Die Suche ergab 4 Treffer

von schtroumpf
So 1. Mai 2016, 14:44
Forum: Bodenarbeit
Thema: 100e Arten - woran erkennt man einen guten Trainer?
Antworten: 6
Zugriffe: 4016

Re: 100e Arten - woran erkennt man einen guten Trainer?

Es macht mir keinen Spass und ich kann das auch dem Pferd gegenüber nicht überzeugend leben, weil ich mich immer wieder frage, was mir das Recht gibt, so stark über mein Pferd zu bestimmen. Ich glaube nicht so recht an die Dominanzphilosophie. Anderen Leuten ist meine Herangehensweise wahrscheinlic...
von schtroumpf
Sa 30. Apr 2016, 10:54
Forum: Bodenarbeit
Thema: 100e Arten - woran erkennt man einen guten Trainer?
Antworten: 6
Zugriffe: 4016

Re: 100e Arten - woran erkennt man einen guten Trainer?

Danke euch zweien für die Antworten :-) Den Longenkurs hab ich schon überlegt, aber allein beibringen mag ich mir nichts. Da können in meinen Augen zu viele Fehler passieren, deshalb denke ich eben mehr in die klassische Richtung mit Trainer und Hausübung bis zum nächsten Unterricht. Also wo jemand ...
von schtroumpf
Fr 29. Apr 2016, 12:16
Forum: Bodenarbeit
Thema: 100e Arten - woran erkennt man einen guten Trainer?
Antworten: 6
Zugriffe: 4016

100e Arten - woran erkennt man einen guten Trainer?

Hallo! Ich hab es in meinem Vorstellungsthread schon angekündigt, dass es bei mir nun in Richtung Bodenarbeit gehen soll. :-) Es fasziniert mich eigentlich immer schon, allerdings hatte ich bisher "keine Zeit dazu". :oops: Genau genommen war die Woche von meinem Pferd und mir mit Dressurst...
von schtroumpf
Sa 23. Apr 2016, 21:43
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Hallo aus Österreich

Hallo liebe Foris, ich bin die Patricia - kurz Paci - aus Österreich und bin mittlerweile 21 Jahre alt. Zu mir gehört der Schlumpf, ein 15jähriger KWPN-Wallach. Wir sind mittlerweile vor allem im Gelände zu finden, früher lag das Hauptaugenmerk auf der Dressur, aber das macht meinem Buben keinen gro...