Die Suche ergab 6 Treffer

von Karin
Di 2. Feb 2016, 11:20
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferdesprache - Kennt jemand Motiva Training?
Antworten: 2
Zugriffe: 2627

Pferdesprache - Kennt jemand Motiva Training?

Hi,

ich hab das Buch von Gertrud Pysall "Was Pferde wollen" gelesen und plötzlich ist mir vieles vom Verhalten der Pferde verständlich geworden. Sie hat ein sog. Motiva Training entwickelt. Kennt das jmd von euch? Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
karin
von Karin
Do 15. Okt 2015, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Sandra König chi horsing
Antworten: 6
Zugriffe: 3340

Re: Sandra König chi horsing

Hi Lisa-Marie,
kennst du auch https://www.youtube.com/watch?v=YqsuvcrSOrM
Da erzählen genz viele ...
von Karin
Mi 14. Okt 2015, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sandra König chi horsing
Antworten: 6
Zugriffe: 3340

Re: Sandra König chi horsing

Sorry, kein ausführlicher Bericht - soviel Zeit hab ich grad nicht über ... aber ein bischen: Anders als in anderen Pferde-Seminaren wird einiges ohne Pferd gemacht. Sich gegenseitig führen, longieren ... da kann man dann auch wahrnehmen wie es sich für ein Pferd anfühlt, wenn Mensch dies oder das m...
von Karin
Do 17. Sep 2015, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Sandra König chi horsing
Antworten: 6
Zugriffe: 3340

Re: Sandra König chi horsing

Hi Sanojlea,

das hört sich nicht nur toll an. War letzte Woche beim 6-Tages-Seminar und bin begeistert von Sandras Art mit Pferden umzugehen. Bisher hab ich ähnliches noch nicht gefunden.

hab da schon geschrieben:
viewtopic.php?f=2&t=9660

Viele Grüße,
Karin
von Karin
Di 15. Sep 2015, 10:54
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Franken/Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 7987

Re: Hallo aus Franken/Oberpfalz

@Angela: Ü40
@Berry: Nürnberger Land / Amberg-Sulzbach
von Karin
Mo 14. Sep 2015, 12:34
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Franken/Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 7987

Hallo aus Franken/Oberpfalz

Ich bin hier gelandet, da ich auf diesen thread http://forum.reitwaisen.de/viewtopic.php?f=8&t=9391 antworten wollte, was aber leider (noch) nicht geht. Als Kind war ich in einer üblichen Reitschule mit Englisch Reiten, fand es aber ziemlich schrecklich und habe dann aufgehört. Erst vor gut 2 Ja...