Die Suche ergab 328 Treffer

Zur erweiterten Suche

von _Eva
Mo 11. Mai 2020, 15:53
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Körperarbeit für Pferde, Jim Masterson
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Körperarbeit für Pferde, Jim Masterson

Hat jemand das Buch und kann sagen, ob es sich lohnt?
Hintergrundwissen habe ich noch keines...
von _Eva
Di 5. Mai 2020, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 95
Zugriffe: 4508

Re: Mut zur Strecke

Für den Plan D gibt es schon ein zweites Zeitfenster, das erste fängt heute an und geht 8 Wochen, danach wird noch ein zweites angeboten.
von _Eva
Di 5. Mai 2020, 07:20
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 95
Zugriffe: 4508

Re: Mut zur Strecke

Ein ähnliches Konzept, aber mehr in Richtung "virtueller Distanzritt": https://vilmabloggt.wordpress.com/ Ich hab mich schon angemeldet :-D Das ist schon ein bisschen anspruchsvoller als das andere oder? 10 km pro Tag werde ich nie schaffen...……. :( Plan D ist deutlich mehr am Distanzreiten angeleh...
von _Eva
Sa 2. Mai 2020, 22:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 12421

Re: Klebebeschlag

Ich klebe zwischendurch öfters Laschen nach und mache nach spätestens 4 Wochen den Beschlag neu (und kürze die Hufe, das ist dann dringend nötig...) Abgesehen vom Steinchenproblem habe ich keine Probleme mit der Hygiene. Vorm Kleben mache ich die Hufe penibel sauber und der Beschlag ist ja immer nur...
von _Eva
Sa 2. Mai 2020, 12:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 12421

Re: Klebebeschlag

Cat_85 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 14:54
Kann man das vielleicht einfach zukleben?
Aber womit? Sekundenkleber, wie für die Laschen, wird nicht halten :-e
Würde ein Metallkern das Problem lösen?
Djadi hat ja auch eine sehr gute Sohlen Wölbung, zwischen der Sohle und dem Beschlag sammeln sich auch Sand und Steinchen...
von _Eva
Do 30. Apr 2020, 12:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 12421

Re: Klebebeschlag

Vielleicht haben die Klebe-Erfahrenen hier einen Tipp: Ich möchte bei Djadi den Beschlag an der Zehe etwas zurücksetzen. D. h. dann habe ich direkt an der Zehe keine Laschen. Dann sammelt er aber da Steinchen zwischen Beschlag und Huf (vor allem hinten, da schlurft er gerne mal). Beschlag sind Duplo...
von _Eva
Mo 27. Apr 2020, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 95
Zugriffe: 4508

Re: Mut zur Strecke

Ein ähnliches Konzept, aber mehr in Richtung "virtueller Distanzritt":
https://vilmabloggt.wordpress.com/
Ich hab mich schon angemeldet :-D
von _Eva
Mo 4. Nov 2019, 13:43
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 2770

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Labeo, bei einer Sitzschulung hatten wir die folgende Übung:
Auf einem Gymnastikball "leichttraben", die Hände wie beim Reiten halten. Anfangs die Fäuste z. B. auf einer Tischkante ablegen (und weiter "leichttraben"), dann versuchen, die Hände ohne Unterstützung ruhig zu halten.
von _Eva
Di 29. Okt 2019, 12:44
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 1957

Re: Bergauf Rücken entlasten

Ich entlaste in beiden Fällen indem ich in den leichten Sitz gehe. Ich habe bei Djadi die Erfahrung gemacht, dass ich ihm den Sattel so richtig auf die Schulter schiebe, wenn ich lotrecht sitze (also im Sattel nach hinten gelehnt). Wenn ich mich vorbeuge (leichter Sitz) passiert das nicht.
von _Eva
Mi 25. Sep 2019, 10:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 12421

Re: Klebebeschlag

Danke für die Antworten :-) Er hat jetzt auch schon reinen Kunststoffbeschlag ohne Metallkern drauf, mich hat nur irritiert, dass die Duplos ohne Metallkern nicht zum bekleben geeignet sein sollen :-e

Zur erweiterten Suche