Die Suche ergab 415 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Veilchen
Mo 18. Mär 2019, 18:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85678

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich bin auch am überlegen, meinem Kalten was zu probieren...leider stehen nur die Easyboots zur Auswahl bei Hufen um die 17 cm in Länge wie Breite...die normalen Easyboots halten nicht lange, nun grübel ich über die New Trail nach....Klebeeisen kommen nicht in Frage, da kommen die Wände mit, so gut...
von Veilchen
So 17. Mär 2019, 20:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 874
Zugriffe: 85678

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Nemo läuft grade mit den All Terrain Ultra. Schlanker sind die nicht wie der Active z.B. Aber man kann die wunderbar fest zurren. Mal sehen, wie lange das Material vom Oberschuh hält.
von Veilchen
Di 12. Mär 2019, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7804

Re: VOX Pferdeprofis

Und ich gucke das, weil ich mich da drüber aufregen will. :tuete:
von Veilchen
Sa 2. Mär 2019, 14:49
Forum: Kutsche fahren
Thema: Luftbereifung oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Luftbereifung oder nicht?

Möglich, ich gebe hier nur das wider, was mir der Fahrlehrer zu meiner Frage erklärt hat. :nix:

Ich selber hab nur Erfahrung mit Luftbereifung.
von Veilchen
Fr 1. Mär 2019, 21:14
Forum: Kutsche fahren
Thema: Luftbereifung oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Luftbereifung oder nicht?

Ich war heute bei meinem Fahrlehrer und habe nach den Hartgummireifen gefragt. Problem bei den Teilen ist, dass die nicht viel Grip haben. Nasse Straße bergab und die Kutsche läuft wie auf Schmierseife. Ebenso im Gelände, wenn man nicht gerade Sandwege, sondern auch mal Wiesenwege und normal matschi...
von Veilchen
Mo 25. Feb 2019, 09:47
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky modifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 320

Re: Sulky modifizieren

Sieht gut aus, aber der Preis. :shock:
Kennst Du niemanden, der Dir sowas aus D mit bringen kann?
von Veilchen
Mo 25. Feb 2019, 09:33
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky modifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 320

Re: Sulky modifizieren

Ist viel leichter mit Seilzug. Vor allem kannst Du Dir dann das Gefrickel mit den Zugsträngen sparen. Machst einfach das Seil lang genug. Dann Patentverschlüsse dran und der Kas ist gessen, wie wir hier sagen. Hast Du da eine Bremse dran? Schweiz ist doch bergig, da würd ich nicht alles aufhalten la...
von Veilchen
Do 21. Feb 2019, 18:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche - das ewige Thema
Antworten: 80
Zugriffe: 2862

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Ich reite auf beiden Ponys Roc. Früher hatte ich das englische Modell, mittlerweile das Westernmodell. Jamie bekam zum Anreiten einen Smartreiner angepasst. Das ist jetzt 4 Jahre her und der passt immer noch. Stefan war immer mal da und hat umgepolstert.
von Veilchen
Di 19. Feb 2019, 08:10
Forum: Kutsche fahren
Thema: Luftbereifung oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Luftbereifung oder nicht?

Ich würde auch eher nach einer Wagonette suchen. Grade bei noch unerfahrenem Pferd würde ich immer den Wagen breiter als hoch wählen.
von Veilchen
So 17. Feb 2019, 18:21
Forum: Kutsche fahren
Thema: Luftbereifung oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Luftbereifung oder nicht?

Ich würde nur Luftbereift nehmen. Aber 200 kg ist toll und schön leicht für einen 2-Achser.

Zur erweiterten Suche