Die Suche ergab 25 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mannitu
Mo 27. Aug 2018, 02:34
Forum: Allgemeines
Thema: AKU? Nötig oder Unsinn,da nur teuer?
Antworten: 59
Zugriffe: 6011

Re: AKU? Nötig oder Unsinn,da nur teuer?

Zwei Gedanken von mir zum Thema: Da ich mich gedanklich gerade postwendend mit der Frage beschäftige, was es geändert hätte, wenn ich statt einer kleinen eine große AKU hätte machen lassen, hole ich das Thema noch mal hoch. Vorweg: Ich habe damals mein Herzenspferd gekauft, daran hätte mich auch ein...
von Mannitu
Mo 16. Mai 2016, 00:08
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Clicker-Leckerlis
Antworten: 162
Zugriffe: 21108

Re: Clicker-Leckerlis

... habe ich ... (... Luzerne) beim Scheunenlädchen bestellt ... Die kann man dann einzeln geben? Bißl spät, aber da ich grad Erfahrung damit gemacht hab: meiner hat von diesen Luzernepellets eine leichte Schlundverstopfung gehabt, nachdem er sie trocken gefressen hat. Die Qualität ist super und da...
von Mannitu
So 15. Mai 2016, 23:47
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Clicker-Leckerlis
Antworten: 162
Zugriffe: 21108

Re: Clicker-Leckerlis

Caro-Lina hat geschrieben:Das Scheunenlädchen sieht ja sehr interessant aus!

Bestellt dort jemand viel/regelmäßig??
Ja, ich hab dort im letzten Winterhalbjahr regelmäßig Luzerneheuballen geholt. Super gute Qualität und echt nette, zuverlässige und entgegenkommende Leute! Wird alles mit viel Liebe hergestellt und abgefüllt.
von Mannitu
Fr 13. Mai 2016, 21:34
Forum: Haltung
Thema: Stallsuche - Tipps und Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: Stallsuche - Tipps und Erfahrungen

Und noch was: Die Sorgfalt, Sachkenntnis und Investitionsfreude der Stallbetreiber/der anderen Einsteller erkennt man u.a. gut am Futterzustand und dem Gesundheitszustand der anderen Pferde, am Zustand der Hufe, an der Sauberkeit der Boxen+Ausläufe+Futterkammer, dem Geruch im Stall und am Zustand de...
von Mannitu
Fr 13. Mai 2016, 21:24
Forum: Haltung
Thema: Stallsuche - Tipps und Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: Stallsuche - Tipps und Erfahrungen

Zu den Fütterungsunterschieden: ein Offenstall, in dem die Tiere stundenweise/nachts nach Futterbedarf in Weide und Paddock mit Futterstroh getrennt werden, könnte auch praktikabel sein. Zur Stallsuche: Lass Dir vor der Entscheidung zum Einzug den Einstellervertrag zeigen. Da finden sich manchmal n...
von Mannitu
So 3. Apr 2016, 12:26
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)
Antworten: 42
Zugriffe: 6774

Re: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Nelchen hat geschrieben: Strahlfäule bedeutet immer auch ein Stoffwechselproblem.
Ach ja, erhöhte Leberwerte haben wir auch behandelt.
von Mannitu
So 3. Apr 2016, 12:23
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)
Antworten: 42
Zugriffe: 6774

Re: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Hi Nelchen, Der Fred ist von 2013! Hab ich gesehen aber macht ja nix. Danke erst Recht für Deine Antwort! Les mich grade so durch das Forum und steuer hier und da was bei. Erwarte bei den alten gar nicht, dass jemand antwortet. Wenn doch, ist es schön :-D Ja, Baustellen haben wir wohl noch einige. T...
von Mannitu
Sa 2. Apr 2016, 03:42
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)
Antworten: 42
Zugriffe: 6774

Re: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Also, wie auch immer, ich finde, hier zeigt ein Pferd eindeutig Notsignale und Hilferufe, und zwar ganz dringend.. Meiner beißt auch, um mir seine Not mitzuteilen.. :boxen: Grade erst vorgestern wieder, ich darf jetzt einen fetten blauen 15 cm großen Notruf auf dem Oberschenkel bewundern. Aber was ...
von Mannitu
Sa 2. Apr 2016, 00:02
Forum: Haltung
Thema: Heu vs. Kraftfutter - Was macht wirklich satt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3386

Re: Heu vs. Kraftfutter - Was macht wirklich satt?

"Heucobs staubfrei" von Mühldorfer im 25 kg-Sack. 1,5 cm breit und je nach dem wie sie gebrochen sind 1 bis vielleicht 5 cm lang. Ich zerbrech sie auf ca. 1-2 cm zum Klickern. Quellen tun die schlecht, habs probiert. Die werden extra fest gepresst und zum trocken verfüttern angeboten. Pferd liebt si...
von Mannitu
Fr 1. Apr 2016, 15:46
Forum: Haltung
Thema: Heu vs. Kraftfutter - Was macht wirklich satt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3386

Re: Heu vs. Kraftfutter - Was macht wirklich satt?

Die Erfahrung, dass jedes Pferd individuell gefüttert werden muss, habe ich auch gemacht. Jeder außer meiner TÄ fand, dass 9 kg Heu bei seinem Gewicht völlig ausreichend seien. Doch damit fiel er immer mehr ein und von Hafer wurde er hibbelig. Außerdem ist Hafer viel zu schnell weggeatmet. Als energ...

Zur erweiterten Suche



cron