Die Suche ergab 36 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Feuerchen
Fr 18. Jan 2019, 15:33
Forum: Andere Tiere
Thema: Was die "Tiger" so anstellen
Antworten: 130
Zugriffe: 12994

Re: Was die "Tiger" so anstellen

:lol: scheint ein gutes Zeug zu sein!
von Feuerchen
Do 25. Okt 2018, 22:24
Forum: Jungpferde
Thema: Junges Pferd reisst sich los und galoppiert heim - jetzt Panik im Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 2016

Re: Junges Pferd reisst sich los und galoppiert heim - jetzt Panik im Gelände

Ich hab meiner alten Stute auch Touch beigebracht und ich fand es selbst in Situationen, die nicht berührbar waren, praktisch, weil sie durch den Befehl einfach schon wusste, dass es sich um ein harmloses Objekt handelt. Mir hat es dann gereicht, wenn sie geguckt hat, z.B. wenn das Ding hinter einem...
von Feuerchen
Di 9. Jan 2018, 20:45
Forum: Eigenbau
Thema: Heubedampfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3431

Re: Heubedampfer

Meine Freundin hat sich so einen Bedampfer gebaut (für eine kleinere Menge Heu) und da haben wir überlegt, ob man in die Mitte nicht einen "Schornstein" mit Löchern einbauen sollte, damit der Dampf aus dem Schlauch nicht nur unter dem Gitter sondern auch mitten im Heu landet. Ausprobiert haben wir e...
von Feuerchen
So 17. Dez 2017, 21:44
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 132
Zugriffe: 13534

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Indra ist 21,5 :) Sie hat heute 7 Zähne (die Eck-Schneidezähne) rausbekommen. Unten stehen noch 3 mittlere, oben 2, sie sieht jetzt aus wie ein Häschen. Heute abend hat sie schon wieder Gras und Heulage gemampft. Ponies sind echt nicht so schnell kleinzukriegen! Ich hoffe, das verheilt jetzt alles g...
von Feuerchen
Sa 16. Dez 2017, 12:25
Forum: Gesundheit
Thema: Spat - ein großes Fragezeichen
Antworten: 28
Zugriffe: 2874

Re: Spat - ein großes Fragezeichen

Ohje, da habt ihr aber wirklich schon was hinter euch! Ich drück euch die Daumen, dass es bald verknöchert und stabil ist!
Und ich kann dir nur sagen: man kann auch im Schritt und an der Hand (Kappzaum/Kurzzügel) ganz viele tolle (Dressur-)Sachen machen bis das Reiten wieder klappt! Ihr schafft das!
von Feuerchen
Do 14. Dez 2017, 22:37
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 132
Zugriffe: 13534

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

So, uns hats jetzt wirklich erwischt... Indra bekommt am Sonntag die ersten Zähne raus. Sie ist zwar "nur" ein deutsches Reitpony, aber sie zeigt auch keine Schmerzen an, muss aber welche haben. Die Schneidezähne am Rand sind eitrig, geschwollen und zum teil blutig :panik: Naja, erstmal röntgen und ...
von Feuerchen
Do 14. Dez 2017, 22:21
Forum: Gesundheit
Thema: Spat - ein großes Fragezeichen
Antworten: 28
Zugriffe: 2874

Re: Spat - ein großes Fragezeichen

Indra ist jetzt 21, ich kenne sie seit sie 14 ist und da war ihr Spat ausgehärtet. Sie steht im Offenstall, barhuf, und hat keinerlei Probleme abgesehen davon, dass sie hinten etwas steif ist. Springen geht natürlich nicht mehr, aber sonst ist sie top-fit! Für harte Wege im Gelände hab ich Hufschuhe...
von Feuerchen
Sa 4. Jun 2016, 08:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe für querovale Hufe
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Hufschuhe für querovale Hufe

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Pony läuft schon seit immer Barhuf, hat aber sehr flasche Hufe (vor allem vorne) und ist recht empfindlich was das gehen auf hartem Boden mit Kieselsteinchen angeht. Leider haben wir davon recht viel, darum wollte ich nun doch mal nach Hufschuhen gucken. Ic...
von Feuerchen
Do 21. Mai 2015, 13:21
Forum: Reiten
Thema: Ranchwork / Rinderarbeit
Antworten: 36
Zugriffe: 4881

Re: Ranchwork / Rinderarbeit

:lol2: Unsere Pferdchen sind schon klasse oder?
von Feuerchen
Do 21. Mai 2015, 13:17
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1186
Zugriffe: 94974

Re: Diskussion rund um Hufe

Also meine hatte auch komplette Plattfüße mit sehr wenig Wölbung und ich bin mit Scheckenfans Methode sehr gut gefahren. Ich schneid nie an der Sohle rum, es sei denn, es ist Zerfallshorn, was ich rauskratze. Ansonsten raspel ich den Tragrandüberstand komplett auf Sohlenniveau runter und gut ist.

Zur erweiterten Suche