Die Suche ergab 271 Treffer

von Topsana
So 22. Mai 2022, 19:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt als Kurzgurt?
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Ich habe sehr sehr viele Sattelgurte ausprobiert, alle haben gescheuert. Der Schnurengurt funktioniert. Ich hab einen von "reiten wie am Schnürchen", die Schnallen sind mit Filz unterpolstert. Ich hatte mir vorher einen Testgurt bestellt, um zu schauen, ob das was für uns ist.
von Topsana
Do 9. Sep 2021, 11:02
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277458

Re: Diskussion rund um Hufe

Interessante Diskussion. Fionnlagh, ich habe ein bisschen über eure Situation nach gedacht. Mir fallen drei Möglichkeiten ein, was man Probieren könnte. 1. Hoofarmor. Ich weiß nicht, ob du davon schon mal gehört hast. Es gibt mittlerweile einige positive Erfahrungsberichte dazu. Ich habe es selber a...
von Topsana
Do 27. Mai 2021, 15:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282171

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ja, bei G.G. kann man die in Sondergrößen bestellen.
von Topsana
Mo 24. Mai 2021, 21:11
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277458

Re: Diskussion rund um Hufe

Schnucke hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 12:24 Danke für die Hufschutips, ich werde mich dann mal durchprobieren, was sie gern hätte.
Noch zur Info, die Cavallo fallen eher groß aus. Viel Erfolg beim Durchprobieren.
von Topsana
Mo 24. Mai 2021, 08:50
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277458

Re: Diskussion rund um Hufe

Tja und dann das Thema Hufschutz :seufz: was könnte denn da an Schuh drauf passen, denn einen dauerhaften möchte ich ansich vermeiden. Sie läuft ohne gut, sobald der Boden gut ist, wir bräuchten lediglich etwas fürs Gelände. Ich hab da bisher NULL Erfahrung zu, leicht sollte er sein, sie hat im Ver...
von Topsana
Mi 14. Apr 2021, 11:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282171

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Die Floating kannst du hinten kürzen, also die Sohle quasi. Wenn die länger ist, als der Huf, kann man das einfach abzwicken. Wichtig finde ich da vor allem die Breite und die Hufe dürfen natürlich nicht zu lang sein, aber zu kurz ist kein Problem.
von Topsana
Fr 5. Feb 2021, 19:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282171

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ja, den Umbau mit Equine Fusion Klebeschalen und TK-Overlay habe ich jetzt auch schon zwei mal auf FB gesehen und finde ich sehr interessant. Ich überlege noch, mir das mal zusammen zu bauen. Weil das Problem mit dem Stolpern habe ich dann wahrscheinlich trotzdem noch. Ich habe die Zehe auch schon m...
von Topsana
Di 2. Feb 2021, 10:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282171

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Grundätzlich finde ich den Abrollpunkt nicht so schlecht. Aber mein Pony bleibt auf Asphalt mit der Zehe vom Schuh manchmal "hängen" und stolpert dann. Liegt wahrscheinlich mit am weichen Material. Sie läuft sich halt selber am Huf eher die Zehe ab, die ist immer kurz und ein Schuh, der da...
von Topsana
So 31. Jan 2021, 19:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282171

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich hatte den schon in der Hand und habe ihn Kundenpferden angezogen, getestet habe ich den selber nicht. Ganz ehrlich, ich war etwas enttäuscht. Also so viel sportlicher und weniger Wasser aufsaugen ist da nicht. Es ist ein klein bisschen weniger Material am Schuh, ja, aber ich finde, kaum der Rede...
von Topsana
Sa 23. Jan 2021, 13:36
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277458

Re: Diskussion rund um Hufe

Stina, ist natürlich aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Aber was du beschreibst, klingt so, als wären bei dem flachen Huf die Trachten deutlich untergeschoben und schieben immer mehr unter? Und die Zehe wird immer länger? Also, vielleicht ist es gut, beide Hufe nicht zwanghaft anzugleichen, bzw....