Die Suche ergab 386 Treffer

von _Eva
Di 13. Feb 2024, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9251

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich habe auch ähnliches beobachtet, bei uns sind die Pulswerte auch stark vom Boden abhängig. Ist ja auch klar, im tiefen Sand ist es deutlich anstrengender. Stress könnte mit rein spielen? Dann geht der Puls auch hoch. Schnell wieder runter geht er bei uns auch, spricht für eine gute Kondition. Ich...
von _Eva
Mo 11. Dez 2023, 22:37
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277462

Re: Diskussion rund um Hufe

Das Undercover hab ich auch in Gebrauch, hauptsächlich unterm Klebebeschlag. Ich meinte allerdings das Strahl-Liquid
von _Eva
Mo 11. Dez 2023, 19:09
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277462

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich hatte jetzt erstmal das Strahlosan bestellt. Für den Preis hatte ich irgendwie ne größere Tube erwartet, ist eher so ein winziges Tübchen. :lupe: :lol: Dann muss es jetzt auch extra toll wirken. :zunge: Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich benutze gerne das von K.ralit. Scheint gut zu wirke...
von _Eva
So 20. Aug 2023, 16:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung für Abschwitzdecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Empfehlung für Abschwitzdecke

Djadi hat auch normalerweise 135 und bei Horseware Rambo 130. Der Rambo Abschwitzliner ist etwas großzügig geschnitten in 130, am besten sitzt die von Equine Microtec in 135. Die sitzt am Halsausschnitt gut und ist seitlich nicht so lang.
von _Eva
Fr 4. Aug 2023, 12:07
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

Das Baby zahm kriegen ist vermutlich unkompliziert, wenn es nach dem Absetzen in eine Pflegestelle oder neues Zuhause kann. Ich bin kein Profi, aber wir hatten ein paar Mal wilde Jungkatzen zur Pflege. Die hatten wir einfach in der Wohnung und weitestgehend in Ruhe gelassen. Das hat nur wenige Tage ...
von _Eva
So 28. Mai 2023, 21:41
Forum: Reiten
Thema: Bosal
Antworten: 18
Zugriffe: 1438

Re: Bosal

Ich habe Djadi eine Zeitlang mit Bosal geritten und auf Jack (Schecke) gelernt. Bin da aber auch kein Profi :whistle:
IMG_20200124_105246_738_093014_copy_552x552.jpg
DSC_0394_092421_copy_702x394.jpg
von _Eva
Mo 15. Mai 2023, 13:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 226
Zugriffe: 33542

Re: Regendecken Erfahrung

Hast du die von Bu.cas mit dem Bauchlatz? Irgendwie ist das eine totale Fehlkonstruktion oder ich verstehe das Prinzip nicht... Der Latz ist so kurz dass ich den gar nicht zu kriege? Bzw das Gummi extrem auf Spannung steht...
von _Eva
Mo 17. Apr 2023, 23:23
Forum: Haltung
Thema: Einmal Offenstall immer Offenstall oder Kann mein Pferd auch in einer Box glücklich werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 611

Re: Einmal Offenstall immer Offenstall oder Kann mein Pferd auch in einer Box glücklich werden?

Das es keine vollvergitterte Box mit nur 3h Minipaddock am Tag für Levi geben wird, ist glaube klar. Auch wird in vielen Sportställen nur 2x täglich Heu gefüttert, Kraftfutter dagegen 3x täglich. Und dann wird sich gewundert warum es Magengeschwüre gibt. :roll: So meinte ich meinen Beitrag nicht......
von _Eva
Mo 17. Apr 2023, 16:01
Forum: Haltung
Thema: Einmal Offenstall immer Offenstall oder Kann mein Pferd auch in einer Box glücklich werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 611

Re: Einmal Offenstall immer Offenstall oder Kann mein Pferd auch in einer Box glücklich werden?

Ich würde behaupten, dass das prinzipiell kein Problem wäre, aber meistens an der Umsetzung scheitert. Die Boxenställe in unsere Gegend, die ich mir angeschaut habe, scheitern immer am angebotenen Auslauf. Im Winter nur stundenweise auf kleine, matschige, viereckige Paddocks. Vielleicht noch mit Heu...
von _Eva
Di 28. Mär 2023, 10:16
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Biothanebasteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Biothanebasteleien

Ich benutze zum Biothane nähen gerne sowas:
https://amzn.eu/d/hY1qgmI
Und gewachstes Sattlergarn:
https://amzn.eu/d/ffoROi9
und dicke Nadeln