Die Suche ergab 705 Treffer

von Gentiana
So 24. Mär 2024, 13:44
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1823

Re: Novafon

Danke, anouk :-)

Ich bzw. wir haben auch das Power und es ist sowohl am Menschen wie auch am Tier im Einsatz. Am Power2 hab ich auch herum überlegt. Aber mir reichen die 50 und 100 Hz für unsere Zwecke und das ganze "App-Gedöns" brauch ich einfach nicht :nix:
von Gentiana
Sa 23. Mär 2024, 09:21
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1823

Re: Novafon

Nutzt jemand von den Novafon-Nutzern hier das Modular-Set ? Ich überlege gerade, ob sich der Kauf lohnt :kratz: Bisher nutze ich hauptsächlich den kleinen Telleraufsatz, der standardmäßig zum Gerät dazu war... Nutzen würde ich es größtenteil für den Hals-, Schulter- und Genickbereich meines Pferdes...
von Gentiana
Sa 24. Feb 2024, 14:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd verfilzt im Fellwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Pferd verfilzt im Fellwechsel

Ah, danke dir. Ich werd mal sehen, ob ich so ein Teil mal irgendwo in die Hand nehmen kann. Mit der Schere traue ich mich da nicht so richtig ran, hab immer Angst, dass ich da mal Haut mit erwische :angst:
von Gentiana
Sa 24. Feb 2024, 10:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd verfilzt im Fellwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Pferd verfilzt im Fellwechsel

:kratz: Mein Pferd verfilzt in letzter Zeit (Yeti-Fell + mildes und feuchtes Wetter) im Bereich der Ellenbeugen, da wo er beim Liegen mit "eingeknickten" Vorderbeinen mit den Hufen dran kommt... Da komme ich auch mit der harten "Katzbürste" vom Krämer nicht durch, die ich ansonst...
von Gentiana
Do 14. Dez 2023, 20:32
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1079

Re: Sylvester Vorbereitung

Ich werde wieder Ewalia Nervensaft und LifeWafe-Pflaster (Silent Nights auf die Stirn) kombinieren :-)
von Gentiana
So 9. Jul 2023, 10:53
Forum: Gesundheit
Thema: Hirschlausfliegen
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Hirschlausfliegen

Danke, da schaue ich mal :-)
von Gentiana
So 9. Jul 2023, 09:48
Forum: Gesundheit
Thema: Hirschlausfliegen
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Hirschlausfliegen

Ich hole das Thema mal wieder hoch....Die Pferde meines Mannes stehen gerade auf einer Koppel, neben einem kleinen Waldstreifen und da scheinen die Biester gerade Hochsaison zu haben... :oerks: Den Hund hab ich jetzt auch jeden Abend von zwei bis drei Lausfliegen befreit... Welche Art es genau ist, ...
von Gentiana
Sa 10. Jun 2023, 09:53
Forum: Ausrüstung
Thema: 4 m Strick mit Panikhaken
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: 4 m Strick mit Panikhaken

Wie wäre es denn, wenn du einen 4 Meter - Strick mit Schlaufe/Öse nimmst und da ´nen Panikhaken einschlaufst ? Wenn das Auge von den üblichen Panikhaken zu klein ist, dann wäre evtl. so ein Sicherheitsschnappschäkel, wie er im Fahrsport verwendet wird, eine Alternative. Die gibt es auch "in kle...
von Gentiana
Sa 1. Apr 2023, 10:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 27
Zugriffe: 6343

Re: Reitschuhe für Entenfüße

...hab ein Paar neue-gebrauchte "4Riders Luhmühlen" erstanden :breitgrins: Neu gibt´s die bei Equiva... Da gab es Erfahrungsberichte, dass bei einigen die Kappe störte oder der Reißverschluss vorne... Mir passen sie gut :nix: Als Schwachpunkt sehe ich die verklebte Sohle, aber das wird sic...
von Gentiana
So 19. Mär 2023, 10:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe für Entenfüße
Antworten: 27
Zugriffe: 6343

Re: Reitschuhe für Entenfüße

...danke euch :danke: ...da wusel ich mich mal durch...
Ich hab mir grad so ´ne "eng anliegende" Reithose gekauft und so zusammen mit meinen "runtergeschrappten" Cofra´s sieht das schon etwas merkwürdig aus... :shifty: