Die Suche ergab 568 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lisa-Marie
So 17. Mär 2019, 19:07
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Elysion wird nächste Woche zum "Produkttester" von Bucas....sie schicken mir eine mit einem neuen "feature", das das Rutschen wohl verhindern soll.....ich soll berichten und fotografieren, ob's hilft oder nicht :kicher:
Machen wir!
von Lisa-Marie
Di 12. Mär 2019, 13:04
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ja, ich denk mir eben auch, dass es unangenehm ist...

Die Idee mit "vorne zu eng" hatte ich auch, hab also Brusterweiterungen besorgt - leider machten die keinerlei Unterschied, was das Rutschen angeht....nunja, ich warte mal ab, was Bucas zu den neuen Fotos sagt.....
von Lisa-Marie
Di 12. Mär 2019, 09:56
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Das mit dem Druck auf den Mähnenkamm direkt vor dem Widerrist hab ich auch - und Pferd hat eh schon Neigung zum Axthieb.... Außerdem rutschen alle Decken nach rechts :augenroll: Ich bin deshalb mit Bucas gerade am Lösung-Suchen, hab eine Fotostrecke schon geschickt, soll nun nochmal neue machen. Abe...
von Lisa-Marie
So 17. Feb 2019, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: VOX Pferdeprofis
Antworten: 125
Zugriffe: 7801

Re: VOX Pferdeprofis

Das Riffilein weiß doch schon wieder Hintergrundinformationen!!! Woher weiß Du das denn??
von Lisa-Marie
Fr 11. Jan 2019, 22:16
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 576
Zugriffe: 28398

Re: Ich möchte einen Hund....

"Unsere" Schnauzer (2 Riesen, ein Mittel, ein Zwerg) sind alle sehr sehr brav. Vll die Westlinie :kicher: Eine der großen bellt zwar, aber das ist tatsächlich nur, bis sie die Futtertasche "entdeckt" hat und damit ruhiggestellt wird gg Und sie sind supergelehrig - also, was ich bisher gesehen hab vo...
von Lisa-Marie
Mo 7. Jan 2019, 21:34
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Und dass er Stoffwechsel-krank ist und ihm einfach "schlecht" ist? Bei Hund/ Katze würde ich an Niereninsuffizienz denken bei dem Alter und der Symptomatik....dann hat's vielleicht nix mit Sturheit zu tun :nix:
von Lisa-Marie
Do 20. Dez 2018, 20:05
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Es gibt unterschiedliche Brusterweiterungen, kann man go*glen. In vielen Größen und mit jeder Art von Verschlüssen
von Lisa-Marie
Di 18. Dez 2018, 18:55
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 81
Zugriffe: 2354

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Einen guten Spruch, den ich bezüglich der Deckenfrage gehört habe, ist: Mein Pferd wurde seit Jahrzehnten auf Reiteigenschaften gezüchtet - nicht auf Umwelttauglichkeit! Bei uns absolut zutreffend!!! Mein Hannoveraner mit Vollbluteinschlag bekommt nun also im neuen Stall eine Decke (im alten war's n...
von Lisa-Marie
Mo 3. Dez 2018, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 34
Zugriffe: 1120

Re: Ideen für den Sattelschrank

Rollen an den Sattelböcken fänd ich auch gut. Kannst Du sonst die unterste Leiste am Boden entfernen? Dann kannst du an alle 4 Ecken des Bocks Rollen dran machen, das gleitet dann noch feiner.
von Lisa-Marie
Fr 30. Nov 2018, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ideen für den Sattelschrank
Antworten: 34
Zugriffe: 1120

Re: Ideen für den Sattelschrank

Hihi - ich hab keine Ideen für Deinen Schrank (also, höchstens eine indirekte), aber:
schau doch mal in die Schränke der anderen Miteinsteller ;-) - da kriegt man dann ja auch Ideen....

Zur erweiterten Suche