Die Suche ergab 638 Treffer

von Belgano
Fr 1. Mär 2024, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92950

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Urlaub, Arbeit, Kind krank,... Daher nur 3 Ausritte mit 22km für uns im Februar.


AngelaZ. 131
Diana 115
Labeo 145
Belgano 54
Veilchen 109
Schattenstern 72
von Belgano
Sa 24. Feb 2024, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ebenfalls H7 und ne kompatible Uhr dazu, um live drauf schauen zu können. Beides zusammen für 25€ oder so bei Kleinanzeigen geschnappert. Speichern und Werte anzeigen per App habe ich noch nicht geschafft. Der H10 soll ein wenig besser funktionieren und weniger Übertragungsfehler bzw Aussetzer haben...
von Belgano
Fr 23. Feb 2024, 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich erlaube mir mal die Inhalte des Online Kurses von Osteodressage (Trainingsplanung) hier frei wiederzugeben, vielleicht hilft dir das ja. Osteodressage arbeitet ja viel mit der Dauermethode, diese findet im aeroben Bereich statt. Um diesen festlegen zu können, berechnet man zuerst die maximale He...
von Belgano
Mo 19. Feb 2024, 18:17
Forum: Gesundheit
Thema: Demenz bei Pferden?
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Re: Demenz bei Pferden?

Ich weiß, dass es bei Hunden inzwischen einige Berichte von Demenzerkrankungen gibt, die dem Krankheitsbild beim Menschen erschreckend ähnlich sind. Von Pferden habe ich das bereits auch gehört, ohne da jetzt schriftliche Quellen nennen zu können. Ist dann wahrscheinlich auch wieder eine schwierige ...
von Belgano
Fr 16. Feb 2024, 08:15
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104461

Re: Austausch COB-Pferde

Mein Pferd findet die geschlossenen Masken von Flexineb und Airone doof. Er bevorzugt die offenen Systeme von Hartwig oder Mediware. Da wir nur gelegentlich inhalieren, habe ich den etwas günstigeren Mediware besorgt, dazu eine Powerbank und wir sind unabhängig vom Strom. Ich finde den weichen "...
von Belgano
Mi 14. Feb 2024, 18:40
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Osteodressage Trainingsplanung+Exterieur
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Osteodressage Trainingsplanung+Exterieur

Wollte hier nur den Tip dalassen, dass den Kurs gerade im Angebot gibt für 69,- statt 169€.
Für den Preis bin ich schwer versucht, da wohl zuzuschlagen.


Hat den jemand vielleicht schon und kann berichten?
von Belgano
So 4. Feb 2024, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92950

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

AngelaZ. 51
Diana 60
Labeo 69
Belgano 32
von Belgano
Fr 2. Feb 2024, 10:14
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104461

Re: Austausch COB-Pferde

Höherprozentige Kochsalzlösung ist gut schleimlösend, zB das 3%ige. Kann bei entzündeter Schleimhaut aber auch reizend wirken.
von Belgano
Mi 10. Jan 2024, 22:58
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4178

Re: Arthrose und Magenprobleme

Aber Homöostase ist ja nicht gleich Darmmotilität. Hiermit ist mMn die Permeabilität gemeint, die durch NSAR erhöht wird, für Previcox scheint dieser Effekt aber deutlich geringer auszufallen. In dieser Doktorarbeit wird ein sehr interessanter Vergleich zwischen Firecoxib und Phenylbutazon gezogen. ...
von Belgano
Mi 10. Jan 2024, 22:08
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4178

Re: Arthrose und Magenprobleme

Wobei ALLE Schmerzmittel die Darmmotorik negativ beeinflussen (träger machen) und kein Schmerzmittel war zuletzt halt auch keine Lösung :seufz: Meinst du das allgemeingültig oder auf Arisko bezogen? Weil eigentlich sind es nur die Morphinderivate, die auf die Darmmotilität schlagen. Für NSAR ist da...