Die Suche ergab 307 Treffer

Zur erweiterten Suche

von _Eva
Sa 27. Apr 2019, 11:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89222

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Auch, wenn sich Djadi die Zehe schon beim barhuf laufen abschleift?
Bei ihm ist das kein Problem der Hufschuhe, wenn er vor sich hin schlufft hebt er hinten die Hufe nicht richtig an :roll:
von _Eva
Sa 27. Apr 2019, 10:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89222

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Lisa-Marie, das Problem, dass das Sohlenpolster nicht zur Sohle passt, hatte Djadi hinten auch. Er ist damit zwar nicht fühlig gelaufen, der Huf stand aber ganz komisch im Schuh. Ich habe die "Wulste" dann rausgeschnitten, ohne den Gaiter zu entfernen. Nicht hübsch, aber funktioniert: IMG_20190427_1...
von _Eva
Sa 27. Apr 2019, 10:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89222

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe mal eine Frage an die Hufschuhbastler: Bei meinen Floating Boots ist hinten die Zehe ziemlich abgeschliffen und es ist auch schon ein kleines Loch in der Schale. Ich würde jetzt gerne versuchen, das wieder aufzufüllen. Welchen Kunststoff kann man da gut als Füllmaterial nehmen? Weiß viellei...
von _Eva
Fr 26. Apr 2019, 09:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1379

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Ich nehme auch immer dunkles Gewebe über den Augen, allerdings achte ich darauf, dass der Rest der Maske möglichst hell ist.
von _Eva
Sa 20. Apr 2019, 22:09
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: Alternative zu Heunetzen?

Kommt sowas in Frage (vielleicht auch als Eigenbau)? Dann mit einem Heunetz-Einsatz statt den Kunststoff-Fressgitter...
von _Eva
Sa 20. Apr 2019, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1229

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Mmh, Schweif wasche ich regelmäßig, dann bürste ich den auch durch (sonst mache ich da nix dran). Mähne wasche ich ca 2 mal im Jahr und bürste alle paar Wochen mal. Wenn ich wenig Zeit oder Lust habe putze ich nur das Nötigste, vor allem im Winter. Djadi trägt ja eine Decke, ist also größtenteils sa...
von _Eva
Do 18. Apr 2019, 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89222

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

@Belgano: Djadi hat auch sehr flache Hufe, bei dem halten die Floatings bombig. Wir haben erst einmal einen verloren, der steckte 30 cm tief in einem Matschloch. Die gereizten Stellen sind weg, nachdem mein Hufmensch mir empfohlen hat, den Verschluss lockerer zu machen. Da ist jetzt kaum noch Spannu...
von _Eva
Di 16. Apr 2019, 11:37
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: Alternative zu Heunetzen?

Danke Eva, Gitter will ich nicht. Pablo hat eine schiefe Nase und noch dazu ein katastrophales Gebiss, da muss alles an Zahn erhalten werden, was geht, so lange es geht. Da würde ich das wohl auch nicht riskieren :? Bei uns am Stall haben wir Großraumnetze, die über die komplette Länge an der Wand ...
von _Eva
Di 16. Apr 2019, 11:08
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: Alternative zu Heunetzen?

Bei manchen Pferden funktioniert es wohl gut, ein Stahlgitter in die Raufe zu legen. Hier mal ein Anschauungsobjekt: https://youtu.be/sTS1KH2pOBQ
Gibt aber auch Pferde, die sich damit die Schneidezähne blöde abschleifen...
von _Eva
Mo 15. Apr 2019, 13:23
Forum: Haltung
Thema: Putzplatz befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: Putzplatz befestigen

Beim Unterbau muss man halt unterscheiden, was für eine Belastung da ist. Wenn da schwere Landmaschinen rangieren sollen braucht es eine ganz andere Befestigung, als wenn da nur Menschen und Pferde rüber laufen. (Bei Flächen, auf denen Maschinen fahren sollen, würde ich auch eher H-Pflaster bevorzug...

Zur erweiterten Suche