Die Suche ergab 598 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lisa-Marie
Do 19. Sep 2019, 12:51
Forum: Gesundheit
Thema: Beschlag nach Fesselgelenk- OP?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Beschlag nach Fesselgelenk- OP?

So ganz spontan würde ich sagen, hol Dein Pony unbeschlagen nach Hause und besprich das mit Deiner Hufbearbeiterin Deines Vertrauens. Jetzt hoppladihopp mal eben diese Entscheidung zu treffen, finde ich schwierig und zur Not kann man sie doch die nächsten Tage immer noch beschlagen lassen, oder? Laß...
von Lisa-Marie
Fr 30. Aug 2019, 16:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101107

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Kann man Melkfett oder Hirschtalg draufschmieren?
von Lisa-Marie
Do 22. Aug 2019, 17:28
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1251

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

....es gibt ganze Dissertationen darüber - und es ist leider weiterhin nicht geklärt, woher es im Einzelnen kommt. Viele Tipps hast du ja schon bekommen. Auch wir haben immer wieder damit zu tun, aber ich habe mich damit abgefunden. Trotz THP, Akupunktur, Fütterungsumstellung auf ich weiß nicht was ...
von Lisa-Marie
So 11. Aug 2019, 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Danke Euch nochmal...hm, dann ist das vll doch eine Option. Mäusesichere Kisten wären ja z.B. die von Curver ohne Grifföffnungen, aber mit Verschlüssen....hmmm
von Lisa-Marie
Mo 5. Aug 2019, 13:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Lagerung im Gartenhäuschen

Danke Euch!!
Nagetier-Sicher ist es wohl, aber halt unisoliert....ok, danke Euch, ich laß das mal!
von Lisa-Marie
Mo 5. Aug 2019, 07:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Lagerung im Gartenhäuschen
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Lagerung im Gartenhäuschen

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrung damit, Pferdesachen (Decken, Halfter, Lederriemen, Lammfellsachen etc. ) in einem nicht isoliertem Gartenhaus zu lagern? Schimmelt dort das Zeug? Oder wird anderweitig beeinträchtigt?
von Lisa-Marie
Di 23. Jul 2019, 07:43
Forum: Reiten
Thema: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?
Antworten: 83
Zugriffe: 5904

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

"Ja, sie starten ohne Frage auf Weltklasseniveau, aber deswegen sind sie nicht perfekt." - ja, siehe erster Teil Deines Satzes. Sie starten auf Weltklasseniveau, und da ist mein Anspruch der, dass die Grundausbildung stimmt, dass TAKT (siehe Piaffe bei Adrienne Lynn - sie ist sonst sehr schön geritt...
von Lisa-Marie
Mo 22. Jul 2019, 21:56
Forum: Reiten
Thema: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?
Antworten: 83
Zugriffe: 5904

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Hm, hab mir aufgrund des hohen Lobes hier TEile von Nilshagen als auch Bredow-Wendl (oder wie die heißt) angesehen...sorry, die Piaffen sind bei beiden bescheiden (ersteres Pferd macht Handstand) und die Passage z.B. von letzterer ist nur nach rückwärts gerichtet, da beschreibt das Vorderbein nie ei...
von Lisa-Marie
Di 16. Jul 2019, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 92
Zugriffe: 15449

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Bin auch bei der Uelzener und hab dort die OP-Vers. in höchster Stufe (Kostet irgendwas 360 Euro/ Jahr) - hat sich dieses Jahr VOLL gelohnt :augenroll: , hab da nen 10Jahres-Vertrag abgeschlossen (bin gespannt, ob ich danach noch eine OP-Versicherung hab :engel: )
von Lisa-Marie
Di 16. Jul 2019, 13:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101107

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

...und benutzt bitte keine Hufschuhberatung aus dem Internet....zumindest der "Einschlägige" ist nicht zu empfehlen :nix:

Zur erweiterten Suche