Die Suche ergab 551 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gentiana
Do 13. Jun 2019, 12:21
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109886

Re: Der Oldie-Austauschthread

Bei uns, also Madam (wird im Herbst 28) gibt´s aktuell auch Weißdorn dazu, die Tag-Nacht-Schwankungen hatten ihr bisschen zugesetzt.... Ich meine, seitdem die Kräuter "anschlagen" frißt sie auch wieder besser. Neben den Kraftfutterrationen früh und abends gibt's derzeit noch ´nen großen Matschpott m...
von Gentiana
Sa 8. Jun 2019, 09:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Perfekte Schubkarre
Antworten: 36
Zugriffe: 1308

Re: Perfekte Schubkarre

squirrel hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 17:45
Ich nutze seit 24 Jahren die gleiche Schubkarre. Die war halt am Stall und ich bin sozusagen mit ihr aufgewachsen :lol2:
Hey, da habt ihr ja nächstes Jahr sowas wie "Silberhochzeit" :lol:
von Gentiana
Sa 1. Jun 2019, 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 30
Zugriffe: 971

Re: Umfrage Hufbearbeitung

...erledigt :schreiben:
von Gentiana
Di 7. Mai 2019, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 38
Zugriffe: 1769

Re: Ideen für den Sattelschrank

:kicher: ...bloss gut, dass man für ´nen Sattel eine etwas größere Kiste braucht....
von Gentiana
Di 23. Apr 2019, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

...die "Angela Davis" unter den Appis... :kicher:
Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen :tuete:
von Gentiana
Di 23. Apr 2019, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wie sauber muss ein Pferd sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 1462

Re: Wie sauber muss ein Pferd sein?

...also ich mag meine Pferde gerne sauber haben und ich putze gerne :shy: ...wobei mit Putzen gemeint ist, dass ich dreckige und verklebte Stellen ausbürste. Mit Wasser mach ich da eigentlich weniger....
von Gentiana
Di 16. Apr 2019, 14:15
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 890

Re: Alternative zu Heunetzen?

:kratz: ...weil du geschrieben hattest, dass er ´ne schiefe Nase und Probleme mit den Zähnen hat.... Könnte er überhaupt aus so ´nem Netz futtern, ohne den Kopf verdrehen zu müssen ? Hast du mal beobachtet ob´s grundsätzlich möglich ist für ihn ? ....vielleicht ist das auch einfach eine Haltung, die...
von Gentiana
Di 16. Apr 2019, 10:41
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 890

Re: Alternative zu Heunetzen?

Wir hatten uns auch ganz fix und kostengünstig ´nen Rahmen gebaut, aus 4 Rohren und 4 "Eckstücken". Wenn man das Netz groß genug wählt, muss der Rahmen auch nicht unbedingt mitrutschen können. Wenn die Raufe leerer wird, dann hängt´s halt bissl "schlabberig" drin herum :nix: Unserer wird auf zwei Se...
von Gentiana
Mo 15. Apr 2019, 10:53
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 928
Zugriffe: 109886

Re: Der Oldie-Austauschthread

Meine "Oldieline" hat paar Jahre in der Übergangszeit vom Sommer zum Herbst (Nächte schon kühl und hohe Luftfeuchtigkeit) die Stallgamaschen von Ceratex dauerhaft getragen... kann auch nix negatives berichten :nix:
von Gentiana
Sa 13. Apr 2019, 11:20
Forum: Haltung
Thema: Putzplatz befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Putzplatz befestigen

In einem der Ställe, in dem wir gestanden haben, war der Putzplatz nur mit Paddockplatten, die so ähnlich wie Kunststoff-Rasengitterplatten beschaffen waren, befestigt, ohne großartigen Unterbau.... Da bei starkem Regen das Wasser immer quer über diesen Bereich lief, war das elendig buckelig und es ...

Zur erweiterten Suche