Die Suche ergab 443 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Veilchen
So 23. Aug 2020, 19:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1164
Zugriffe: 148522

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

OK, ich liebäugle schon länger mit den Overlays von TK. Aber das sieht auch toll aus. Was wohl besser ist. Und weniger Scheuerpotential hat?
von Veilchen
So 23. Aug 2020, 17:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1164
Zugriffe: 148522

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Sieht ja interessant aus. Wie sind diese Gaiter hinten an den Schalen fest gemacht?
von Veilchen
So 3. Mai 2020, 09:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1164
Zugriffe: 148522

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Die Equine Fusion All Terrain dämpfen sehr gut. Aber ob die drauf passen? Welchen Boden hat sie denn im Auslauf? Manchmal tun denen die Flossen weh, ohne dass man es merkt. Mein James ist so ein Kandidat. Der hat im Gelände trotz Hufschuhen immer aufs weiche gezogen. Bis ich ihn letztes Jahr im Augu...
von Veilchen
Sa 2. Mai 2020, 13:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 15219

Re: Klebebeschlag

Lippe drin lassen und ich würde mal mit Metallkern testen. Ohne ist der Duplo schon sehr flexibel. Vielleicht schlappt der auf wenn er schlurft.

Zukleben hab ich schon versucht. Das hält nicht.
von Veilchen
Fr 13. Mär 2020, 12:45
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 24928

Re: Der Hühner-Thread

Vaena: Wachteln kannst aber nicht im Freilauf halten. Die brauchen eine Voliere sonst sind die weg. Die sollen Recht scheu und gern mal panisch werden.
von Veilchen
Mi 11. Mär 2020, 18:31
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 24928

Re: Der Hühner-Thread

Ich hab vor zwei Wochen erst den Bestand reduziert. Hab jetzt noch 14 und jetzt geht die Kükensaison wieder los. :clap:
von Veilchen
Di 7. Jan 2020, 18:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Der Hühner-Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 24928

Re: Der Hühner-Thread

Ich wollte auch abbauen, bevor die Brüterei im Frühjahr wieder los geht. Zuerst mussten die 10 Enten gehen. Zwei davon wurden das Familienweihnachtsessen. :) Bei den Hühnern hat mir der Habicht geholfen, indem er 6 geholt hat. :roll: Jetzt laufen noch 2 oder 3 Hähne rum, aber die sind noch zu klein ...
von Veilchen
Di 22. Okt 2019, 16:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1164
Zugriffe: 148522

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Nemo trägt die Swiss Galoppers. Hm ja Dämpfung. Die dämpfen sicher mehr wie z.B. Renegades. Aber an die All Terrain oder gar an einen Duplo kommen die bei Weitem nicht ran. Ich würde die von der Dämpfung her mit der Glove Schale etwa gleich setzen. Ich würde, sofern BC, Epic oder Gloves passen defin...
von Veilchen
Di 1. Okt 2019, 12:25
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 564
Zugriffe: 83993

Re: Fahrer...

Ach komm, gelernt ist gelernt. Ich fahre ja im Winter gar nicht. Und im Frühjahr stell ich Nemo einfach wieder zwischen die Anzen. :nix:
von Veilchen
Mi 25. Sep 2019, 18:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Klebebeschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 15219

Re: Klebebeschlag

Ich klebe Duplos mit Metallkern. Einfach aus dem Grund, weil ich grade hinten die Seitenkappen brauche, sonst halten die nicht. Und vorne möchte ich auch auf Seitenkappen umsteigen um noch mehr Last von der Verklebung zu nehmen. Und dann denke ich, dass grade so empfindlichen Pferden wie meinem, die...

Zur erweiterten Suche