Die Suche ergab 889 Treffer

von Labeo
Do 29. Feb 2024, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92943

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

76km stehen für uns für Februar auf dem Tacho.


AngelaZ. 51
Diana 60
Labeo 145
Belgano 32
Veilchen 45
von Labeo
Do 29. Feb 2024, 09:53
Forum: Kutsche fahren
Thema: Einachser vs. Zweiachser
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Einachser vs. Zweiachser

Wenn’s ein Zweisitzer werden soll, empfehle ich immer noch heiß und innig den Sawa softrunner. Amigo schmeißt wirklich doll, und die Anzenfederung bügelt alles weg. (Dafür braucht man ca 7-10kg Gewicht auf den Anzen.) Alles andere ist für nicht pferdeverliebte Mitfahrer auch ne Katastrophe. Mit der ...
von Labeo
Sa 24. Feb 2024, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Was habt ihr noch mal für Sensoren? Und wie habt ihr die dran gebastelt?
von Labeo
So 4. Feb 2024, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92943

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Diana 60
Labeo 69
von Labeo
Mi 10. Jan 2024, 22:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht

Tolle Ideen, danke euch!

:grouphug:
von Labeo
Mi 10. Jan 2024, 08:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht

Ich hole das Mal wieder hoch. Ich suche eine Ekzemerdecke mit Bauchlatz, und einem netz auch zwischen den Vorderbeinen, die ein „loses“ Halsteil hat. Also, wo man das Halsteil auch weglassen könnte. (Eigentlich bräuchte ich die Decke nämlich nur am Bauch/Vorderbeinen, aber das kriegt man ja nicht zu...
von Labeo
Mo 8. Jan 2024, 20:55
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4178

Re: Arthrose und Magenprobleme

Sky4ever hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 20:47 Ich kenne im Umfeld mehrere Pferde, die aufgrund von Arthrose das Mittel dauerhaft bekommen, und das seit Jahren. Alle ohne Probleme. Auch meine TÄ sagen, dass es sehr magenschonend ist. :-)
Werden diese Pferde mit previcox „gearbeitet“?
von Labeo
Mo 8. Jan 2024, 20:20
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4178

Re: Arthrose und Magenprobleme

Mal PEA recherchieren? Gibt eine Gruppe bei Facebook.
von Labeo
Di 2. Jan 2024, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92943

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Svanur, die 700km wären auch unser Ziel gewesen. Naja, um 21km verpasst. Klappt in 2024 vielleicht.

Labeo 679
Diana 818
AngelaZ. 742
Silly 447
Veilchen 799
november 114
lungo 4371 (1364 Mona; 2431 Enni; 576 gemeinsam)
Svanur 698
Belgano 203