Die Suche ergab 365 Treffer

von _Eva
Fr 13. Mai 2022, 08:56
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 474
Zugriffe: 91600

Re: Austausch COB-Pferde

Wir waren dann gestern auch zur Bronchoskopie. Nicht so schlimm wie erwartet, trotzdem nicht gut. Sauerstoffsättigung bei 90%, die Atemwege sind gereizt und geschwollen, Schleim war auch noch etwas da. Der wird jetzt noch untersucht, ein Allergietest wird auch gemacht. Es bekommt auch Cortison inhal...
von _Eva
Fr 29. Apr 2022, 10:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Hängerkauf
Antworten: 154
Zugriffe: 28853

Re: Hängerkauf

Ich finde ihn auch zu teuer, den Preis habe ich für meinen 10 Jahre alten mit Alu- Aufbau und neuem Boden bezahlt. (das ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her...)
von _Eva
Mi 16. Mär 2022, 21:19
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - Austauschthread
Antworten: 161
Zugriffe: 34119

Re: PSSM - Austauschthread

Weißt du, was das für eine Studie ist?
von _Eva
So 13. Feb 2022, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 31
Zugriffe: 5866

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Eine unterm gurt und eine oben an der Schulter, nöhe widerrist. Ja, der polargurt findet bei meinen auch keinen puls, die von araberpferd schon. Nassmachen mit bissl Salzwasser genügt, elektrodengel geht natürlich auch Kannst du ein Foto posten, wie du die Elektroden positionierst? Ich kann mir noc...
von _Eva
Mo 13. Dez 2021, 13:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 109
Zugriffe: 26973

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Ich denke ich werde das mal testen...
von _Eva
Fr 10. Dez 2021, 12:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 109
Zugriffe: 26973

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Ich hätte eine Frage an die muskelstoffwechsel-erkrankten-Pferde-Besitzer: Ich habe Halsteile eigentlich immer als unnötig empfunden für ein ungeschorenes Pferd, meine Winterdecken haben allerdings alle einen Highneck-Schnitt. Jetzt hatte die Osteopathin bei Djadi nochmal den Verdacht auf PSSM2 geäu...
von _Eva
Sa 20. Nov 2021, 09:35
Forum: Ausrüstung
Thema: „Hochleistungs“abschwitzdecken
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: „Hochleistungs“abschwitzdecken

Bei kälteren Temperaturen (so unter 5 Grad und Frostbeulenpferd) habe ich sehr gute Erfahrungen mit der dicken Abschwitzdecke von Equ*ne Micr*tec gemacht. Die ist dick genug, dass er auch auf dem Anhänger warm genug bleibt und trocknet im Großen und ganzen während den 30min, die wir fahren. Wenn's s...
von _Eva
Mo 8. Nov 2021, 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdetransport über 6h, was beachten
Antworten: 18
Zugriffe: 1400

Re: Pferdetransport über 6h, was beachten

Das meiste wurde ja schon gesagt, mir fällt noch ein: zweites Halfter und Strick und Gurtschneider/Taschenmesser für Notfälle. Genug Essen und Getränke für die Fahrer ;) Und einen zweiten Fahrer für das Gespann. Wenn man es nicht gewohnt ist, längere Strecken mit Anhänger zu fahren, schlaucht das ga...
von _Eva
Di 19. Okt 2021, 11:56
Forum: Haltung
Thema: Verlegen von Paddockplatten
Antworten: 40
Zugriffe: 4224

Re: Verlegen von Paddockplatten

Bei solchen Platten mit eher kleinen Löchern habe ich gelesen, dass die sich recht schnell zusetzen und dann nicht mehr wasserdurchlässig sind. Daher sollte man da immer schauen, dass das Regenwasser oberflächlich sinnvoll abfließen kann. Für die Gitterplatten gilt das nicht so stark, hängt halt dav...
von _Eva
Fr 15. Okt 2021, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde
Antworten: 58
Zugriffe: 4408

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Sind halt immer noch Individuen ;) Deshalb hatte ich auch geschrieben "die ich bis jetzt kennen lernen durfte..."