Die Suche ergab 13 Treffer

von weltreisender
Di 22. Mär 2016, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur
Antworten: 323
Zugriffe: 72707

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

......und wenn ich es von der Beinabfolge betrachte dann würde ich sagen, dass, wenn es eh schon generell (quasi in Freiheit) vorlastig ist, die größte Schwierigkeit mit der Einbeinstütze der Hinterhand hat, als bei rechts Galopp linkes Hinterbein Zusätzlich ist der Galopp auf der Kreislinie nicht s...
von weltreisender
Di 22. Mär 2016, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur
Antworten: 323
Zugriffe: 72707

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

@Shieldmaiden

naja ursprünglich hat das Pferd selber diese Art anzugaloppieren angeboten, sodass ich der Meinung war, es tut das damit es Ihm leichter fällt in den Übergang zu kommen, wohlgemerkt ohne Reiter an der Longe, da habe ich ja nur nen Kreis.......
von weltreisender
Di 22. Mär 2016, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur
Antworten: 323
Zugriffe: 72707

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

@ Stjern danke für die schnelle Antwort, spontan klingt es aber (für mich) danach, dass es wohl in der Theorie funktioniert und in der Praxis nicht, oder? denn kann ich dann im Umkehrschluss behaupten, klappt der Travers rechte Hand nicht (also linkes Hinterbein), dann wird der Galopp auch rechts ni...
von weltreisender
Fr 11. Mär 2016, 22:35
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Hengstige Stute ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 7210

Re: Hengstige Stute ?!

An sich habe ich ja Pferde immer für "ehrliche Tiere" gehalten, die sich weniger verstellen, aber anscheinend ist das auch mal anders, hört sich zumindest plausibel an,

ich werde die Untersuchung mal ansprechen, mal schauen was sich ergibt

Danke nochmal

Gruß

Roger
von weltreisender
Fr 11. Mär 2016, 21:30
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Hengstige Stute ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 7210

Re: Hengstige Stute ?!

Danke für die vielen Antworten @ Lisa-Marie das wusste ich so noch nicht, da habe ich wieder was dazugelernt :-) danke im aktuellen Fall ist es nur das "markieren" wie kolyma es nennt, aufspringen habe ich so noch nicht beobachtet, mit der Dominanz weiß ich auch nicht recht, da finde ich p...
von weltreisender
Fr 11. Mär 2016, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur
Antworten: 323
Zugriffe: 72707

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Hallo an alle, habe eine Frage an die "Selbsthilfegruppe" im longieren ist mir aufgefallen, dass mir im Übergang vom Trab zum Galopp häufig das "pferdische" Hinterteil entgegenbewegt wird, ohne kicken nur halt nach innen, wie ein bissl Kruppe rein, ist die Hypothese brauchbar, da...
von weltreisender
Fr 11. Mär 2016, 18:38
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Hengstige Stute ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 7210

Hengstige Stute ?!

weiß nicht ob das Thema hier richtig ist wir haben im Stall, in einer Anzahlmäßig mehr Stuten stehenden gemischten Herde eine Stute, die auf andere Pferdehäpfel uriniert und Herdenmitgliederinnen zum Rossen bringt. In einem anderen Stall hatte ich so ein Verhalten bei einer Stute schon einmal erlebt...
von weltreisender
Sa 30. Jan 2016, 22:33
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Voltigieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Voltigieren

Hallo, ich suche im Auftrag einer Bekannten nach Informationen zum Aufbau einer Volti Gruppe im Vorschul Kind Alter. Im Sinne von Freude/ Spaß an Bewegung, nicht zum Leistungssport in Kombination mit Athletik oder Gymnastik (sowas habe ich schon gefunden). Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kan...
von weltreisender
Sa 30. Jan 2016, 22:25
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 261987

Re: Isi-box!

Hallo Isi Freund (innnen), das klingt gerade etwas unrund, ich bin neu im Forum und Gelegenheits Isi Reiter, auf der Suche nach dem Austausch aktuell zwecks Urlaub in Island mit Pferd. Da eure Themen gerade mehr um Sättel schweifen, wie ich verfolgt habe will ich Euch nicht reingrätschen. Könnt Ihr ...
von weltreisender
Sa 30. Jan 2016, 22:02
Forum: Rezeption
Thema: Servus
Antworten: 8
Zugriffe: 3704

Re: Servus

@ milli Danke für Dein Willkommen, bin/bleibe glaub ich auch größerer "Schöneich Überzeugter" als Meyners, letzterer hat interessante Denkansätze und auch Anstöße, manches überzeugt mich aber persönlich noch nicht so ganz, aber mach Dir selber ein Bild Island fehlt mir noch in der Sammlung...