Die Suche ergab 92 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dibadu
Fr 17. Mai 2019, 13:17
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106513

Re: Diskussion rund um Hufe

Wie sieht denn eure Fütterung aus, Scheckenfan? Vielleicht könnte man da noch was optimieren? Flummi, also ich habe inzwischen auch schon alle Bearbeitungsrichtungen kennengelernt, aber 100% überzeugt hat mich bisher noch keine. Jede hat so ihre Vor- und Nachteile, nur leider arbeiten die meisten HF...
von dibadu
Do 16. Mai 2019, 19:38
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106513

Re: Diskussion rund um Hufe

Hast Du die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch mehr Sohlengewölbe bildet?
von dibadu
Do 16. Mai 2019, 10:48
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106513

Re: Diskussion rund um Hufe

Thema Eckstreben Ich bin was das angeht, recht verunsichert, weil es dazu so viele verschiedene Auffassungen gibt und gerade in den sozialen Medien werden Bilder von Eckstreben, welche nicht ganz penibel herausgearbeitet sind, regelrecht in der Luft zerrissen. Da ist dann die Rede vom Hochdrücken un...
von dibadu
Fr 10. Mai 2019, 15:24
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 6476

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Hallo,

was für Erfahrungen habt ihr in den vergangenen Jahren mit den verschiedenen Bearbeitungsrichtungen gemacht?
von dibadu
Fr 26. Okt 2018, 12:12
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106513

Re: Diskussion rund um Hufe

So, habe neue Bilder von allen Hufen gemacht. Würde jemand per PN einen Blick darauf werfen? Möchte sie diesmal nur ungern ins Forum laden.
von dibadu
Fr 19. Okt 2018, 15:33
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlpilz
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Strahlpilz

Bei blumenkohlartigen Knubbeln ist meistens auch eine sehr enge und tiefe Strahlfurche da Besonders tief finde ich die Strahlfurche an dem Huf mit dem Knubbel nicht, ob sich darunter aber eventuell noch ein Hohlraum befinden könnte? Hier mal ein paar Bilder davon: https://s1.imagebanana.com/file/18...
von dibadu
Fr 19. Okt 2018, 12:44
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlpilz
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Strahlpilz

Du meinst sowas wie Octenisept zum Beispiel? Wie kann es eigentlich sein, dass sich ein Pilz so hartnäckig hält, trotz dieser extremen Trockenheit? Hatte im Juni oder Juli schonmal nach Tipps zur Behandlung von Strahlpilz gefragt, als es hier dann immer trockener wurde, sahen die Hufe nämlich gar ni...
von dibadu
Fr 19. Okt 2018, 12:36
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlpilz
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Strahlpilz

Hallo, mich würde sehr interessieren, womit ihr nachweislich gute Erfolge bei der Behandlung von Strahlpilz und -fäule gemacht habt? Ich habe jetzt Lebermoos-Extrakt bestellt und überlege zusätzlich noch eine Antipilz-Creme einzusetzen. Von Absorbine gibt es ein Mittel, das wohl zuverlässig sowohl g...
von dibadu
Di 16. Okt 2018, 14:01
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106513

Re: Diskussion rund um Hufe

Das hatte ich eh vor, die oben verlinkten Bilder sind ja nur Aufnahmen vom Strahl, da die Frage nach Pilz/Fäule aufkam.
von dibadu
Di 16. Okt 2018, 11:50
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 106513

Re: Diskussion rund um Hufe

Ja. Die Eckstreben wurden zwar etwas bearbeitet, die Sohle ansonsten aber nicht angerührt, auch kein Zerfallshorn o.ä entfernt. Sieht man hier auch nochmal ganz gut:

https://s2.imagebanana.com/file/181015/SXnSgKNI.jpg

Die Bearbeitung ist jetzt übrigens ca eine Woche her.

Zur erweiterten Suche