Die Suche ergab 34 Treffer

von QueenAmy
Fr 23. Mai 2014, 23:09
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 210640

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

@Keshia : das klingt toll!!!! :-) Viel Spaß bei eurem Werdegang! :-)
von QueenAmy
So 20. Apr 2014, 11:32
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119595

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Also bei uns ist ein neuer Wallach der etwas "frühlingsgestört" drauf ist und ja, nachdem ich jetzt ja die Probleme mit Amy mehr und mehr in Griff bekomme, siehe TB, gehts los mit den beiden andern großen... :? Die eine will sich nicht mehr anständig händeln lassen, die andere geht jetzt, ...
von QueenAmy
Sa 19. Apr 2014, 23:41
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119595

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Also unsere Pferde, inklusive meinem Puschel :-) erleben den Frühling wie den Winter auch - sie stehen ganzjährig auf der Weide, und nun gehts bald raus auf die Sommerkoppel wo sie 24/7 von Mai bis September draußen sind. :-) Alle haben Frühlingsgefühle und sind dementsprechend teilweise etwas anstr...
von QueenAmy
Mi 2. Apr 2014, 15:23
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Die Sache mit den Hinterhufen...
Antworten: 14
Zugriffe: 6683

Re: Die Sache mit den Hinterhufen...

Hallo Lottehüh! Genau SO habe ich es in letzter Zeit gemacht! :-) Nur gekrault und positiv verstärkt, mich an sie gelehnt und an ihren Lieblingsstellen gekrault, sie mochte es schon richtig gerne an der Pobacke gekrault zu werden - für sie ein großer Schritt! Wenn ich ihr an der oberen Hälfte des Hi...
von QueenAmy
Mi 2. Apr 2014, 13:51
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Die Sache mit den Hinterhufen...
Antworten: 14
Zugriffe: 6683

Re: Die Sache mit den Hinterhufen...

Heute wurden all unsere Übungseinheiten (Beine kraulen, anfassen, nur kurz heben, NICHT halten, auf Berührung ruhig reagiert etc) in einem Schlag binnen 15 Minuten zunichte gemacht. Ich kopiere den Beitrag aus unserem Tagebuch : Juhu, meinem Rücken gehts besser! Sche*ße : ich hab ne Halsentzündung.....
von QueenAmy
Di 1. Apr 2014, 13:58
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 210640

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

:lol: Wie cool! :-) Meine "Kleine" ist zusammen mit Rindern aufgewachsen und lag sozusagen mit Kälbern in der gleichen Wiege. Das merke ich extrem, immer wenn sie eine Kuh hört antwortet sie, möchte gerne dorthin und sie ist insgesamt einfach total vernarrt in Kühe. :lol: Und in Schweine. ...
von QueenAmy
So 9. Mär 2014, 21:09
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119595

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Woooahh TOLLES Foto!!! :-)
Meine "Kleine" ist auch ein kleines Springtalent - trotz Blindheit. ;) Hoffe ich kann das irgendwann mal fördern, ich find springen nämlich auch supi. 8-)
von QueenAmy
Sa 1. Mär 2014, 21:15
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Lammfell sattel/bareback pad?
Antworten: 27
Zugriffe: 8144

Re: Lammfell sattel/bareback pad?

*ausgrab* :lol: Habe heute das erste Mal einen Fellsattel genäht. Fell ist komplett abnehmbar, per Reißverschluss. Drinnen ist genug Platz für Gelpad, Wirbelsäulenkanal, was auch immer man reinlegen will. :lol: Die Gurtung ist noch nicht ganz ausgeklügelt ;) Habe D-Ringe an der Schabracke befestigt ...
von QueenAmy
Do 27. Feb 2014, 20:31
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 210640

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Das stimmt allerdings! :-) Und heute bewies meine "Kleine" mal wieder, was für ein tolles Pferdchen sie doch ist! :herzi:
von QueenAmy
Mi 26. Feb 2014, 23:25
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 210640

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Liebe Grüße von Dino an DInofant :-D Mein "kleiner Großer" (Hannoveraner) ist jetzt 4 geworden und schiebt grad wieder fleißig - letzte Messung ergab ca. 179 cm :shifty: ICH komm da nur mit Hocker hoch, und auch der wird, wenns so weitergeht, nicht mehr reichen :? ich brauch aber auch unb...