, 14:37
Forum: Rezeption
Thema: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Vielen Dank schon mal für die erste Begrüßung :-)
Fotos hochladen geht ja, glaube ich, nicht mehr, oder?
Ich habe eine Homepage mit ganz vielen Fotos von meinen Pferden und dem, was wir so machen, darf ich den Link dazu hier einstellen?
von Gitana
Mo 25. Jul 2016, 13:42
Forum: Rezeption
Thema: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Hallo, ich wohne (noch) in Singhofen nordwestlich von Wiesbaden. Wir ziehen aber bald um, ist nur noch nicht ganz sicher, wohin die Reise geht. Zu mir gehören außer meinem Mann noch 4 Pferde, 3 PRE´s und ein Cruzado. Ausbildungstechnisch ist die Klassische Dressur im Sinne der (ehemaligen!) Wiener S...