Die Suche ergab 65 Treffer

von Henrika02
Mi 24. Aug 2016, 00:04
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 278253

Re: Diskussion rund um Hufe

eseilena ich hab unsere Duplos geliebt und wenn Beschlag immer wieder die. Aber die beschlagsabtände müssen eingehalten werden, bzw dem Wachtum angepasst werden sonst wirds fürs Pferd unagenehm, Verbiegen sollte der Duplo den huf nicht, das macht theroretisch jedes Eisen wenn zu Beschlagsperiode zu ...
von Henrika02
Mi 16. Mär 2016, 22:38
Forum: Jungpferde
Thema: 2jährige Stute beißt und tritt
Antworten: 29
Zugriffe: 17135

Re: 2jährige Stute beißt und tritt

Wie groß ist euer Laufstall? Wie ist das Futter verteilt? Gibt es mehr Futterstellen als Pferde? Füttert ihr draußen? Wenn nein Warum nicht? Könnt ihr aus eurem stall einzel Boxen machen und sei es das ihr erst mal mit Litze abtrennt. Das hört sich irgendwie nach Stress an. Meine drei Damen gehen si...
von Henrika02
Mi 2. Dez 2015, 00:19
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 45027

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

Hier auch den 4. Winter säuft nicht ab
von Henrika02
Do 26. Nov 2015, 23:25
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 649
Zugriffe: 129121

Re: Wurmkur

Ich habe letztes Jahr zu spät gegen Dasseln entwurmt und meine ponystute hat darauf mit einer Kolik reagiert. Ich vermute das die viecher da schon zu viel Unheil angericht hatten. Dasseln können nun mal nicht vorher nachgewiesen werden und wenn man Bilder gesehen hat wie ein Magen aussieht der von d...
von Henrika02
Fr 13. Nov 2015, 06:50
Forum: Haltung
Thema: Holzwurm
Antworten: 8
Zugriffe: 2449

Re: Holzwurm

Es sieht deutlich nach Holzwurm aus. Die beiden ausgetauschten Balken sind nur an den Rändern befallen.
von Henrika02
Mi 11. Nov 2015, 22:08
Forum: Haltung
Thema: Holzwurm
Antworten: 8
Zugriffe: 2449

Re: Holzwurm

danke :)
Mhm Stelle ich mir bei einer 50 Jahre alten Scheune schwer vor. Ist halt noch so richtig altertümlich so das auf dem heuboden so richtig der Wind durch geht ohne das Wetter rein zu lassen.
von Henrika02
Mi 11. Nov 2015, 20:47
Forum: Haltung
Thema: Holzwurm
Antworten: 8
Zugriffe: 2449

Holzwurm

Wir haben da so ein kleines Problem. Bzw vermuten es. Mein Mann und ich haben letztes Jahr ein Haus mit Scheune gekauft. In die Scheune sollen unsere Mädels diesen Winter ziehen. So langsam beschleicht uns der Verdacht das in den alten Balken der Wurm drin ist :shifty: Es rieselt immer wieder Mehl a...
von Henrika02
Sa 10. Okt 2015, 00:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Equine Fusion Jogging Shoes - Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: Equine Fusion Jogging Shoes - Erfahrungen

Meinen Ultra kann ich nur noch als Krankenschuh verwenden, *schwitz* Der Schuh ist jetzt ca 3 Jahre alt .Dazu noch dies gepfriemel mit den Bändern, mein 4,5 jährige macht sich nen spaß draus beim Anziehen Turnübungen zu machen.Naja eigentlich will sie Helfen aber erklär der Motte mal das in dem Mome...
von Henrika02
Mi 7. Okt 2015, 21:50
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 278253

Re: Diskussion rund um Hufe

Es kann halt wirklich noch ein Rest der schonhaltung sein. Meine große macht das ja auch. Sie steht immer noch leicht rückständig. Zeigt aber eine normale physilogische fußung. Mit hufschuen oder duplos steht sie normal. Also entweder drückt wirklich noch etwas oder es ist einfach Gewohnheit. Das st...
von Henrika02
Mi 7. Okt 2015, 15:56
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 278253

Re: Diskussion rund um Hufe

Thema Trachtenfußung. Habt ihr es schon mal erlebt, dass ein Pferd was jahrelang aufgrund diverser Probleme eine Zehenfußung zeigte diese auch nach Gesundung des Hufs rein aus Gewohnheit weiter zeigt? Obwohl inzwischen ein wunderbar gesunder und mittragender Strahl vorhanden ist? Was kann man dageg...