Die Suche ergab 17 Treffer

von Fuddi
Fr 19. Jun 2015, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzbau - wie und was genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

Re: Reitplatzbau - wie und was genau?

Wir haben bei unserem Reitplatz erst den Untergrund (Lehmboden) begradigt, mit Gefälle, darauf kam dann Lavasand der mittels Rüttelplatte richtig verdichtet wurde und somit einen festen Untergrund bildete. Direkt darauf kam der Sand, eine Mischung aus Rheinsand und lehmhaltigerem Sand (in wieviel % ...
von Fuddi
Fr 12. Jun 2015, 12:10
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57700

Re: Sommerekzem

Lottehüh, momentan läuft es recht gut, er steht jetzt schon seit einer Woche ohne Decke draußen und hat nur von gesten auf heute ein ganz bisschen geschubbert, aber nur minimal, kann also auch "einfach so" gejuckt haben ohne, dass es was mit dem SE zu tun hatte. Spannend wird es jetzt in d...
von Fuddi
Fr 5. Jun 2015, 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: stabile Ekzemerdecke - Empfehlungen
Antworten: 29
Zugriffe: 13726

Re: stabile Ekzemerdecke - Empfehlungen

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch und frage nach neuen Erfahrungen. Nachdem mein Ekzemer mir jetzt schon wieder innerhalb von 1 Woche zwei Decken geschrottet hat und ich ohnehin noch immer nicht das Non plus Ultra was Passform und Haltbarkeit anbelangt gefunden habe brauche ich einfach mal ne ...
von Fuddi
Fr 8. Mai 2015, 14:24
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57700

Re: Sommerekzem

Gerade war der Postbote hier und hat mir ein großes Paket gebracht: ich starte also jetzt einen Versuch mit El Niño...
von Fuddi
Do 7. Mai 2015, 21:37
Forum: Gesundheit
Thema: Harzige Krusten - was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Re: Harzige Krusten - was ist das?

Meine Pferden hatten auch schon ab und an mal solche Krusten, mit unterschiedlichen Ursachen, mal kamen sie durch Grasmilben, mal war es ne allergische Reaktion, aber in den meisten Fällen war's ne Dermatophilose, also ne empfindliche Reaktion der Haut auf Feuchtigkeit.
von Fuddi
Mi 6. Mai 2015, 15:37
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57700

Re: Sommerekzem

Ja meiner hat auch noch Winterfell, das macht die Sache nicht besser, als ich heute die Decke ausgezogen hab kamen mir noch ganze zusammen geknüllte Haarbüschel entgegen die sich unter der Decke angesammelt hatten über Nacht. Das stell ich mir auch nicht angenehm vor :roll: Irgendwie alles doof gera...
von Fuddi
Mi 6. Mai 2015, 12:22
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 57700

Re: Sommerekzem

Ich geselle mich mal zu den Ekzemer-Besitzern... Sind eure Pferde schon am schubbern? Ich bin doch etwas frustriert, seit ein paar Tagen juckt es meinen Ekzemer wie blöd, das ist das erste mal, dass es so früh los geht. Die letzten 2 Jahre hat er eigentlich immer recht spät angefangen zu schubbern, ...
von Fuddi
Di 5. Mai 2015, 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?
Antworten: 112
Zugriffe: 26263

Re: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Das kannst du denke ich nicht wirklich im Voraus heraus finden, du weißt ja letztendlich nicht welches Zweitpferd bei dir landen wird und wieviel dieses dich fordern wird. Du kannst dir eigentlich nur überlegen wieviel Zeit du effektiv investieren kannst und/oder ob irgendein Zeitdruck entstehen wür...
von Fuddi
Di 5. Mai 2015, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?
Antworten: 112
Zugriffe: 26263

Re: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Von den 6 sind 4 reitbar. Was, wieviel und wie oft ich mit den anderen was mache ist unterschiedlich. Nur meinen Workaholic beschäftige ich möglichst täglich, sonst beschäftigt er sich nämlich selbst und das ist nicht immer gut :mrgreen: Es läuft aber darauf hinaus, dass ich eigentlich täglich minde...
von Fuddi
Di 5. Mai 2015, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?
Antworten: 112
Zugriffe: 26263

Re: Zweitpferd? Wann ist der richtige Moment?

Ich denke, der richtige Moment ist dann, wenn du dir sicher bist, dass alles passt. Manchmal kommt es aber auch einfach spontan ;) Über den Stand "Zweitpferd" bin ich schon hinaus, ich bin schon bei "Sechstpferd" :whistle: Die Gründe waren unterschiedlich, mal Unreitbarkeit des a...