Die Suche ergab 161 Treffer

von Zissa
Sa 20. Feb 2016, 22:41
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Re: zeitgesteuerte Heuraufe

Danke Muriel, auch eine schicke Lösung.

Ich habe ein neues Problem: es klang bei der SB durch, dass es nicht erwünscht ist, das ich im Stall mit Strom hantiere. Auch nicht mit einer Autobatterie. Wieder mal seuftz.
von Zissa
Do 18. Feb 2016, 22:36
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Re: zeitgesteuerte Heuraufe

Ja, bitte frag mal!
von Zissa
Do 18. Feb 2016, 00:07
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Re: zeitgesteuerte Heuraufe

Uftz, ich wollte gerade fragen, ob es Sinn macht einen Expander an einer Seite auszuhängen, ans andere Ende eine Kofferwaage zu hängen, den Expander so weit zu strecken, als wäre er auf Bodenniveau und dann kg Zugkraft abzulesen, mal vier zu nehemen (vier Ecken) und die Kilo Heu dagegenzurechnen um ...
von Zissa
Mi 17. Feb 2016, 19:11
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Atemgeräusche bei Stress
Antworten: 21
Zugriffe: 10500

Re: Atemgeräusche bei Stress

Ich kann Dir leider im Moment kein Video machen, er ist schon wieder total verschleimt, da ist das Kehlkopfpfeifen fast das unauffälligste an seiner Atmung. Auf eine Stoffwechselerkrankung wird er nächste Woche auch noch getestet, seuftz.
von Zissa
Mi 17. Feb 2016, 19:03
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Re: zeitgesteuerte Heuraufe

Ok, danke. Noch eine doofe Frage: Elektromagnete können keine Feuchtigkeit ab, oder doch? Ich muss zeitweise nasses Heu verfüttern. Dann müsste ich die Magnete extra vor Feuchtigkeit schützen, richtig?
von Zissa
Mi 17. Feb 2016, 16:13
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Re: zeitgesteuerte Heuraufe

Auch eine gute Idee SunnyShadow, danke! Zwei Magnete, damit genug Haltekraft da ist? Oder wegen der möglichen Verkantung des Lochbleches? Jochen, ich hätte bei ebay einen mechanischen Wecker mit Barbie drauf für 1€ ersteigern können. Ich glaube der fällt noch nicht in die Kategorie "kostbar&quo...
von Zissa
So 14. Feb 2016, 22:49
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Re: zeitgesteuerte Heuraufe

Aus dem Anlass doch immer gerne Schecki ;) . :zurueck: (muss ich gerade sagen) Tausend Dank Jochen! :danke2: Mir fehlen gerade noch so 20 Jahre Bastlererfahrung, aber das kann ich ja noch lernen. Das mit dem Verkanten ist ein guter Hinweis. Ich hatte schon daran gedacht die vier Expander mit Seilzüg...
von Zissa
Fr 12. Feb 2016, 15:37
Forum: Eigenbau
Thema: zeitgesteuerte Heuraufe
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

zeitgesteuerte Heuraufe

Mir war gestern was durch den Kopf geschossen, aber ich kriege es noch nicht zu Ende konstruiert. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe einen HorseGraze http://www.kerbl.de/catalog/ShowArtikel.aspx?siteID=1&siteTyp=1&SKCatalogID=555068&SKLanguageID=1&SKTreeParentID=555342&SKT...
von Zissa
Mi 3. Feb 2016, 23:54
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Atemgeräusche bei Stress
Antworten: 21
Zugriffe: 10500

Re: Atemgeräusche bei Stress

Leider nein. Bis einem das Ganze wirklich klar wird, was wann wie durch was ausgelöst wird und dann welche Folge / Symptome hat, vergeht ja leider immer etwas Zeit. Soll heißen, dass mir der Teufelskreis erst später wirklich klar wurde. Don kann sich selber immer durch grasen runter beamen. Kopf tie...
von Zissa
Mi 3. Feb 2016, 21:15
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Atemgeräusche bei Stress
Antworten: 21
Zugriffe: 10500

Re: Atemgeräusche bei Stress

Hm, nein, pfeifen ist es bei uns auch nicht. Eher, je nach Schleimvorkommen, eine Art schnarchen-grunzen. Heißt ja im Arztbericht immer nur "Ton in der Atmung". Röcheln trifft es auch ganz gut. Ich würde Dir anbieten ein Video davon zu machen, aber dann müsste ich ihm absichtlich Stress ma...