Die Suche ergab 609 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lisa-Marie
Do 6. Feb 2020, 07:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Polster für Kappzaum L.Profi
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Polster für Kappzaum L.Profi

Hm, entweder sie mögen das Teil nicht mehr - oder die Arbeit an sich? Meiner hatte beim Beritt plötzlich wieder eine absolute Aversion gegen die Trense - das lag aber nicht an der Trense, sondern am Geritten-werden, weil er krank war und Schmerzen hatte. Versteh zwar nicht, dass BEIDE bei Dir dann v...
von Lisa-Marie
Sa 25. Jan 2020, 17:45
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: Neuerdings uriniert mein Pony vor der Reithalle

Eine komplette Urinuntersuchung bringt schonmal viel (spezifisches Gewicht, Stick, Sediment und bakteriologische Kultur) ....nur so als Info
von Lisa-Marie
So 12. Jan 2020, 09:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithallenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 524

Re: Reithallenspiegel

Unser Stall hat zu Weihnachten zwei gekauft, die haben die Maße 2x1,5m für 650 Euro incl Lieferung.
Wir haben sie jeweils an der kurzen Seite links und rechts für den Hufschlag hingehängt. Über Langlebigkeit kann ich demnach nichts sagen.
von Lisa-Marie
Do 19. Dez 2019, 19:07
Forum: Gesundheit
Thema: Knie trainieren im Schritt
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Knie trainieren im Schritt

Auf jeden Fall nicht übertreten lassen. Bei meinem war es immer vonnöten, dass er im Schritt ganz fest abdrückt, d.h. mein Schnalzen zum Antreiben oder auch ein Peitschenschwung sollte immer dann erfolgen, wenn die Zehenspitze des abfußenden Hinterbeines kurz vor dem Abfußen war. An mehr kann ich mi...
von Lisa-Marie
Sa 2. Nov 2019, 22:44
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1775

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Hm, für mich nicht so überraschend, habe ich eher "gelernt" (schon alleine durch die ganzen Weisheiten von Th. Ritter), dass das Leichttraben eher den Reiter schont. Ursprünglich kam das wohl auf, als die Pferdeausbildung nicht so profund sein konnte, da z.B. viel Pferdematerial und viele Reiter für...
von Lisa-Marie
Mi 30. Okt 2019, 20:25
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 1811

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Aber das Verlaufslob brauche ich irgendwann auch nicht mehr. Für mich ist das ein "Ausschleichen".
von Lisa-Marie
Mi 30. Okt 2019, 20:22
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 1811

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Ja, Reitmaus, das hast Du toll beschrieben. So ist das ja dann auch bei jeglichem Erlernen von neuen Bewegungsmustern....erst ist es vll anstrengend, da muss es "hoch bezahlt" werden, damit das Individuum "Ökonom" sich darauf einläßt....und mit der Zeit wird es selbstverständlich. Ich persönlich kan...
von Lisa-Marie
Mi 30. Okt 2019, 13:48
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Bergauf Rücken entlasten

In die Steigbügelstellen wäre für mich auch nicht mit "Entlastung durch Gewichtwegnehmen" gemeint, sondern die Schwerpunktverlagerung MEINES Körpers hilft oder hilft nicht. Wenn man bei den verschiedenen Sitzschulungslehrgängen sieht, dass selbst das Drehen des Kopfes schon reicht, um dem Pferd ein ...
von Lisa-Marie
Mo 28. Okt 2019, 17:17
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Bergauf Rücken entlasten

Ich hab das auch so gelernt und mach das auch immer noch (also....FALLS ich mal reite :shifty: ) :nix: Je nach Steigung dann unterschiedlich weit nach vorne gehen. Ich glaub, von Fred Rai? war mal so eine Angabe, dass der Oberkörper quasi lotrecht auf den geraden Untergrund fallen sollte, so dass Du...
von Lisa-Marie
Fr 11. Okt 2019, 17:11
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 71
Zugriffe: 6294

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Ich werf nochmal Thrombozytentherapie ein, man nimmt Blut, filtert die Thrombos raus und spritzt diese in die entzündete Region.

Zusätzlich Iwest Magnokollagen und vll auch Magnoflexal, aber da würde ich mich immer eher beraten lassen, aber das Zeug kann echt was!

Zur erweiterten Suche