Die Suche ergab 172 Treffer

von baobap
Di 20. Jun 2023, 17:58
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Fliegenspray
Antworten: 58
Zugriffe: 17045

Re: Fliegenspray

Passt jetzt nicht ganz zu Fliegenspray, aber es gab doch auch mal die "Plaketten" ans Halfter für Rinder und jetzt hab ich bei L*esdau welche gesehen. Hat die jemand schon probiert?
von baobap
Mo 16. Nov 2020, 11:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Testa-Sätteln?
Antworten: 33
Zugriffe: 14579

Re: Erfahrung mit Testa-Sätteln?

also ich habe einen . Auf meiner Madame mit ner KW 36 war sonst anderes gebraucht schwer zu bekommen. Bin zufrieden damit - ABER Sattler mag oder kann daran nix polstern oder umpolstern wie an anderen Sätteln, nur die Kopfeisen sind änderbar. Wie alt mein Sattel allerdings ist, weiß ich nicht. Ich h...
von baobap
Do 17. Sep 2020, 08:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 420
Zugriffe: 79863

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Gibt es eigentlich inzwischen bezahlbare Nicht-Diesel Zugfahrzeuge? um 2 Großpferde mit Hänger zu ziehen? also mind 2t?
von baobap
Do 18. Jun 2020, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Online "Reitschule" We Horse
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Re: Online "Reitschule" We Horse

habe da bisher auch immer nur die Trailer gesehen und dabei meist entdeckt, dass das meiste aus dem bestehenden DVD - Programm von wehorse ist. Da ich eh schon die meisten DVDs von denen habe, dachte ich mir , dass sich das für mich eher nicht lohnt. Im Moment gibt es aber ein kostenloses Onlineprog...
von baobap
Sa 4. Apr 2020, 10:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Bemerdecke
Antworten: 6
Zugriffe: 3001

Re: Bemerdecke

an alle die das "mal" vermieten - wenn das von jemand der Regelfall ist , ist das wie ein Kleingewerbe!!! nicht vergessen "Reiter sind Streiter" es sind einem nicht jeder immer wohlgesonnen! Vorsicht! Zu dem , es gibt auf Eb*y Kleinanzeigen auch inzwischen ( da die Decke gefragt ...
von baobap
Fr 3. Jan 2020, 08:40
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Danke! das hört sich gut an.... da geh ich mal stöbern....
von baobap
Di 30. Jul 2019, 08:55
Forum: Reiten
Thema: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?
Antworten: 83
Zugriffe: 25544

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Völlig OT, aber hier in diesem Thema sind nun schon manche wirklich tolle ausführliche Meinungen und bei so manchen würde ich gerne ein deutliches "Danke" oder " Hilfreich" abgeben, denn wenn ich nur die passenden Namen nennen würde , würde es untergehen. Vielen Dank, an so manch...
von baobap
Sa 1. Jun 2019, 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 13330

Re: Umfrage Hufbearbeitung

ausgefüllt - würde aber gerne auch die Ergebnisse dann mal sehen können......wäre das möglich?
von baobap
Do 16. Mai 2019, 09:17
Forum: Gesundheit
Thema: Verstopfte Talgdrüsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Re: Verstopfte Talgdrüsen

was super hilft ist popeleinfache Zugsalbe - stinkt, aber wirkt recht flott
von baobap
Fr 8. Feb 2019, 17:19
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Hotzenwald
Antworten: 6
Zugriffe: 4390

Re: Hallo aus dem Hotzenwald

auch ein herzliches Hallooooo!