Die Suche ergab 291 Treffer

Zur erweiterten Suche

von _Eva
Mo 18. Mär 2019, 13:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 866
Zugriffe: 85224

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Getan hab ich mir dabei zum Glück noch nichts. Es nervt mich einfach nur, zich mal mit nassen, kalten Fingern abzurutschen, bis der Verschluss dann mal so gnädig ist ... :augenroll2: Hufschuhe anziehen dauert doppelt so lang, wie alles andere. :-z Diese einfachen, beschichteten Arbeitshandschuhe he...
von _Eva
Mo 18. Mär 2019, 09:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdedecke reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Pferdedecke reparieren

Es gibt auch Nahtdichter, damit kann man gut kleine Löcher abdichten
von _Eva
Mo 18. Mär 2019, 09:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 866
Zugriffe: 85224

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich bin mit den Evos noch zufrieden. Ein paar mal bin ich beim verschließen abgerutscht und hab mir die Finger am Boden angehauen. Aber ich bin ja lernfähig :frech: Das passiert mir bei den Floating Boots auch :whistle: Für Schlammwetter habe ich jetzt immer ein paar Handschuhe bei den Hufschuhen l...
von _Eva
Fr 15. Mär 2019, 23:04
Forum: Gesundheit
Thema: Huflederhautreizung? Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Huflederhautreizung? Was tun?

Mir würde das nicht reichen :tuete:
Bei Djadi war am gleichen Tag noch der TA da. Ich kann ja nun keine Diagnose stellen. Bevor ich irgendwas "verschleppe", wo eine Behandlung sofort nötig wäre, hole ich den TA lieber früher :shy:
von _Eva
Fr 15. Mär 2019, 22:14
Forum: Gesundheit
Thema: Huflederhautreizung? Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Huflederhautreizung? Was tun?

Prellung oder Hufgeschwür vielleicht? Ich würde auch zeitnah einen fähigen TA oder Hufbearbeiter schauen lassen. Und dafür sorgen, dass er nicht auch noch auf den Paddock muss, auf dem er eh schlecht laufen kann... Djadi hatte Anfang des Jahres eine Prellung, als der Boden gefroren war. Er hatte dan...
von _Eva
So 10. Mär 2019, 19:24
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2287

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich habe auch eine Rhino Wug für kalte Tage (mit 370g Füllung). Ich war erstaunt, wie gut die saß... Ich bin etwas versucht, auch eine mit 200g Füllung zu kaufen :heilig: 200g trägt er die meiste Zeit.
von _Eva
Mi 6. Mär 2019, 12:56
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Arthrose und Magenprobleme

Ich füttere ganz gerne gemahlenen Leinkuchen. Den muss man nicht mehr kochen, schleimt aber trotzdem ganz gut. Wahrscheinlich nicht so gut wie aufgekochte Leinsamen, aber ich kann die auch nicht täglich kochen.
von _Eva
Mi 6. Mär 2019, 11:49
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Arthrose und Magenprobleme

Ich habe bei meinem den Eindruck, dass er aufgeweichtes Futter besser verträgt.
Hast du schon mal Porridge gegessen? Das ist ganz schön klebrig ;)
Wenn er nur Heucobs nicht mag, kannst du es mal mit melassefreie Rübenschnitzeln probieren (Speedibeet, Kwikbeet) Meiner futtert die sehr gerne.
von _Eva
Sa 2. Mär 2019, 19:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Ich glaube gesehen hab ich die schon mal :frech:
von _Eva
Sa 2. Mär 2019, 17:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Passen dir Herrenschuhe auch nicht? Die sind doch meist breiter geschnitten...

Zur erweiterten Suche