Die Suche ergab 49 Treffer

von Sabrina
Fr 6. Feb 2015, 20:30
Forum: Gesundheit
Thema: Globuli gegen Hufrollenentzündung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Re: Globuli gegen Hufrollenentzündung?

Hey Ihr ! :)

Vielen Dank für Eure Antworten, werde das so weiter leiten! :)
Wenn ich über seinen Zustand informiert werd, kann ich ja
hier was schreiben :)

Liebe Grüße & ein schönes WE! :)
Sabrina
von Sabrina
Mi 28. Jan 2015, 19:55
Forum: Gesundheit
Thema: Globuli gegen Hufrollenentzündung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Globuli gegen Hufrollenentzündung?

Hallo Ihr! :-) Eine Bekannte von mir im Norden Deutschlands hat ein Pferd mit wohl angehender Hufrollenentzündung und nun wollt ich wissen, ob es dafür Globuli gibt? DANKE schon mal im Voraus! :-) :cookie: PS: Bitte erschlagt mich nicht, wollt nur wissen obs da was drüber gibt. TA will sie jetzt kom...
von Sabrina
Mi 27. Aug 2014, 12:19
Forum: Rezeption
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Vorstellung

Kirsten! :happydance:

Herzlich Willkommen! :-)
Ich freu mich das Du da bist! :-)
Viel Spaß hier und man schreibt sich! ;)


Du hast nicht zufällig hier Bilder von den Rackern? ;)
von Sabrina
Mi 18. Jun 2014, 11:17
Forum: Bodenarbeit
Thema: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

Re: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...

Na... wir werden jetzt einfach mal schauen beim nächsten mal. Werde sie mal führen und nach ein paar Runden loslassen und schauen ob sie brav weitergeht. @plüschtiger: Wir erklären es Ihr ja. Stehen nicht wie stumme blöd-guckende Fische da :D Werde auf jeden fall berichten! DANKE wieder für Eure Ant...
von Sabrina
Di 17. Jun 2014, 10:13
Forum: Bodenarbeit
Thema: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

Re: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...

Wenn sie rechts ist, läuft sie auch. Anfangs wollte sie immer mal kurz anhalten oder umdrehen, mittlerweile macht sie das nicht mehr-stobt im Galopp davon wenn sie dann rechts ist. Wir sind eigentlich ruhig und lassen Ihr alle Zeit der Welt, aber ... keine Ahnung... da kriegt das Stütchen "Komp...
von Sabrina
So 15. Jun 2014, 13:52
Forum: Bodenarbeit
Thema: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

Re: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...

Rechts führen kennt sie. Deswegen wunderts sie und mich ja auch...
von Sabrina
So 15. Jun 2014, 10:16
Forum: Bodenarbeit
Thema: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

Re: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...

Meinst Du führen an der Longe? Das hab ich mir auch schon überlegt, aber sobald man loslässt, bockt das Teilchen schon wieder *Augen verdreh* So führen lässt sie sich. Normal hat sie gar kein Problem (auch nicht Reittechnisch) mit rechts, deswegen wundert es uns ja so! Ja, sie hat gelernt an der Lon...
von Sabrina
So 15. Jun 2014, 10:14
Forum: Gesundheit
Thema: Trockene Haut - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Trockene Haut - was tun?

DANKE an Euch alle die hier noch was geschrieben haben! :-) Nachdem wir alles mögliche ausprobiert haben (auch u.a. Leinöl, anneav ;D) und nichts geholfen hatte, schauten wir nun beim Müsli und haben von marst*** das ExZ** gefunden! Wir wollen das nun ausprobieren... mal schauen wie es wirkt! Werde ...
von Sabrina
So 15. Jun 2014, 10:05
Forum: Gesundheit
Thema: Extrem viel Speichel
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: Extrem viel Speichel

Erstmal VIELEN VIELEN DANK an ALLE :-) (Schimmelchen, Deins wird wohl richtig sein, habs mir mal durchgelesen...DANKE! :-)) Was raus kam? ... Ich hab kein Gehör gefunden :/ "Das passt nun alles schon so, wird noch Blutprobe irgendwann gemacht" ... Na ja... Sorry Bailey.88, hätte auch Dir g...
von Sabrina
So 15. Jun 2014, 09:59
Forum: Bodenarbeit
Thema: Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

Beim Seitenwechsel an der Longe hüpfts Pferdi...

Huhu Ihr Lieben! :-) Ich hoffe, ich darf die Frage hier posten... Wir longieren nämlich einfach frei-Nase und nicht nach dem LK... *kopfeinzieh*:D Manchmal longiere ich die Stute von meiner Freundin und von der linken auf die rechte Hand will die Kleine nicht... da fängt sie an zu steigen... :shock:...