Die Suche ergab 421 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Veilchen
Di 23. Apr 2019, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1223

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

"....unendlich viel Mähne...." Sorry aber :lol2: ;) Da musste ich auch grinsen. :mrgreen: Aber stimmt schon, auch James hat extrem viel Behang für nen Appi. Nur wenn man so ein Hafihaarmonster gewohnt ist, hat der trotzdem fast nix. Nemos Schweif ist gut doppelt so dick wie Jamies. Aber was willst ...
von Veilchen
Sa 20. Apr 2019, 20:15
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 762

Re: Alternative zu Heunetzen?

Hast Du Deine Pferde bei Dir stehen, oder bist Du Einsteller? Sollte ersteres der Fall sein, würde ich eine überdachte Raufe bauen oder auch kaufen und die dann mit einem Rolladenmotor und einer Zeitschaltuhr ausstatten. Dann schaust noch wie lange dein Pferd für 1 kg Heu braucht und rechnest das au...
von Veilchen
Sa 20. Apr 2019, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1223

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

Ich wasche Schweife und Mähnen relativ häufig. James hat ja gern mal Kotwasser und Nemo hat weissen Behang. Im Sommer dusche ich die Ponys wenn sie geschwitzt haben. Putzen tu ich im Fellwechsel viel. Ich entschlamme unheimlich gern. Also eingematschte aber trockene Ponys sind immer gleich dran. Abe...
von Veilchen
Sa 13. Apr 2019, 14:20
Forum: Reiten
Thema: Galoppwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 832

Re: Galoppwechsel

Was sind Crunches? Und ja, der Plan ist durch umsetzen die Hinterkarre rüber zu schieben und so den Galopp zu wechseln.
Schafft Dein Pferd denn den Außengalopp schon? Daran arbeite ich nämlich parallel. Der baut noch zusätzliche Tragkraft auf.
von Veilchen
Sa 13. Apr 2019, 14:08
Forum: Reiten
Thema: Galoppwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 832

Re: Galoppwechsel

Oh das versuchen wir mit Nemo auch zu erarbeiten. Der tut sich einfach durchaus schwer mit Galopp. Unser Ansatz sind Seitengänge im Schritt und Trab. Daraus immer wieder umstellen. Mal die Vorhand rüber schubsen, mal die Hinterhand. Ziel ist es dann, dass ich ihn über Travers-/Renversgalopp zu wechs...
von Veilchen
Fr 29. Mär 2019, 06:52
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 8701

Re: Der Hühner-Thread

Arabian hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:55
Jetzt haben wir 7 Hähne :angst: und keinen der die Schlachten will :? .
Selbst ist die Frau. :tuete: Ich bin fest dazu entschlossen, das selbst zu lernen.
von Veilchen
Mo 18. Mär 2019, 18:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89155

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich bin auch am überlegen, meinem Kalten was zu probieren...leider stehen nur die Easyboots zur Auswahl bei Hufen um die 17 cm in Länge wie Breite...die normalen Easyboots halten nicht lange, nun grübel ich über die New Trail nach....Klebeeisen kommen nicht in Frage, da kommen die Wände mit, so gut...
von Veilchen
So 17. Mär 2019, 20:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 914
Zugriffe: 89155

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Nemo läuft grade mit den All Terrain Ultra. Schlanker sind die nicht wie der Active z.B. Aber man kann die wunderbar fest zurren. Mal sehen, wie lange das Material vom Oberschuh hält.
von Veilchen
Di 12. Mär 2019, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 8660

Re: VOX Pferdeprofis

Und ich gucke das, weil ich mich da drüber aufregen will. :tuete:
von Veilchen
Sa 2. Mär 2019, 14:49
Forum: Kutsche fahren
Thema: Luftbereifung oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Re: Luftbereifung oder nicht?

Möglich, ich gebe hier nur das wider, was mir der Fahrlehrer zu meiner Frage erklärt hat. :nix:

Ich selber hab nur Erfahrung mit Luftbereifung.

Zur erweiterten Suche