Die Suche ergab 15 Treffer

von Kolskeggur
Mi 29. Jul 2015, 22:12
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 36969

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

:breitgrins2: Kolskeggur ist heute schon wieder fröhlich auf die Weide galoppiert! Die Wunde scheint schneller zu verheilen, als beim letzten Mal. Er hat seit Montag Arnika Globulis bekommen. Ich bin überzeugt, dass die sehr viel helfen. Er schien heute schon ziemlich aufgeweckt zu sein, und war ric...
von Kolskeggur
Di 28. Jul 2015, 21:19
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 36969

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Danke, ja er hat es einigermassen gut überstanden. Keine Ahnung wieviele Spritzen er intus hatte, immer wieder musste nachgespritzt werden, das Hämmern und Lockern dauerte gefühlte Stunden und ich war sehr erleichtert, als dann alle verbleibenden Zähne oben draussen waren. Der TA kam um 13.00 Uhr, k...
von Kolskeggur
Mo 27. Jul 2015, 22:49
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 36969

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Morgen ist es bei uns auch soweit. Nachdem vor 2 Jahren zwei untere Zähne und im Februar einer oben gezogen werden musste, sollen jetzt alle raus, zumindest oben. Genaues wird der TA morgen entscheiden. Kolskeggur hat merklich abgenommen und ist seit einigen Wochen nicht mehr er selber. Obwohl im Ap...
von Kolskeggur
Di 20. Mai 2014, 22:27
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Enias erster Klicker-Tag: Höflichkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 8555

Re: Enias erster Klicker-Tag: Höflichkeit

Ach, schade. Aber das würde dann ja bedeuten, dass er immerhin bei mir nicht mehr so aufdringlich wäre, oder nicht?
von Kolskeggur
Fr 16. Mai 2014, 23:00
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Enias erster Klicker-Tag: Höflichkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 8555

Re: Enias erster Klicker-Tag: Höflichkeit

Würdet Ihr sagen, dass es was bringt, einem "fremden" Pferd Höflichkeit beizubringen und wird er dies dann auch bei seiner Besitzerin zeigen? Ich kümmere mich öfter um das Pferd, als die Besitzerin und sein Betteln kann manchmal ganz schön nerven, während meiner (fast) immer höflich den Ko...
von Kolskeggur
Mi 14. Mai 2014, 23:36
Forum: Allgemeines
Thema: Was macht ihr hauptsaechlich mit euren Pferden?
Antworten: 90
Zugriffe: 16279

Re: Was macht ihr hauptsaechlich mit euren Pferden?

Interessantes Thema Nachdem ich ca. 10 Jahre Reitbeteiligungen und Unterricht (Western, resp. pferdegerechtes Reiten und BA) hatte, kam ich nicht mehr weiter und der Wunsch nach einem eigenen Pferd musste endlich erfüllt werden! Mein Wunschpferd sollte nicht zu gross sein, eher so Quarterhorse- Hafl...
von Kolskeggur
Di 13. Mai 2014, 22:53
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hüfttarget noch zu schwierig?
Antworten: 21
Zugriffe: 7058

Re: Hüfttarget noch zu schwierig?

Habe auch nix gegen ein kleines Video von euch einzuwenden :mrgreen: Ups! Da müsste ich mich hier erst einlesen, wie ich einen Film hier hochladen kann! Bin technisch nicht so begabt. Mal sehen, ob ich mal Video und Stativ mitnehme oder meine Tochter zum filmen. Vielleicht könnt ihr mir Tips geben,...
von Kolskeggur
Di 13. Mai 2014, 18:36
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hüfttarget noch zu schwierig?
Antworten: 21
Zugriffe: 7058

Re: Hüfttarget noch zu schwierig?

Vermelde ersten klitzekleinen Erfolg mit HH! Das scheint tatsächlich etwas einfacher zu sein. Obwohl, etwas nachgeholfen habe ich manchmal schon, indem ich ihn ganz leicht am Schweiz gezupft habe *Aufmerksamkeitverlang* :tuete: Er hat dann nicht nur das Gewicht nach hinten verlagert, da war auch so ...
von Kolskeggur
Mo 12. Mai 2014, 21:45
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hüfttarget noch zu schwierig?
Antworten: 21
Zugriffe: 7058

Re: Hüfttarget noch zu schwierig?

Ja also bei Dir auf dem Video sah das alles total easy aus, Justme, vielleicht hast Du da ein Naturtalent :klatschen:
...während ich mir noch die Zähne ausbeisse an dem Meinigen :whistle:
Aber lieb hab ich ihn trotzdem :herzi:
von Kolskeggur
Sa 10. Mai 2014, 22:11
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hüfttarget noch zu schwierig?
Antworten: 21
Zugriffe: 7058

Re: Hüfttarget noch zu schwierig?

Ach herje! Und dabei sieht das so einfach aus auf den Videos 8-)
Naja. So wird's jedenfalls nie langweilig :whistle: